3. Trimester – Rückblick der meiner Schwangerschaft

3. Trimester

3. Trimester – So waren die letzten Monate!

Ich kann es gar nicht fassen, aber ich schreibe gerade den Rückblick vom 3. Trimester meiner Schwangerschaft. Die Zeit verging rückblickend so schnell. Zu Beginn erst gar nicht, weil man es niemanden erzählen konnte oder wohl eher wollte. Im zweiten Trimester wurde es dann schon etwas flotter mit der Zeit und im 3. Trimester denkt man ständig nur an die Geburt.

3. Trimester Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

1. Trimester – Update meiner Schwangerschaft

Rückblick des 2. Trimesters meiner Schwangerschaft

Meine Babyparty – Klein und fein!


Highlights im 3. Trimester

Grundsätzlich halte ich euch natürlich auf Instagram auf dem Laufenden, aber dennoch möchte ich auch auf meinem Blog die Highlights der letzten Monate noch einmal festhalten. Der Blog ist wie mein digitales Tagebuch und deswegen gehört es für mich einfach dazu, dass ich hier nochmal alle Höhen und Tiefen festhalte!

Schwangerschaftsdiabetes

Ja, das leidige Thema Schwangerschaftsdiabetes kam im 3. Trimester auf. Ich habe euch hier schon einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben. Da könnt ihr nochmal den Ablauf und den aktuellen Stand, was die Therapie angeht nachlesen. Grundsätzlich geht es mir damit nun aber besser. Die Werte sind meist im Normbereich und ich versuche meine Ernährung gesund zu gestalten.

3. Trimester

Nun alle zwei Wochen Termin beim Frauenarzt!

Es ist so schön, dass ich nun alle zwei Wochen die Gewissheit bekomme, dass es unserer kleinen Maus gut geht. Leider habe ich schon sehr lange nicht mehr ihr Gesicht gesehen im Ultraschall, weil sie seit mittlerweile einigen Monaten schon bereit für die Geburt ist. Da ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe, wird jedes Mal der Kopf- sowie Bauchumfang gemessen, die Dicke der Plazenta, das Herz und das Gewicht gecheckt. Das sind alles Kriterien, die gerade bei dem Diabetes wichtig sind zu wissen. Wenn diese Werte nicht in Ordnung wären, würden sie sie direkt mit einem Kaiserschnitt holen, aber unserer Maus geht es hervorragend.

Wenig Schlaf gepaart mit Sodbrennen

Ja, das Sodbrennen ist so eine Sache und auch der Schlaf ist immer wieder schrecklich gewesen. Aber auch allgemein im Laufe der Schwangerschaft habe ich mit beidem immer wieder zu kämpfen gehabt. Im 3. Trimester ist aber alles auf dem Höhepunkt. Wahrscheinlich, weil man auch noch den dicken Babybauch vor sich hat und grundsätzlich einfach alles anstrengender ist. Selbst mein geliebtes Wasser Staatl Fachingen hilft nicht mehr richtig gegen das Sodbrennen, da unser Baby mir immer wieder in den Magen tritt. Phasenweise ist es besser und dann wieder schlechter. Das bringt mich direkt zum nächstes Punkt!

Starkes Baby mit langen Beinen

Da unser Baby auch sehr lange Beine haben soll, spüre ich diese auch ständig, wenn sie sich bewegt. Mir kommt es so vor als ob sie jetzt schon meterlange Beine hätte, da sie mir ständig in die Rippen tritt. Ich freue mich zwar immer, wenn ich sie spüre, aber das ist wirklich sehr unangenehm und manchmal auch schmerzhaft. Sie hat einfach nicht mehr genügend Platz und kann auch nichts dafür, aber manchmal bleibt mir dann sogar tatsächlich die Luft weg.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich aufgrund meiner Skoliose mit mehr Schmerzen gerechnet habe. Es geht mir insgesamt gut und ich habe natürlich hin und wieder Schmerzen, Unwohlsein oder auch Müdigkeit verspürt, aber das wird mit Sicherheit jeder Schwangere gehabt haben. Ich bin dankbar, dass ich dieses Baby austragen darf und freue mich schon so sehr auf sie. Also Baby: Deine Eltern erwarten dich sehnsüchtig!

Welches Trimester fandet ihr am schönsten?

7 Kommentare bei „3. Trimester – Rückblick der meiner Schwangerschaft“

  1. […] 3. Trimester – Rückblick der meiner Schwangerschaft […]

  2. Hi liebe Linni,
    das klingt wirklich anstrengend mit der Diabetis und auch die Weh-Wechchen.
    Dennoch ist die Hauptsache, dass es euch beiden gut geht und der Geburt nichts im Wege steht.
    Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass ihr es noch genießen könnt.
    Lg Melissa von http://www.melissawxc.de

    1. Hallo Melissa
      Du hast recht und ich freue mich auch einfach nur auf die Zeit nach der Geburt 😊

  3. I found the third trimester to be the most challenging. Hang on tight, it is all worth it in the end. Take care!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. Hey,
      that’s true.. I’m happy when I can cuddle my Baby ❤️

  4. Hallo Linda,
    ich freu mich für euch, dass es der Kleinen gut geht. Die Wehwehchen, die du jetzt hast, vergisst du hinterher ganz schnell wieder bzw. sind sie einfach nicht mehr wichtig.
    Ich wünsche dir tolle und nicht so anstrengende letzte Wochen.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole
      Das denke ich auch 😊 Ich danke dir 😊

Schreibe einen Kommentar