Oktober Monatsrückblick 2021

Oktober Monatsrückblick

Oktober Monatsrückblick – Die letzten Wochen vor der Geburt und Krankenhausaufenthalt

Wie ihr ja wisst, bereite ich viele Beiträge für den Blog schon vor, sodass ich dann im Wochenbett weniger zu tun habe und alles seinen gewohnten Weg gehen kann. Zumindest hier online, denn im Alltag wird sich für uns alles verändern. Ich habe auch schon meinen Oktober Monatsrückblick mitten im Monat begonnen, sodass ich einfach immer wieder Neuigkeiten ergänzen konnte. Und wer weiß, vielleicht habe ich auch schon unsere kleine Maus, wenn ihr diese Zeilen nun lest.

Oktober Monatsrückblick Pinterest

Es sind nur noch einige Wochen bis zur Geburt!

Und deswegen versuche ich auch meinen Alltag etwas ruhiger zu gestalten. Termine habe ich auf das Mindeste reduziert, sodass ich mehr Möglichkeiten habe mich auszuruhen und die Beine hochzulegen. Schlaf ist für mich derzeit purer Luxus und nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund hole ich ihn auch hier und da am Tag mal nach. Das klappt zwar meistens nicht so gut, aber es gibt wie immer im Leben gute und schlechte Phasen. Grundsätzlich bin ich nun auch mit den geburtsvorbereitenden Maßnahmen angefangen. Leinsamen und Himbeerblättertee sind nun also meine täglichen Begleiter geworden. Und einmal in der Woche steht Akupunktur an. Ich bin mal gespannt, ob es etwas bringt.

Ein paar Tage Krankenhaus

Mein Diabetes hat verrückt gespielt. Ich denke, es lag an meiner Erkältung und schon war ich ein paar Tage im Krankenhaus. Es wurde die ganze Zeit hin und her überlegt, ob nun schon bisschen früher eingeleitet werden soll. Im Endeffekt haben sich die Ärzte aber dagegen entschieden und ich bin wieder entlassen worden mit einem kleinen Schlachtplan, falls die Werte wieder durch die Decke gehen. Nun heißt es weiterhin abwarten, was passiert.

Me-Time wurde im großgeschrieben im Oktober Monatsrückblick

Ich muss schon sagen, dass ich mich selten so viel um mich selbst gekümmert habe wie in diesem Monat. Tatsächlich habe ich auch viel gelesen und war häufig baden, um zu entspannen. Vielleicht ist es auch der Drang, weil ich weiß, dass meine komplette Aufmerksamkeit bald einer anderen Person gelten wird. Aber ich kann es wirklich jedem nur weiterempfehlen sich feste Tage einzuplanen, um auch sich selbst zu pflegen. Sowohl innerlich als auch äußerlich ist es wichtig, dass man sich gut und wohlfühlt.

Oktober Monatsrückblick

Gesehen auf Netflix

On the Verge

Diese Serie habe ich alleine gesehen und muss leider sagen, dass ich sie richtig schlecht fand. Es geht um vier Frauen und ihre Familien. Ich habe mich sehr gelangweilt beim Schauen und habe auch irgendwann einfach nicht mehr richtig aufgepasst. Kann die Serie wirklich nicht weiterempfehlen!

Squid Game

Eine Serie, die eher für meinen Mann bestimmt ist. Es geht eigentlich nur um Kinderspiele, die von vielen Menschen gespielt werden. Nach jedem Spiel sterben welche von ihnen und am Ende darf nur einer übrig bleiben. Das ist dann der Gewinner. Manche haben gesagt, dass die Serie sehr brutal ist. Da ich aber sehr schnell Angst bekomme, kann ich sagen, dass ich die Serie ohne Probleme schauen konnte. Gepackt hat sie mich dennoch nicht richtig. Viele andere sagen aber, dass es die beste Serie seit langem ist. Macht euch lieber ein eigenes Bild!

The Ranch

Ich muss schon sagen, dass ich diese 8 Teile immer mit Unterbrechung geschaut habe. Ashton Kutcher kehrt zurück nach Hause auf die Ranch. Es gibt viele lustige Szenen, aber hin und wieder war ich auch gelangweilt. Spannende Folgen waren eher selten dabei. Für einen Sonntagnachmittag ist die Serie in Ordnung, aber mit der Gefahr hin, dass man auch mal wegdöst.

Pretty Smart

Diese Serie hat bisher nur eine Staffel. Und die fand ich nicht witzig. Ich habe vielleicht zweimal geschmunzelt. Meistens ist es einfach nur kindisch und übertrieben. Und dann kommt das Ende und es wird auf einmal spannend. Nicht in dem Sinne spannend, dass man unbedingt weiterschauen muss, aber man will dennoch wissen, wie es weitergeht. Ja, es ist verwirrend!

Gelesen im Oktober Monatsrückblick

Boston Nights – Wahres Verlangen von Samantha Young

Endlich habe ich mal wieder ein Buch beenden können. Zu Beginn der Schwangerschaft, leider hielt es bis vor kurzem an, hatte ich absolut keine Lust zu lesen. Und das, obwohl ich immer gerne gelesen habe. Vielleicht lag es auch ein bisschen an dem Buch, aber zu Beginn fand ich es eher fad. Viele Situationen konnte ich schon im Voraus erahnen und die Protagonisten haben mich auch nicht wirklich umgehauen. Zum Schluss wurde es aber für mich dann wieder deutlich spannender und kann es deswegen auch weiterempfehlen!

Beiträge im Oktober Monatsrückblick

September Monatsrückblick 2021

Midi-Kleid – Der perfekte Look in der Schwangerschaft

Meine Babyparty – Klein und fein!

Geordneter Haushalt mit diesen 7 Tipps!

Mahlzeiten bei Schwangerschaftsdiabetes

3. Trimester – Rückblick der meiner Schwangerschaft

Denim – Das sind die beliebtesten Teile 2021

Der beliebteste Beitrag

Der beliebteste Beitrag in meinem Oktober Monatsrückblick war tatsächlich der bequemste! Und zwar rede ich über den Beitrag mit der bequemen Loungewear von Oceansapart. Ihr findet ihn hier nochmal:

Werbung/ Loungewear von OCEANSAPART für mehr Style zu Hause

 

Wie war euer Oktober Monatsrückblick?

7 Kommentare bei „Oktober Monatsrückblick 2021“

  1. Hallo Linda,
    ach je, im KH warst du auch? Das ist ja Mist, aber gut, dass du wieder nach Hause durftest. Ich bin gespannt, wann die Kleine kommt. Genieße die letzten Tage noch ein wenig.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Ja, aber zum Glück nur ein paar Tage 😊

  2. Liebe Linni, es ist ja nun auch super wichtig gut auf Dich aufzupassen! Dein Körper und Dein Kleines haben das mehr als verdient. Bin schon so gespant!
    Mit Diabetes ist echt nicht zu spaßen. Hoffe Du wirst die nach der Geburt schnell wieder los.

    LG und schönes entspanntes Wochenende, Nicole

    1. Hallo Nicole
      Da hast du recht. Die letzten Wochen muss man auch nochmal richtig Kraft schöpfen 😊

  3. Du machst wirklich schöne Monatsrückblicke! Für deinen Blog sind sie ein Zugewinn.
    Ich habe mir eine Folge Squid Game angesehen und war entsetzt. Eigentlich fand ich es mal ganz interessant, etwas zu sehen, das in Südkorea spielt. Aber eine solche sinnlose Blutspritzerei war dann doch nix für mich.
    Alles Gute für deinen Endspurt!
    LG
    Sabiene

    1. Hallo Sabiene
      Freut mich sehr, dass die meine Monatsrückblicke gefallen 😊

Schreibe einen Kommentar