Die Entstehung unseres Blogger WORKBOOKS!

Die Entstehung

Die Entstehung und der spannende Launch!

Werbung/ Produktempfehlung

Unser Traum ist in Erfüllung gegangen. Wie ihr hoffentlich alle mitbekommen habt, wurde am 31.10.2021 das Geheimprojekt von Tiffy und mir gelauncht. Nun möchte ich euch weitere Details natürlich nicht vorenthalten.

Die Entstehung Workbook Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Blogger WORKBOOK – 14 Schritte für Beginner

Blogger Tools – Damit könnt ihr durchstarten und das kostenlos!

Firmengründung – Das kann wirklich jeder! (Blogger Edition)


So ist das Blogger WORKBOOK entstanden!

Die Anfänge – 6 Monate waren wir zu dritt…

Ich hatte euch schon einmal kurz in diesem Beitrag erzählt, dass ich das Blogger WORKBOOK ins Leben gerufen habe, weil ich finde, dass viele Blogger:Innen nicht hinter die Kulissen schauen lassen. Man muss sich vieles selber aneignen und einen roten Faden gibt es bei der Recherche leider auch nicht. Als mir die Idee kam das Workbook zu schreiben, habe ich gleich zwei Partnerinnen dazu gewonnen. Nun fragt ihr euch bestimmt, wo die eine geblieben ist. Nun ja, so laufen eben Projekte. Manchmal ändert sich eben etwas und schon waren Tiffy und ich alleine. Dies war aber für alle ein positives Ergebnis, sodass Tiffy und ich das komplette Projekt sogar nochmal hinterfragt haben.

Die Findungskrise

Eigentlich waren wir “fertig” mit dem Workbook. Als wir es komplett durchgelesen haben, waren Tiffy und ich uns einig: Das darf so nicht raus! Wir waren unzufrieden mit dem Inhalt und fragten uns wo der Mehrwert für die Leser geblieben ist. Wir hatten doch eigentlich einen roten Faden, aber wo war der nun hin? Gut, dann eben von vorne. Wir beschlossen, dass wir das Workbook neu strukturieren müssen und inhaltlich muss alles nochmal neu geschrieben werden. Da ich aber schon im 2. Trimester meiner Schwangerschaft war, wollte ich natürlich vor der Geburt meiner Tochter das Buch gerne noch launchen (ob das geklappt hat, könnt ihr am Ende lesen).

Die Entstehung

Das Treffen in Leipzig

Der Text wurde pünktlich zu unserem Treffen dann doch noch fertig. Wochenlang haben wir geschrieben, was das Zeug hält und dann stand das Treffen in Leipzig an. Bilder mussten produziert werden, damit diese ins Buch eingepflegt werden konnten. Ihr könnt hier bei Tiffy mehr über die Location erfahren, die wir jedem Content Creator nur weiterempfehlen können.

Finalisierung des Workbooks

Von der Entstehung her lief ja schon mal alles ganz gut. Natürlich mit ein paar Höhen und Tiefen, aber nun ging es dann an die Finalisierung. Das Design, die Website und so vieles mehr mussten organisiert werden. Wir recherchierten wochenlang für bestimmte Dinge. Rechtliche Aspekte mussten beachtet werden und auch die kreative Ader durfte nicht vernachlässigt werden.

Launch Day verschoben

Und dann hatten wir ein Datum festgelegt. Ursprünglich wollten wir noch früher launchen. Die Entstehung hatte ja gut geklappt und wir waren positiv gestimmt, dass es auch so weitergehen würde. Dem war leider nicht so. Wir hatten ein Probeexemplar unseres Buches bekommen und waren nicht zufrieden. Also verschob sich das Datum.

Was kommt nun zuerst? – Der Launch oder das Baby?

Und dann war es soweit! Wir haben das Workbook angeteasert. Nun muss es dann aber auch gelauncht werden. Das darf wirklich nicht schiefgehen. Der Launch am 30.10.2021 stand fest. Und dann wurde es nochmal richtig spannend. Am 29.10.2021 bin ich mit Wehen ins Krankenhaus gefahren. Tiffy übernahm den Launch und ich frage mich bis heute, ob man gemerkt hat, dass ich eigentlich nicht wirklich bei der Sache war. Ich war mitten in der Geburt unserer Tochter. Dann sind also meine zwei kleinen Babys geboren. Das eine am 30.10.2021 und das andere am 01.11.2021.

die Entstehung

Meilensteine

Wir haben jeden einzelnen Termin hier dokumentiert. Eigentlich für uns, damit wir sehen konnten, wie unser Projekt voranschreitet und wie lange wir brauchten. Da ich dies ganz spannend finde, könnt ihr euch ein zeitliches Bild davon machen.

Call 27.08.2020
Call 03.09.2020
Call 08.10.2020
Call 28.10.2020
Call 04.02.2021
Ab hier nur noch Linda und Tiffy
Call 25.05.2021
Call 01.06.2021
Call 08.06.2021
Call 15.06.2021
Treffen 20.-22.06.2021
Call 03.08.2021
Call 10.08.2021
Call 17.08.2021
Call 24.08.2021
Call 01.09.2021
Call 06.09.2021
Call 14.09.2021
Call 21.09.2021
Call 24.09.2021
Call 28.09.2021
Call 29.09.2021
Call 01.10.2021
Call 04.10.2021 -> Probeexemplar Druckauftrag
Call 05.10.2021
Call 14.10.2021
Call 18.10.2021
Call 20.10.2021
Call 28.10.2021
Launch 30.10.2021

Blogger WORKBOOK

Hier findet ihr alle weiteren Details zum Workbook!

die Entstehung

Habt ihr euch so die Entstehung des Buches vorgestellt?

11 Kommentare bei „Die Entstehung unseres Blogger WORKBOOKS!“

  1. Oh das Workbook klingt wirklich spannend!
    Was mich richtig catched ist die grandiose Gestaltung. Ich bin ja so ein ganz schlimmer Verpackungsmensch und war bisher von den meisten Büchern zum Thema bloggen eher abgeschreckt, weil sie schon auf den ersten Blick so wahnsinnig unprofessionell aussahen. Das ist bei dem hier ganz anders. 🙂

    Ganz herzlichen Glückwunsch auch zu der Geburt deiner Tochter!

    1. Hallo Charleen
      Wir haben sehr viel Wert auf das Design gelegt 😊 Es freut uns sehr, dass es dir aufgefallen ist. Besonders wichtig war es uns auch, dass man es als Coffe Table Book nutzen kann 😊
      Danke für die Glückwunsche ❤️

  2. Wow, herzlichen Glückwunsch, auch zum Nachwuchs. Beeindruckend.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Danke Wolfgang 😊

  3. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Sache! Und gleichzeitigt zwei Babys auf der Welt, das ist mehr als aufregend! Alles Gute und liebe Grüße!

  4. That’s exciting news! Congratulations!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. Thank you 😊

  5. Was für ein Projekt.
    Also Buch und Babies!
    Irgendwie hab ich die Geburt nicht mitbekommen, deswegen: ganz herzliche Glückwünsche, Mama!
    Und nen schönen Sonntag dazu.
    LG Nicole

    1. Ich danke dir meine Liebe ❤️

  6. Hallo Linda,
    na da habt ihr wirklich viel Herzblut investiert. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Buch.
    Einen schönen Sonntag und LG
    Nicole

    1. Ich danke dir Nicole ❤️

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: