Meine Babyparty – Klein und fein!

meine Babyparty

Meine Babyparty mit meinen Liebsten!

Beitrag enthält affiliate Links

Ich wusste wann und wo meine Babyparty stattfinden wird. Meine Freundin hat auch dieses Jahr entbunden und da haben wir nämlich gesagt, dass es in der Coronazeit besser ist, wenn man weiß, dass man sich in einer kleinen Gruppe trifft. Für mich war es super, denn ich bin mittlerweile in der 35. Schwangerschaftswoche und muss mir meine „Kraft“ etwas einteilen.

meine Babyparty Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Schwangerschaftsdiabetes – Mein kleiner Feind!

Wochenbett – Die Vorbereitung und Einkaufsliste

Negative Dinge in der Schwangerschaft


Wir haben nur im engsten Kreis gefeiert…

Das hört man grundsätzlich nur noch und auch meine Babyparty wurde nur mit meinen engsten Freundinnen und meiner Familie gefeiert. Ich fand es wunderschön und vollkommen ausreichend. Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe und als es dann soweit war, wollte ich eigentlich gar nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Die Planung für meine Freundin hat da doch etwas mehr Spaß gemacht. Als ich dann aber dort war, war ich dann froh, dass alle da waren und wir unserem ungeborenen Kind etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben.

meine Babyparty

Erstmal Kaffee und Kuchen

Wir beginnen immer erstmal mit etwas zu essen und ich finde das super! Es gab einen fruchtigen Schokoladenkuchen würde ich mal sagen und ansonsten noch viele weitere Schlemmereien. Es war für jeden was dabei und davon auch reichlich. Zudem wurden mir dann auch noch alkoholfreie und zuckerarme Cocktails gemixt. Ich fand es sehr lieb, dass sie ein wenig auf meine Schwangerschaftsdiabetes eingegangen sind, damit die Werte dann am Abend nicht all zu hoch sind.

meine Babyparty

meine Babyparty

Bescherung wie an Weihnachten!

Von meiner Familie hatte ich mir eigentlich schon etwas anderes gewünscht und ich habe es auch schon zu Hause. Und zwar wollte ich gerne den Hochstuhl von Hauck. Natürlich konnten sie es nicht lassen und wir bekamen noch eine Puppe, Babydecken und Fotoerinnerungen. Von meinen Freundinnen habe ich ein Paket mit vielen nützlichen Dingen für die Geburt und die erste Zeit danach bekommen. Es waren alles nützliche Dinge und ich bin über jedes Geschenk sehr dankbar. Mein Mann natürlich ebenfalls!

Dies sind nicht alle Geschenke, aber eine kleine Auswahl!

Spiele wurden auf meiner Babyparty auch gespielt!

Wir haben ganz angenehme Spiele gespielt und die haben wirklich viel Spaß gemacht.

Babyfotos zuordnen

Zuerst haben wir Babyfotos zugeordnet und ich muss schon sagen, dass ich das bei meinen Freundinnen ganz schön schwer fand. Ich kenne sie größtenteils seit dem Kindergarten und dennoch sahen sie als Babys ganz anders aus. Meine Cousine und meine Schwestern dagegen waren natürlich ein Klacks für mich.

Preise erraten

Dann wurden uns Baby-Gegenstände vorgestellt und wir mussten die passenden Preise dazu erraten. Das war eine Katastrophe für mich. Ich habe immer alles viel teurer eingeschätzt. Gut ist aber, dass ich mich nun freuen kann, dass ein Baby doch nicht so teuer ist wie ich dachte… Haha, das ist ein Scherz! Die Ausstattung ist ein sehr teuer!

Stadt-Land-Fluss in der Babyversion

Auch da hat mein Gehirn etwas ausgesetzt, aber es war ganz witzig, weil mir so gut wie nichts eingefallen ist. In den letzten Tagen habe ich schon bemerkt, dass mein Gedächtnis ganz schön nachlässt. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird.

So, das war meine Babyparty im Großen und Ganzen! Für mich war sie perfekt!

Hattet ihr auch eine Babyparty?

10 Kommentare bei „Meine Babyparty – Klein und fein!“

  1. Ach wie schön, das klingt nach einem tollen Tag.
    Der fruchtige Schokoladenkuchen sieht sooo gut aus.
    Ich finde so eine Baby Party auch schön, haben wir für eine Freundin vor 1,5 Jahren auch veranstaltet, das war klasse.
    Lg Melissa von http://www.melissawxc.de

    1. Hallo Melissa
      Es war wirklich richtig schön 😊 Der Kuchen war auch sehr lecker und gar nicht so mächtig wie er aussieht 😄

  2. Da hattet ihr ja wirklich einen wundervollen Tag. LG Romy

    1. Hallo Romy 😊 Ja, den hatten wir 😊

  3. Sounds like you guys had so much fun! Have a nice day!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. Oh yes 😊 Thank you 😊

  4. Das sah aber süß aus! Na dann bin ich ja mal gespannt, wie Dein Baby ausschauen wird….
    Erhol Dich gut!

    1. Das ist nett von dir 😊 Ich werde die kleine Maus aber nie zeigen 😊 das verstehst du mit Sicherheit 😊

  5. Hallo Linda,
    das hört sich ja nach einem schönen Tag an. Schön, dass deine Mädels das so toll organisiert haben. Ich war noch nie auf einer Babyparty. Kenne das nur von amerikanischen Filmen 🙂
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und LG

    1. Hallo Nicole
      Ich glaube, dass es auch in den letzten Jahren erst so richtig hier zum Trend wurde. Freue mich auch, dass meine Mädels und meine Familie sich so viel Mühe gegeben haben 😊 Dir auch einen entspannten Sonntag 😊

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: