Junggesellinnenabschied meiner Schwester

Junggesellinnenabschied

Junggesellinnenabschied 2.0

Mein Junggesellinnenabschied ist nun zwei Jahre her und da wurde es auch mal wieder Zeit für den nächsten. Da ich die Trauzeugin meiner älteren Schwester war, habe ich ihr einen mit ihren liebsten Menschen organisiert. Eigentlich war es sogar schon der zweite, aber der erste zählte nicht wirklich. Das würde meine Mama bestimmt nun persönlich nehmen 😀

Junggesellinnenabschied Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Mein Junggesellinnenabschied

Hochzeitsvorbereitungen – Der Tag davor!

Unsere Standesamtliche Hochzeit


Der erste Junggesellinnenabschied

Der erste fand Mitten in der Pandemie statt und meine Schwester war schwanger. Gerne wollten wir ihr einen tollen JGA organisieren, aber wir durften uns nicht mit so vielen Menschen treffen und schwanger durfte sie auch nicht trinken. Deswegen wurde ein Tag als Wellness genutzt. Meine jüngere Schwester, Mama, die Braut und ich haben uns bei mir zu Hause getroffen und haben gegessen, gelacht und uns einen schönen Tag mit Gesichtsmasken und so weiter gemacht.

Der richtige Junggesellinnenabschied

Vor der kirchlichen Trauung war es dann aber soweit! Gemeinsam mit ein paar Cousinen, meiner Schwester und ihren Freundinnen haben wir meiner Schwestern einen JGA geplant. Die Pandemie hat uns keinen Strich mehr durch die Rechnung gemacht. Mein süßer Neffe hat den Tag und den Abend mit seinem Papa verbracht und wir waren bereit meiner Schwester einen ehrwürdigen Junggesellinnenabschied zu organisieren.

BH verbrennen

Gestartet sind wir mit dem “BH verbrennen”. Bei uns ist es so üblich, dieser Tradition nachzugehen und bedeutet eigentlich auch nur, dass man direkt mit reichlich Alkohol den Junggesellinnenabschied einläutet.

Junggesellinnenabschied Junggesellinnenabschied Junggesellinnenabschied

Tradition BH verbrennen:

Ein beliebter Brauch ist das Verbrennen einen BH´s der zukünftigen zu einem Junggesellenabschied. Dieser BH wird zeremoniell verbrannt, die Asche wird anschließend zusammen mit der Flasche Schnaps und einer Tageszeitung in einen kleinen Sarg gebettet. Dieser wird dann an einem gut markierten Ort vergraben.

Meine Schwester musste dann noch das Loch ausgraben und schon war die Laune auf dem Höhepunkt.

Kulinarischer Stadtrundgang

Gut angeheitert haben wir einen kulinarischen Stadtrundgang gemacht. Mit unserem Guide sind wir durch die Innenstadt von Cloppenburg unterwegs gewesen. Wir haben getrunken, gegessen und unseren Wolfgang manchmal etwas genervt, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ihr könnt ihm hier gerne eine Nachricht hinterlassen, wenn ihr aus der Nähe Cloppenburg kommt und auch so eine Tour machen wollt.

Junggesellinnenabschied Junggesellinnenabschied

Dancen

Zu später Stunde sind wir dann noch in einer Diskothek gelandet und haben bis in die Nacht getanzt.

 

Ich hoffe sehr, dass der Junggesellinnenabschied meiner Schwester gut gefallen hat. Zumindest hatte ich meinen Spaß und es sah so aus als ob sich alle amüsiert haben.

 

Wart ihr schon mal auf einem Junggesellinnenabschied?

 

2 Kommentare bei „Junggesellinnenabschied meiner Schwester“

  1. Hallo Linda,
    das sieht richtig lustig aus. Schön, dass ihr deiner Schwester noch einen zweiten organisieren konntet.
    Hab einen schönen Tag und LG

    1. Hallo Nicole!
      Wir hatten auch eine Menge Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar