Keine Angst vor der Blogger-Konkurrenz

Blog Blockaden

Keine Angst davor gelesen zu werden!

Werbung/ Produktempfehlung

Es gibt so einige Blogger auf der Welt. Vor vielen Jahren begann der Hype und dann ist es immer mehr abgeflaut. Ich würde sagen, dass die letzte DGSVO Regelung dann auch nochmal die hartnäckigen Blogger rauskristallisiert hat und nun sind nur noch diejenigen vorhanden, die keine Angst vor der Blogger-Konkurrenz haben. Und dann gibt es auch noch diejenigen, die eigentlich gerne einen Blog führen wollen würden, aber sie haben Angst einen ins Leben zu rufen.

Keine Angst Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Blogger Tools – Damit könnt ihr durchstarten und das kostenlos!

Die Entstehung unseres Blogger WORKBOOKS!

Firmengründung – Das kann wirklich jeder! (Blogger Edition)


Die Blogger-Konkurrenz ist groß

Auch wenn vielleicht nicht mehr so viele Blogs gelesen werden und es auch nicht mehr so viele gibt wie vor einigen Jahren ist die mögliche Reichweite immer noch immens. Gerade durch die Social Media Plattformen und Pinterest kann man einen richtigen Boom auf seinem Blog erzielen, wenn man es richtig macht. Und trotzdem haben einige Angst davor ihren eigenen Blog zu eröffnen. Ich kann euch nur sagen: Keine Angst vor der Blogger-Konkurrenz!

Beim Bloggen ist der Neid nicht so groß wie bei Instagram!

Das habe ich schon sehr häufig bemerkt. Blogger unterstützen sich gegenseitig. Sie pushen die Reichweite des anderen und helfen einander. Auf Instagram habe ich schon so oft mitbekommen, dass man dem anderen nichts gönnt. Mögliche Kooperationspartner werden nur gesucht und die Inspirationen werden als eigene verkauft. Ich finde, dass das Bloggen noch eine kleine heile Welt ist und deswegen liebe ich es auch so sehr. Ich kann meinen Gedanken freien Lauf lassen und tippe sie dabei einfach in den Laptop.

Sei Besonders und betrete die Blogger-Bühne.

Wenn du mit dem Gedanken spielst einen Blog zu gründen, dann betrete die Blogger-Bühne und das mit Selbstbewusstsein. Schäme dich nicht, dass du etwas wagst und sei stolz auf das, was du geleistet hast oder noch vor hast zu tun. Und wenn du gerne an die Hand genommen werden möchtest, dann reiche ich dir meine. Gemeinsam mit Tiffy haben wir für dich ein Blogger WORKBOOK geschrieben, der dir hilft in 14 Schritten einen Blog zu gründen und ihn auch mit Leben zu füllen.

Blogger WORKBOOK – In 14 Schritten zu deinem Blog

BESCHREIBUNG

Du willst Blog­ger wer­den? Aber wie ent­steht ei­gent­lich ein Blog? Schnapp dir ein­fach un­ser Buch und lass dich von uns in­spi­rie­ren – vom ers­ten Schritt bis zur Ver­öf­fent­li­chung! Da­bei ge­hen wir zu­sam­men 14 Punk­te durch. Mit Hil­fe von Check­lis­ten, Mood­boards und wei­te­re Sei­ten zum selbst aus­fül­len könnt ihr die­se ein­fach durch­ge­hen.

Keine Angst vor Blogger-Konurrenz

Hier gelangst du direkt zum Buch!

6 Kommentare bei „Keine Angst vor der Blogger-Konkurrenz“

  1. Blogs support Blogs! Hab deinen grad gefunden und bin auf den Beitrag hier gestoßen, den ich sehr fühle!

    Liebe Grüße,
    Alex von uebermut

    1. Hallo Alex
      Das freut mich aber sehr 😊

  2. Hallo Linda,
    tatsächlich habe ich auch bemerkt, dass die Blogs weniger werden und sich alles bei Insta abspielt. Eigentlich sehr traurig, da Blogs viel schöner zu lesen sind und individueller. Insta ist halt Social Media und eine eigene Welt, die, wie ich finde, oft ziemlich überzogen ist. Ich bin gerne dort, aber trotzdem stört mich noch sehr vieles, weshalb ich auch nicht so der absolute Insta-Fan bin. Blogartikel sind viel authentischer und man kann sich ein besseres Bild von dem Schreiber machen.
    Ich hoffe, dass sie nicht irgendwann ganz verdrängt werden.
    Schönen Tag und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Ich finde, dass instagram und Blog zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Insta ist nur rein für Bilder und auf dem Blog vereinst du alles miteinander. Ansprechende Bilder und ein toller Text sind so wichtig und deswegen ist jeder Beitrag etwas Besonderes 😊

  3. Bin ganz Deiner Meinung, Linni. Die Bloggergemeinschaft ist noch eine echte Gemeinschaft. Insta und Co. sind sehr Konkurrenzorientiert und irgendwie auch durchaus falsch….Herzchen und Lobeshymnen ohne Ende. Das kann kein Mensch ernst meinen und mich persönlich nervt es.

    Aber Bloggen, kann ich nur empfehlen. Wünschte, ich hätte damals einen Ratgeber gehabt 🙂

    LG und schönen Sonntag,
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Schön, dass nicht nur ich das so sehe 😊

Schreibe einen Kommentar