Poncho für den Herbst 2018

Poncho

Poncho bitte einmal zum einkuscheln

Der erste Fashion-Look für den Herbst lässt sich noch locker flockig tippen. Man ist noch nicht genervt von dem Dauerregen, sondern freut sich auf die kühler werdenden Tage, in denen man sich in einen Poncho einkuscheln kann.

Poncho
Foto Credit: Pixabay Katerina_Knizakova

Der „Mantel“ aus Südamerika ist für mich im Herbst einfach nicht mehr wegzudenken, denn man kann ihn einfach zu so unterschiedlichen Anlässen tragen und es gibt so viele verschiedene Arten, sodass ich mir gedacht habe, das muss mein erstes herbstliches Thema werden.

Das klassische Poncho Outfit

Wie ihr bestimmt schon aus meinen anderen Fashion Beiträgen wisst, mag ich es unkompliziert, bequem und schick zugleich. Ich denke, es geht auch den meisten Frauen so. Wenn ich mich an die Zeit der Hüfthose zurück erinnere, bekomme ich Gänsehaut, denn das war für mich einer der schlimmsten Trends überhaupt. Ständig hat es irgendwo gezwickt oder die Hose rutschte runter. Sowas wird euch mit diesem Outfit auf jeden Fall nicht passieren.

Poncho

  1. Poncho DRYKORN
  2. Tommy Jeans
  3. Tamaris Stiefel
  4. Montego Rollkragenpullover

Natürlich gibt es noch ganz viele verschiedene Arten einen Poncho zu tragen, aber wenn ich an den Herbst denke, dann ist das definitiv auch immer ein Outfit, was in meinem Kopf rumschwirrt. Da es aber noch ganz verschiedene Styles, Schnitte, Farben und Stoffe gibt, könnt ihr auch nochmal gerne bei Peek & Cloppenburg vorbeischauen. Ich finde, da hat man nochmal einen guten Überblick und ich bin bisher immer sehr gut mit der Auswahl zurechtgekommen.

Poncho
Foto Crédit: Pixabay Katerina_Knizakova

Gründe für einen Poncho:

  1. Du kannst ihn immer einfach überwerfen und schon bist du Ready-to-go!
  2. Er wärmt in etwas kühleren Tagen, aber sorgt für einen Zwiebellook, falls die Sonne wieder rauskommt!
  3. Ein Poncho kann ein einfaches Outfit aufwerten ohne, dass man was dafür tun muss!

Außerdem gibt es noch ein paar Accessoires, die super zu dem stylischen Umhang passen, wie z.B. Hüte, Gürtel oder lange Ketten. Zum Herbst gehört doch einfach immer ein toller Hut, um das Outfit abzurunden. Und gerade zu diesem Look wäre doch ein schöner cognacfarbener Hut perfekt. Dazu noch ein breiter Gürtel um die Taille und eine längere Kette und schon sind auch alle Details passend zum Poncho-Look!

 

Tragt ihr auch gerne Ponchos im Herbst?

 

Poncho

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg. Meine Meinung und Empfehlung entstammen dennoch meiner persönlichen Überzeugung!

 

25 Kommentare bei „Poncho für den Herbst 2018“

  1. […] und der eine oder andere Trend bleibt auch in Erinnerung. Ich habe euch auch schon ein tolles Poncho-Outfit vorgestellt. Wenn man also eine Alternative sucht, kann man sich einfach ein Poncho zulegen und […]

  2. Ich liebe Ponchos. Deinen Poncho finde ich richtig toll. Ich muss mir für heuer wieder ein paar Neue zulegen 🙂

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christina  auf Instagram

    1. Hallo Alice,
      ich möchte auch noch den einen oder anderen dazuholen 🙂 Und ich danke dir!

  3. Ich mag Ponchos und bin gerade dabei mir einen in Burgund zu stricken, bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis. Wenn er fertig ist werde ich die Anleitung in einem Blogpost veröffentlichen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Der wird dir bestimmt auch hervorragend stehen 🙂 Ich bin nun auch auf das Ergebnis gespannt und würde mich freuen, wenn du es mit mir/ uns teilst 🙂

  4. Liebe Linni,

    ich finde Ponchos für den Herbst ganz toll! Die sind so weich und kuschelig … ich kann dich gut verstehen. Für mich gehören sie zum Herbst einfach dazu :-)!

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

    1. Das stimmt! Sie sind einfach immer passend 🙂
      Danke dir auch :-*

  5. Ich persönlich mag Ponchos überhaupt nicht, ist für mich noch zu altmodisch. Aber man muss ja auch nicht jeden Trend mitgehen 🙂
    Ich setze nach wie vor auf XXL-Pullis zum Einkuscheln, nicht sexy aber schön warm und kuschelig 😀

    1. Hallo Nici,
      das habe ich ja noch nie gehört 😀 Aber du hast recht, man muss nicht alles mögen 🙂 XXL Pullis sind aber auch super!

  6. eine wundervolle Fashion-Inspiration meine liebe Linni! ich finde Ponchod für den Herbst auch wunderschön – die sind so kuschelig 🙂
    bisher habe ich leider noch keinen für mich gefunden, der passend ist, weil ich meistens zu klein bin, sodass das nicht aussah 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Liebe Tina,
      da hast du recht. Sie sind echt kuschelig und haben generell eigentlich nur Vorteile. Ich bin auch sehr klein. Habe einen von s.Oliver, der sehr gut passt 🙂

  7. Der Look gefällt mir wirklich richtig gut und ich würde ihn genauso tragen.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      das freut mich sehr, dass dir der Look gefällt 🙂

  8. Ich finde Ponchos für den Herbst auch toll. Man kann ihn einfach überwerfen und sieht schick aus. Dein Modell gefällt mir auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      das stimmt! Deswegen liebe ich sie auch so! Danke 🙂

  9. Ich finde Ponchos sehr schön und für den Herbst einfach perfekt 🙂
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Das finde ich auch 🙂 Danke Emilie!

  10. Das Outfit ist echt toll! Richtig schön herbstlich und ich liebe Ponchos! Habe auch einen im Schrank, in der kommenden Saison dürfen es bei mir aber definitiv noch mehr werden :-).
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    1. Hallo Cindy,
      ich liebe sie auch 🙂 Werde mir definitiv auch noch mindestens einen zulegen!

  11. Liebe Linni,
    Tolle Outfit Inspo mit dem Poncho. Finde den, den du dir ausgesucht hast ausgesprochen schön, vor allem da ich erdige Töne total gern trage. Muss mir glaube ich auch einen Poncho zulegen.
    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie von http://www.xoxsarahmariex.com

    1. Hallo Sarah Marie,
      ich danke dir! Freut mich echt, dass es dir gefällt 🙂 Das solltest du echt tun! Es wird sich lohnen!

  12. Ponchos find ich auch klasse! Sie sind schnell übergeworfen und sehen trotzdem jedes mal super schick aus! Ich finde sie auch im Winter über den Mantel getragen echt toll! Dein Modell gefällt mir von der Farbgebung und dem Print her richtig gut 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    1. Hallo Liebes,
      das sehe ich auch so! Einfach ein tolles Teil 🙂

  13. Ich glaube, ich muss mir doch mal so ein Teil zulegen. War eigentlich nie meines, aber irgendwie sind sie doch cool.
    LG Nicole

    1. Ich finde sie echt super und habe z.B. auch ein schwarzen und der geht wirklich immer!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: