Termine und tolle Neuigkeiten – WoRü #61

Termine

Termine durch die Woche

Diese Woche hatte ich echt viele Termine, aber nicht am Anfang der Woche, sondern eher viele am Wochenende. Also genauso wie ich es eigentlich nicht so gerne mag. Ich habe eigentlich schon immer gerne zu Beginn der Woche ganz viel gearbeitet und zum Ende der Woche musste ich nur noch die Dinge tun, die sich nicht eher abhaken ließen oder die angenehmer in der Durchführung waren.

Freude der Woche:

Tatsächlich musste ich gerade überlegen, wie diese Überschrift nochmal heißt. So weit ist es schon gekommen mit mir. Nun ja, machen wir mal weiter im Text. Ich hatte diese Woche zumindest ein erfolgreiches Gespräch was die Arbeit angeht, denn ich werde nun wieder in einen Bereich wechseln, den ich auch schon in meiner Umschulung abgedeckt habe. Außerdem werde ich nun auch wieder eine Vollzeitstelle bekommen. Ich hatte euch direkt nach meiner Umschulung schon einmal gesagt, dass ich eigentlich froh bin, dass ich erstmal nur eine 30-Stunden Stelle bekomme, da ich so auch noch mehr Termine sowie meine Blogarbeit größtenteils in der Woche erledigen kann. Dieser Plan ist aber überhaupt nicht aufgegangen. Ich musste noch mehr als vorher am Wochenende machen, da ich in der Woche so viele Termine hatte, denn ich hatte nun ja scheinbar mehr Freizeit (die ich aber dann doch nicht hatte), dass ich meinen Blog sogar insgesamt etwas vernachlässigt habe. Zumindest kann ich nur das Endresultat nun angeben  und ich weiß nur noch, dass ich einfach fast jeden Beitrag in den letzten 3 Monaten auf den letzten Drücker geschrieben habe und das war eigentlich nicht mein Plan. Von daher kann ich auch genauso gut auf eine volle Stelle gehen, wenn es gerade eben möglich ist und so wie früher auch in jeder freien Minute an meinem Blog arbeiten.

Miesmacher der Woche:

Da gibt es außer die vielen Termine am Wochenende eigentlich gar nichts. Ich habe es geschafft diese Woche zu Baden, zu lesen und an meinem Blog habe ich auch geschrieben. Aus meinem letzte Beitrag wisst ihr ja, dass das ein paar meine liebsten Beschäftigungen sind, wenn ich alleine bin und etwas nur für mich tun möchte. Ihr könnt euch hier auch noch die anderen Ideen anschauen, falls ihr mal etwas Inspirationen braucht wie ihr euren Tag alleine gestalten könnt.

Serie der Woche:

Ich habe euch noch gar nichts davon erzählt wie ich die Serie „Games of Thrones“ finde. Die meisten, die die Serie schauen/ geschaut haben, empfehlen sie ja brennend weiter. Ganz überzeugt bin ich jedoch nicht. Eigentlich ist es nämlich auch gar nicht das Genre, welches ich gerne schaue. Trotzdem werde ich noch etwas weiterschauen und bin gespannt, ob die Serie mich noch richtig packen wird.

Zitat der Woche:

Ich möchte so gerne einmal „Romeo und Julia“ von William Shakespeare lesen, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. Dies ist aber eines meiner liebsten Zitate aus dem Klassiker:

„Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten, und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen.“ (Romeo) „Meine Freigibigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich.“ (Julia)

Das ist so schön und berührt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich es lese! Hat jemand von euch schon mal das Buch gelesen?

Lieblingsbild auf Instagram:

Waffeln zu essen und das auch noch an einem Shoopingtag mit meinen Schwestern und meiner Mutter ist für mich das Größte. Genau an dem Tag ist auch dieses Bild entstanden!

Termine
Instagram LinnisLeben

 

Macht ihr auch manchmal einen Shoppingtag mit eurer Familie? Und habt ihr auch Geschwister?

 

Termine

 

 

 

 

27 Kommentare bei „Termine und tolle Neuigkeiten – WoRü #61“

  1. […] in meinem letzten WoRü schon erwähnt, habe ich wieder eine Vollzeit Stelle und ich bin auch wirklich sehr glücklich […]

  2. Ich gehe sehr gerne mit meiner Familie shoppen, da hat man eine super Beratung, da einem immer
    die Wahrheit gesagt wird auch wenn es scheiße aussieht. Ja, ich habe zwei Schwestern mit ihnen kann ich auch die gekauften Klamotten teilen, was echt super praktisch ist.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    1. Hallo Luisa,
      das sehe ich auch so und meine Mama findet auch immer tolle Schnapper 😀

  3. Liebe Linni,

    ich bin wohl die einzige die mit Games of Thrones nichts anfangen kann ;-). Das mit dem Arbeiten am Wochenende ist wirklich mühsam. Ich hoffe dass sich jetzt deine Wünsche erfüllen und es einfach wieder für dich passt. Hört sich ja auf jeden Fall super an.

    Hab einen schönen Abend!
    liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ich danke dir und ich bin da auch sehr gespannt. Denke aber, dass ich nun am Wochenende wieder sehr viel arbeiten muss!

  4. Hey, bei GoT denke ich ganz ähnlich wie du – das ist einfach nicht mein Ding! Aber da sind wir glaube ich massiv in der Unterzahl… 😀
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    1. Hallo Marie
      das denke ich auch, obwohl meine Leser scheinbar da auch mit mir einer Meinung sind. Vielleicht haben wir alle den gleichen Geschmack und können einen riesigen Mädels Abend machen 😀

  5. Puh, das mit den vielen Terminen am Wochenende klingt ja nicht so perfekt, liebe Linni! Aber ich bin gespannt, was die neuen Job Veränderungen für dich bringen. Hoffentlich eine Verbesserung!
    Ich bin ein absoluter GoT Fan und kann gar nicht genug von der Serie bekommen. Ich hab sie auch tatsächlich schon mehrmals ganz durchgesehen 😉

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo Sarah-Allegra,
      da bin ich auch gespannt, denn nun muss ich zumindest nicht mehr samstags zum Dienst. Das ist ja schon mal eine Erleichterung 🙂

  6. Das mit der Zeit kenne ich nur zu gut, ich nehme mir auch immer vor vieles am Anfang der Woche zu machen und lande dann meistens am Freitag. Baden und Lesen sind auch meine Lieblingsbeschäftigungen aber am Liebsten zusammen. Ich verschwinde mit einem guten Buch im Badezimmer und bin eine Stunde nicht zu sprechen, dass mache ich fast täglich.
    Ich muss zugeben Games of Thrones gehört zu meinen Lieblingsserien und kommt gleich nach Walking Dead.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      ich kann das Buch in der Wanne ganz oft nicht so gut halten, aber liebe es ein Buch noch in der Hand zu halten, wenn ich lese. Aus diesem Grund lege ich mir kein Kindle an 😀 Ach, dann habe ich nun ja noch Hoffnung, dass mir GoT vielleicht doch noch irgendwann gefällt 🙂

  7. Jane von Shades of Ivory sagt: Antworten

    Was GoT angeht, kann ich dich sehr gut verstehen. Ich bin mit dieser Serie gar nicht warm geworden, mir ist es einfach zu viel Gemetzel und Gewalt.
    Schön, dass es dir mit einer Vollzeitstelle besser geht. Dann wünsche ich dir ganz viel Power in deinem neuen/alten Bereich.

    Liebe Grüße
    Jane von shades-of-ivory.de

    1. Hallo Jane,
      ja und ich finde dort sind auch oft so unnötige Sachen dabei, die mich einfach nicht interessieren. Mal sehen wie lange ich noch versuche die Serie weiterzuschauen 😀 Und ich denke dir! Der erste Tag heute war schon mal super 🙂

  8. congrats zum job! finde ich super! und GOT habe ich nie angesehen, habe aber auch immer nur gehört, dass es angeblich die beste serie ever sein soll haha 🙂 xx

    1. Hallo Melina,
      ich danke dir! Und so würde ich die Serie auf jeden Fall nicht bezeichnen. Das kann ich schon mal sicher sagen!

  9. Ich kann dich total verstehen was GOT angeht. Bin von der Serie so gar nicht überzeugt und kann den Hype auch absolut nicht nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall noch zur Vollzeitstelle. Ich glaube du hast da auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

    Liebe Grüße,. Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      oh wie gut, dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte schon, dass es mal wieder nur an mir liegt 😀 Ich danke dir meine Süße!

  10. Das hört sich doch super an, ich freue mich total für dich.
    Und Games of Thrones hat mich bis zur dritten Staffel auch nicht überzeugt. Hab es jetzt aufgegeben.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      ich danke dir! Oh nein, dann bin ich mal gespannt, wie es bei uns weitergeht. Gestern haben wir nochmal bisschen weitergeschaut 😀

  11. Das mit den reduzierten Stunden und der Blogarbeit kenne ich nur zu gut… das hat bei mir auch nicht hingehauen und seitdem ich wieder 40 Std arbeite, bin ich viel produktiver!

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      das wird bei mir hoffentlich auch so werden. Ich drücke mir zumindest die Daumen 🙂

  12. Das mit der Zeit kenne ich, ich war teilweise sehr viel organisierter und produktiver, als ich noch weniger zeit hatte 😀 Jetzt hab ich irgendwie immer das Gefühl ja noch soo viel Zeit zu haben 😀
    Und ja, ich hab Romeo und Julia schon mal gelesen. Prinzipiell sogar häufiger, wir haben das nämlich in der Schule aufgeführt 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https://www.sinnessuche.de

    1. Hallo Leni,
      das geht mir auch so. Je mehr Freizeit man hat, umso mehr hat man in der Freizeit zu tun! Ah wie cool! Ist es denn wirklich so schwer zu lesen wie immer alle sagen? Ich denke, man muss da erstmal reinkommen, oder?!

  13. Hallo Linda, ist doch schön, dass du nun wieder eine Vollzeitstelle hast. Heißt ja auch mehr Geld, was doch auch nicht verkehrt ist und Teilzeit arbeiten kannst du immer noch, wenn du mal Kinder hast.
    Geschwister habe ich keine, aber ich gehe total gerne alleine shoppen, da ist dann niemand, der mit sagt, das brauchst du doch gar nicht, hast doch genug….meine Mama ist so ein Fall :-), womit sie ja auch Recht hat, aber was braucht man schon und wenn ich shoppen gehen, will ich ja auch etwas kaufen, sonst ist es ja bummeln und kein shoppen. Außerdem tun neue Klamotten und Schuhe der Seele gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      da hast du recht. Im Leben wollen wir auch noch ein paar Dinge erreichen und die kosten eben auch Geld 😀 Da hast du recht! Bummeln finde ich aber übrigens total überflüssig 😀
      Wünsche dir auch einen tollen Sonntag Liebes :-*

  14. meine Liebe, ich freue mich sp für dich, dass es bei dir job-mäßig gerade wieder so gut aufwärts geht! ich kann mir nur gut vorstellen, dass man dennoch mehr arbeiten muss, auch wenn man eigtl. Stunden arbeitet … irgendeiner muss die ausfallende Zeit ja auch wieder rausholen!

    dann wünsche ich dir erstmal, dass du viel Erholung am Wochenende findest! genieß den Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina
      irgendwie bin ich mittlerweile ganz schön ausgelaugt, aber vielleicht ist es auch das Wetter 😀 Nächste Woche kommt dann nun ja auch doch nochmal der Sommer! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: