Beautyblogger – Meine 25 Postingideen

Beautyblogger

Beautyblogger – Hier bekommt ihr tolle Themen zum Posten!

Es gibt so viele Themen, aber immer wieder, wenn man in ein kreatives Loch im Kopf fällt, fällt einem nichts ein! Da ihr meinen Beitrag „Themenfindung – 25 Ideen für Fashionblogger“ schon so hilfreich fandet, dachte ich mir, dass nun auf jeden Fall auch einer für Beautyblogger geschrieben werden sollte.

Beautyblogger

  1. Jahreszeiten entsprechende Make-Ups (Frühling, Sommer, Herbst und Winter)
  2. Eure Tipps für gute Haut
  3. Haul über Beautyprodukte
  4. Wunschliste
  5. Unboxing eines Beauty-Pakets
  6. Tauschpakete (z.B. Produkte für eine bestimmte Jahreszeit)
  7. Tipps für perfekte Nägel
  8. Tipps für perfekte Haare
  9. Besuch eines Beautyevents
  10. Parfüm-Review
  11. Tipps für perfekte Füße
  12. Must Haves für den Sommer, Frühling, Herbst und Winter
  13. Themen Make-Up (z.B. Bronzy Make-up, Valentinstag, Hochzeit)
  14. Beauty Essentials vorstellen
  15. Beauty Must-Haves für den Alltag
  16. Produktreview (ein bestimmtes Produkt, welches du besonders hervorheben möchtest)
  17. Hautpflegeroutine
  18. Hairstyles
  19. Berichte über Haarentfernung
  20. Beauty Hacks
  21. Review zu aufgebrauchten Produkten
  22. Beautybag auf Reisen
  23. Alltags-Make-Up
  24. Tipps zur Lippenpflege
  25. Tipps für den perfekten Sonnenschutz

Das sind meine 25 Themen, die wie ich finde zu jedem Beautyblogger passen würden. Es ist wirklich nicht immer leicht ein Thema zu finde und irgendwann hat man auch das Gefühl, dass man schon über alles geschrieben hat. Zum Glück gibt es immer noch etwas, was man vergessen hat oder Neuheiten, die aufgegriffen werden können!

Außerdem habe ich nun noch eine weitere Idee für euch. Wenn ihr eure eigene Liste erstellen wollt, wie eine Art Redaktionsplan (Hier findet ihr einen Beitrag, warum ich es so wichtig finde, einen Redaktionsplan zu führen) könnt ihr auch sehr gut das ABC untereinander schreiben und dann hinter jedem Buchstaben ein Thema notieren. So habt ihr direkt ein Plan für das nächste halbe Jahr!

 

Gibt es noch Themen für Beautyblogger, die ich nun vergessen habe?

 

Foto Credit: Pixabay kinkate

13 Kommentare bei „Beautyblogger – Meine 25 Postingideen“

  1. Das ist echt eine gute Inspiration, manchmal fehlen mir die Ideen !

    1. Ich danke dir Marie 🙂 Hoffe, dass ich dir dann damit weiterhelfen konnte!

  2. […] Beautyblogger – Meine 25 Postingideen […]

  3. Eine super Inspiration, jetzt weiß ich wo ich schaue, wenn mir nichts mehr einfällt. Aber zur Zeit sprudel ich nur vor Ideen.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Das klingt ja super 🙂 Es ist echt immer ein Auf und Ab beim Bloggen!

  4. Liebe Linni,

    also würde auch noch Anti-Aging, dauerhafte Haarentfernung dazu nehmen. Gerade in meinem Alter spielt das Thema Anti-Aging eine gewisse Rolle ;-). Aber ich kann mir auf jeden Fall einiges an Inspiration mitnehmen.

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      da hast du recht. Ich komme auch so langsam in das Alter, in dem man auf jeden Fall schon damit anfängt 🙂

  5. Da sind auf jeden Fall einige Themen dabei, die ich auch schon als Blogpost umgesetzt habe. Aber auch einige, die noch auf meiner Liste stehen. Beiträge, die ich am liebsten lese, sind Reviews zu aufgebrauchten Produkten und Make-Up-Inspirationen.

    viele liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      da kann man auch immer ganz viel für sich selber rausziehen. Das stimmt. Der Mehrwert ist immer wichtig!

  6. Liebe Linni, Das ist ja wirklich eine sehr hilfreiche Liste mit vielen schönen Beauty-Themen, über die man schreiben kann! Und du hast vollkommen recht: Oft mag einem einfach nicht so wirklich etwas einfallen. Da ist es umso besser, auf solche Themen zurückgreifen zu können 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo Liebes,
      freut mich sehr, dass dir meine Liste gefällt 🙂

  7. Hallo Linda,
    tolle Ideen, da können sich die Beautyblogger viele Inspirationen holen. Ich bin zur Zeit auch nicht so einfallsreich und muss mal wieder richtig überlegen, über was ich schreiben könnte.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      freut mich, dass du meine Ideen gut findest. Hin und wieder hat doch jeder ein kleines kreatives Loch!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: