Unsere Standesamtliche Hochzeit

Unsere Standesamtliche Hochzeit

Unsere Standesamtliche Hochzeit war perfekt

Und nun sitze ich hier und bin schon seit einer Woche verheiratet. Unsere Standesamtliche Hochzeit war am 28.08.2020 und ich hätte sie mir nicht schöner ausmalen können.

Unsere Standesamtliche Hochzeit


Das könnte dich auch interessieren:

Verlobung – Wir werden heiraten!

Mein Junggesellinnenabschied

Hochzeits-Make-Up ganz dezent


06:15 Uhr Vorbereitungen für unsere Standesamtliche Hochzeit

Es wird noch einen Beitrag geben, wie ich mich einen Tag vor der Hochzeit vorbereitet habe, aber am Tag unserer Standesamtlichen Hochzeit bin ich um kurz nach 6 Uhr aufgestanden, um mich selber zu schminken. In der Corona-Zeit bietet bei uns in der Gegend der Frisör es derzeit nicht an, aber ich hätte mich eh selber geschminkt. Ich weiß einfach, welche Produkte zu mir passen und wie ich aussehen wollte.

Um 07:30 Uhr hatte ich dann meinen Frisörtermin. Geplant hatte ich nur meine Haare locken zu lassen und dann halbhoch hochstecken zu lassen. Da mein Kleid für eine Standesamtliche Trauung schon sehr festlich war, wollte ich unbedingt, dass die Haare nicht so festlich aussehen, deswegen habe ich etwas Schleierkraut einbauen lassen, den man auch in meinem Brautstrauß wiederfinden konnte. Natürlich hatte ich den aber zu Hause vergessen und mein Mann musste ihn mir nachbringen.

Unsere Standesamtliche Hochzeit - Frisur

09:00 Uhr Brautkleid

Um 9 Uhr war ich dann beim Frisör fertig und bin direkt wieder nach Hause gefahren, damit meine jüngere Schwester, die auch meine Trauzeugin ist oder war (bleibt sie dies ihr Leben lang) mir in mein Kleid helfen konnte. Das hatte etwas länger gedauert als erwartet, aber wir hatten zum Glück genügend Zeit eingeplant.

Unsere Standesamtliche Hochzeit - Brautkleid

09:30 Uhr Foto-Shooting

Natürlich wollten wir auch unsere Standesamtliche Trauung in Fotos festhalten und waren sehr glücklich darüber, dass unsere Freundin Sarah aus Hamburg anreiste, um die Fotos zu machen. Wir haben Bilder von uns und mit der Familie im Garten meiner Schwiegereltern gemacht und wir hatten Glück, denn es hat kein einziges Mal geregnet. Die Wettervorhersage war bei 19°C und Regen, aber es war einfach perfekt. Wir hatten sogar teilweise Sonnenschein und das war für die Fotos tatsächlich etwas schwierig, aber wir haben alles gemeistert und die Bilder sind wunderschön geworden. Also Danke nochmal an die liebe Sarah!

Unsere Standesamtliche Hochzeit Foto-Shooting

Unsere Standesamtliche Hochzeit Fotoshooting

11:30 Uhr Unsere Standesamtliche Trauung in der Mühle

Bei uns im Ort kann man an drei unterschiedlichen Orten heiraten. Wir haben uns für die Mühle entschieden und ich bin immer noch froh über diese Entscheidung. Wir konnten direkt starten und innerhalb von einer halben Stunde waren wir Mann und Frau. Ich muss gestehen, dass ich auch ein paar Tränchen verdrückt habe. Bei der kirchlichen Trauung werde ich wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen.  Nach der Trauung haben wir dann in der Mühle mit der Familie angestoßen. Das war bei uns möglich, aber entscheidet momentan jeder Standesbeamter selbst. Wir mussten auch keine Masken tragen, da wir den Mindestabstand einhalten konnten.

Unsere Standesamtliche Hochzeit Trauung

12:15 Uhr Gratulieren

Und dann sind wir aus der Mühle gegangen und wurden durch ein wunderschönen Rosenspalier unserer Familie und unserer Freunde überrascht. 50 Leute durften insgesamt dabei sein (wir schon eingeschlossen) und ich würde sagen, das passte auch von der Anzahl. Es war wunderschön, dass gerade jetzt in der ganz besonderen Zeit sich alle so viele Gedanken gemacht haben wie sie uns den Tag verschönern können und einfach mit uns angestoßen haben. Übrigens haben wir extra nur kleine Flaschen an Getränken besorgt, da dies einfacher war.

Unsere Standesamtliche Hochzeit Gratulieren

14:30 Uhr Essen im Restaurant

Ich kann nicht mehr genau sagen wie spät es war, aber wir mussten ca. 30 Minuten fahren bis wir bei dem Restaurant waren, das wir gebucht haben. Wir waren 13 Personen und ein Baby und haben einen kleinen Bereich im Yachthafen in Meppen für uns bekommen. Natürlich war zu der Zeit keine anderen Gäste da und wir hatten die volle Aufmerksamkeit, was ich toll fand.

Unsere Standesamtliche Hochzeit Essen

17:00 Uhr Kaffee und Kuchen + Bierchen

Anschließend sind wir wieder zu meinen Schwiegereltern gefahren und haben dort nochmal Kaffee und Kuchen verspeist. Wir waren zwar noch pappsatt, aber dennoch tat es gut. Vor allen Dingen, da wir den ganzen Tag nicht wirklich was gegessen haben und noch sehr lange zusammen saßen. Wir sind dann um Mitternacht totmüde ins Bett gefallen.

 

Das war unsere Standesamtliche Hochzeit und wie ihr lesen könnt, ist absolut nichts schiefgegangen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, haben eine tolle Familie dazugewonnen und freuen uns, nun verbunden bis an unser Lebensende zu sein!

 

Seid ihr schon verheiratet oder wollt ihr auch mal heiraten?

10 Kommentare bei „Unsere Standesamtliche Hochzeit“

  1. Zuerst nochmal: Alles Liebe zur Hochzeit! Das klingt wirklich nach dem perfekten Tag und genau so muss es sein. Finde es schön zu lesen, dass ihr mit dem Tag am Ende auch so happy seid und er genauso war, wie ihr es euch gewünscht habt.
    Glaube übrigens, dass ich in dem Restaurant am Yachthafen auch schon ein paar Mal war 😉 Kann mir deshalb gut vorstellen, dass es sich dort auch zu einer Hochzeit super gut Speisen lässt.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich danke dir von Herzen 🙂 Du warst schon mal in Meppen beim Yachthafen? Dann müssen wir uns unbedingt mal treffen 🙂

  2. Liebe Linni,

    ich freue mich so für dich! Die Fotos und Eindrücke, die du teilst sind einfach wunderschön … und der Tag scheint mehr als gelungen zu sein :-).

    Alles Liebe für euch 2!
    lg
    Nena

    1. Hallo Nena,
      vielen lieben Dank 🙂 Es war wirklich perfekt 🙂

  3. Herzlichen Glückwunsch :)! Süße du saß wirklich bezaubernd aus. Tolles Kleid und deine Haare waren richtig schön gemacht! Schön, dass es alles so geklappt hat, wie du das wolltest! Ich wünsche Euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Alicja (https://www.miss-alice.net)

    1. Hallo Alicja,
      ich danke dir! Sehr lieb von dir 🙂

  4. Oh wie schön. Ihr seht wie ein Traumpaar aus. Ganz herzliche Glückwünsche!!!
    Dein Kleid ist fantastisch. Wunderhübsch.

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir 🙂

  5. Hallo Linda, das sind sehr schön Bilder und man merkt wie glücklich ihr seid.
    Nochmals alles Gute und viele glückliche Jahre.
    Liebe Grüße Nicole

    1. Ich danke dir von Herzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: