Blogger WORKBOOK – 14 Schritte für Beginner

Blogger Workbook

Blogger WORKBOOK – Der Launch des geheimen Projekts!

Werbung/ Produktempfehlung

Endlich ist es soweit und wir können euch verraten, woran wir nun mittlerweile über ein Jahr gearbeitet haben. Wie ihr mit Sicherheit über Instagram schon mitbekommen habt, arbeiten Tiffy und ich schon viele Monate an einem geheimen Projekt. Nun können wir euch endlich unser Blogger WORKBOOK vorstellen.

Blogger Workbook Pinterest


Zuerst einmal aber was zu Tiffy…

Natürlich möchte ich euch zuerst meine rechte Hand vorstellen. Ich nur ganz kurz, denn ich denke, dass Tiffy das am besten selbst machen kann. In dem letzten Jahr wurde aus einer Blogger-Bekanntschaft eine großartige Freundin. Wir haben so viele Entscheidungen, Kompromisse und Wünsche des anderen gemeinsam beherzigt. Ich hätte mir keine besser Partnerin für dieses Projekt wünschen können und nun sollte ich endlich aufhören, es als ein Projekt zu bezeichnen, denn es ist fertig! Ich bin so stolz auf uns! Aber nun erstmal bisschen was über ihre Person:

Wer ist wohl die verrückte zweite Schwangere, welche mit Linda einfach mal ein eBook geschrieben hat? Das bin wohl ich! Ich heiße zwar eigentlich Stefanie, aber werde von allen nur Tiffy genannt. Zusammen mit meinem Ehemann und Hund lebe ich im schönen Erfurt in Thüringen. Meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte ich während unserer gemeinsamen Reise mit dem Campervan durch Europa wieder. Als Architektin war zwar meine Kreativität schon immer gefragt gewesen, aber erst in Verbindung mit dem Schreiben konnte ich meine Leidenschaften wirklich ausleben.
Somit ist mein Blog auch immer ein Teil meines Lebens, was sich vor allem in den Themen widerspiegelt. Es geht somit viel ums Reisen, Inneneinrichtung und Mode, gemischt mit Alltagsgedanken und saisonalen DIYs. Gegründet habe ich diesen 2017 und bin seit dem eine leidenschaftliche Bloggerin. Daher musste ich nicht lange überlegen, als Linda mit der Idee eines Buches um die Ecke kam. Mir war sofort klar, dies ist genau das, was ich machen möchte.
Hier findet ihr den Blog und Instagram von Tiffy!
Blogger Workbook

Die Idee hinter dem Blogger WORKBOOK

Nun fragt ihr euch bestimmt, wie das Ganze entstanden ist. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, dass ich noch etwas eigenes entstehen lassen möchte. Da ich begeisterte Leserin bin und auch schon immer gerne geschrieben habe, kam mir irgendwann in den Sinn, dass ich gerne ein eigenes Buch schreiben will. Das reichte natürlich noch nicht aus. Denn ohne Thema wird es schwer. Das Bloggen hat mich eigentlich dann darauf gebracht, dass es zum Inhalt werden sollte. Eines Tages war ich einfach nur frustriert, dass niemand über das “wahre Blogger-Leben” berichtet. Zwar wird es immer mal wieder angekratzt, aber einen Leitfaden beispielsweise, den ich richtig gut fand, gab es leider nicht. Ich musste mir selber alles beibringen, recherchieren und bin mehr als einmal auf die Nase gefallen. Alleine wollte ich mein Wissen aber nicht teilen. Ich wollte auch Erfahrungen anderer Blogger mit einfließen lassen. Und wie ihr gerade lesen konntet, habe ich mich auch für die richtige Person entschieden.

Blogger Workbook

Was steckt hinter dem Blogger WORKBOOK?

Du willst Blogger werden? Aber wie entsteht eigentlich ein Blog? Dies haben wir für euch im Detail einmal zusammengetragen. In unserem Blogger WORKBOOK nehmen wir Blog-Anfänger an die Hand. Wir sind bei euch ab Beginn der Idee bis zur Veröffentlichung. Wir haben 14 Punkte, die wir gemeinsam durchgehen. Mit Hilfe von Checklisten, Moodboards und weitere Seiten zum selbst ausfüllen, kommt ihr ganz einfach an euer Ziel!

Nachhaltigkeit ist uns auch wichtig!

Zuerst haben wir entschieden, dass unser Blogger WORKBOOK ein eBook werden soll. Nachdem wir aber grundsätzlich in dem Jahr einige Dinge immer wieder verändert haben, wurde auch diese Entscheidung nochmal umgeworfen. Aus der Aussage “irgendwann können wir es noch als Buch rausbringen” wurde dann plötzlich “wir bringen es direkt auch als Buch raus”. Und ich bin glücklich über diese Entscheidung. Jeder kann auf diese Weise selber entscheiden, ob er im digitalen Buch lesen möchte oder sich das Buch nach Hause bestellt, um es in den Händen halten zu können. Denn im Blogger WORKBOOK ist so viel Mehrwert für euch. Ihr findet unter anderem auch Checklisten, Mood- und Visionboards, die ihr euch an die Wand pinnen könnt. Jedes Buch wird nur gedruckt, wenn es auch wirklich vom Käufer in Auftrag gegeben wird. Uns war es sehr wichtig, dass nicht unnötig Bücher in den Druck gehen, die am Ende nicht genutzt werden.

Blogger Workbook

Blogger Workbook

Und hier könnt ihr es erwerben…

Hier findet ihr das eBook und das Buch!

Natürlich haben wir unser Bestes gegeben, dass der Kauf so einfach wie möglich für euch abläuft. Ich denke, dass wir ganz gut geschafft. Hier kommt ihr direkt auf die Website! Das eBook folgt übrigens in Kürze!

Blogger Workbook

Wie findet ihr die Idee des Blogger WORKBOOKS?

5 Kommentare bei „Blogger WORKBOOK – 14 Schritte für Beginner“

  1. […] Blogger WORKBOOK – 14 Schritte für Beginner […]

  2. Wow. Gratuliere Mädels! Super Arbeit und ein sinnvolles Projekt für viele.

    1. Vielen Dank 😊

  3. Hallo Linda,
    was für eine tolle Idee. Da haben die neuen Blogger ja eine tolle Hilfe.
    Viel Glück beim Verkauf.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole
      Schön, dass du es auch so toll findest 😊

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: