Kosmetiktasche – Das kommt auf Reisen mit!

Kosmetiktasche

Kosmetiktasche – Das sind meine Must Haves auf Reisen!

Beitrag enthält affiliate Links

Ich war im Februar in Hamburg und gerade vor ein paar Tagen in Frankfurt. Da ist mir bewusst geworden, dass meine Kosmetiktasche eigentlich so ziemlich immer gleich bestückt ist. Aus diesem Grund wollte ich euch mal ziegen, was für mich auf Reisen nie fehlen darf!

Kosmetiktasche

Pflege

Da variiert es tatsächlich manchmal, aber grundsätzlich nehme ich immer meine Pflege für morgens und abends mit. Hier darf natürlich auch nicht meine Lippenpflege fehlen, damit ich nicht anfange zu jammern. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als spröde und trockene Lippen.

 

Dekorative Kosmetik

Highlight, Settingpuder, Bronzer und Lidschatten

Hier ist mir wirklich aufgefallen, dass es Produkte gibt, die ich fast nur auf Reisen mitnehme. Das hat auch einen Grund! Meistens nehme ich auf Reisen am liebsten nur Paletten mit, die gut ausgestattet sind. Zum Beispiel die Highlight und Contour Palette von Nyx darf da nicht fehlen! Dann brauche ich nicht mal mehr eine Lidschattenpalette, da ich somit tolle natürliche Farben in der Palette habe.

Concealer

Ein Concealer reicht mir auf Reisen völlig aus. Ich trage ihn da auf, wo ich es nötig habe und aus der Palette von gerade sette ich diese Stellen.

Mascara

Die darf natürlich auch nicht fehlen und wenn ich auch noch Lust habe, nehme ich meine Wimpernzange mit. Okay, erwischt, das hat nichts mit Lust, sondern Platz. Meistens schaffe ich es aber doch noch sie irgendwo reinzuquetschen.

Lippenstift

Ein paar Lippenstifte dürfen bei mir auch nie fehlen. Ich habe so viele, da muss man versuchen so oft wie möglich welche zu tragen. Es wäre ja zu schade, wenn sie nachher weggeschmissen werden. Auf Reisen nehme ich meist immer einen roten mit und einen neutralen, der nicht so auffällig ist.

Vielleicht auch mal Blush

Wenn ich etwas länger unterwegs bin, nehme ich immer Blush mit, aber wenn es nur ein Wochenendtrip ist, verzichte ich auf Blush. Nyx könnte noch etwas ausweiten und auch noch einen Blush hinzufügen. Dann wäre die Palette perfekt!

 

Haarpflege

Was natürlich nicht fehlen darf ist ein Kamm, aber ich nehme auch immer ein Haaröl mit und wenn ich in die Sonne fahre, darf ein Hitzespray nicht fehlen. Ich setze Shampoo und Conditioner nun mal als Satandard voraus!

 

 

Was ist bei euch immer in der Kosmetiktasche?

4 Kommentare bei „Kosmetiktasche – Das kommt auf Reisen mit!“

  1. Liebe Linni,

    vieles kommt mir bekannt vor 😉 Ich setze bei Reisen auch gern auf Paletten, bei denen ich auf mehrere Farben zugreifen kann. Und ja, ohne einen Lippenbalm bin ich aufgeschmissen 😉
    Ich finde es immer super interessant zu lesen, was andere mitnehmen (oder auch nicht). Ich hab nämlich immer das Gefühl, dass ich zu viel mitschleppe.

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      ich nehme auch tendentiell mehr mit, aber versuche es auch schon einzuschränken 🙂

  2. Meine Kosmetiktasche sieht ganz ähnlich aus ! Sehr schön zusammengefasst 😊

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: