Kooperation, die beste meines Lebens

Fotografin

Kooperation mit einer Fotografin

Ich habe schon so oft auf meinem Blog geschrieben, dass guter Content essentiell für einen guten Blog ist. Nur so kann man erfolgreich auf lange Sicht bloggen. Vor allem in meinem Beitrag Equipment für Bloggeranfänger habe ich auch nochmal das schwierige Thema „Fotograf“ aufgenommen. Diese Kooperation ist also für mein Baby sehr wichtig und ich freue mich darauf, dass ich euch nun endlich davon erzählen kann.

Da ich auf dem Land wohne, ist es wirklich schwierig jemanden zu finden, der weiß, was ich meine, wenn ich sage, dass die Bilder zu meinem Feed, aber auch zu meinem Blog passen müssen. Bisher hat vorwiegend meine Schwester oder ich selber meine Bilder gemacht. Natürlich war ich auch damit zufrieden, aber es ist dennoch eine Erleichterung, wenn man eine Fotografin hat, die die Bilder größtenteils bearbeitet und man sich „nur“ noch um die Outfits kümmern muss.

Nun komme ich aber mal auf meine liebe Fotografin! Und zwar rede ich von Ines von il_fotografie! Sie wohnt quasi direkt um die Ecke und ist wahnsinnig talentiert. Wenn ihr mal auf ihre Seite geht, werdet ihr auch direkt davon überzeugt.

Als ich dann gesehen habe, dass sie auch noch hier in der Nähe wohnt, habe ich sie direkt gefragt, ob sie vielleicht auch an einer Kooperation Interesse hätte und siehe da! Wir haben uns bisher einmal getroffen und haben direkt ein paar Outfits geshootet, die ihr auch hier so schnell wie möglich im Detail sehen werdet! Wie soll ich sagen?! Es passt einfach zwischen uns. Es ist eine lockere Art und mit Witz und Disziplin kriegen wir beide direkt das Ergebnis, was wir beide wollen!

Deswegen will ich mich nun auch nochmal bei Ines bedanken und ich freue mich schon ganz viele weitere Tage an denen wir gemeinsam Fotos machen!

Kooperation

Nun gibt es aber erstmal nur ein Bild, damit ihr euch noch auf die anderen freuen könnt. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, euch auch die anderen Fotos zu zeigen!

Wer macht eure Bilder?

 

Kooperation

49 Kommentare bei „Kooperation, die beste meines Lebens“

  1. Liebe Linni,

    Ich glaube dir sofort das, dass eine riesige Erleichterung ist. Für meine Fotos müssen meine Freunde und mein Herz-Mann immer herhalten und einige finden das nicht immer so prickelnd.

    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie / http://www.xoxsarahmariex.com

  2. Oh wie schön 🙂 das freut mich für dich das du eine tolle Fotografin gefunden hast! Meine Fotos machen Freundinnen oder mein Freund von mir <3 liebe Grüße Jenny

    1. Hallo Jenny,
      das ist auch toll, dass deine Freundinnen und dein Freund dich da so unterstützen 🙂

  3. marie schindler sagt: Antworten

    Für eine Bloggerin sind gute Fotografen einfach Gold wert. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Das sehe ich auch so 🙂

  4. Liebe Linni,

    cool, dass du eine Fotografin gefunden hast, die deine Bilder macht. Das ist ja bekanntlich gar nicht so einfach als Blogger, wenn man nicht unbedingt in einer Großstadt lebt. Ich freue mich auf viele weitere Fotos von euch!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Das stimmt! Hier auf dem Land ist es tatsächlich nicht so einfach, aber ich hoffe, dass Ines und ich das hinkriegen 🙂

  5. tolle bilder! ich mache die fotos immer mit meinen besten freundinnen, das macht einfach am meisten spass 🙂 xx

    1. Das kann ich mir vorstellen 🙂

  6. Ich mache meine Bilder hauptsächlich mit befreundeten Bloggerinnen. 🙂
    Super schöne Bilder!
    ♥ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    1. Das ist auch super 🙂 Ich habe das Gefühl bei mir in der Nähe wohnen einfach keine 😀

  7. So eine Kooperation ist natürlich Goldwert. Wirklich toll, dass du da jemanden gefunden hast. Bei mir hat den Fotojob mein Freund bekommen, ansonsten helfen aber auch glücklicherweise mal Freundinnen aus oder aber ich treffe mich mit der lieben Hanna von Written in Red Letters. Bin total gespannt auf die ersten Ergebnisse und deine neuen Outfits 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das klingt doch super 🙂 Schön, dass sich Blogger auch aushelfen!

  8. Aktuell mache ich Fotos hauptsächlich allein. Es kommt aber auch vor, dass beim Weggehen zu Zweit oder mit einer Gruppe Fotos gemacht werden. Mit Erlaubnis stelle ich diese dann ebenfalls auf dem Blog oder auf Instagram online. Ich bin noch bei ner Insta Gruppe für genau diesen Zweck mit dabei. Doch aufgrund der wenigen Zeit kam es noch zu keinem Treffen. Bin gespannt ob das nächste Treffen Mitte Mai klappen wird.

    1. Hallo Anne,
      das ist ja auch eine coole Idee! In welcher Gegend seid ihr denn? Ich weiß wohl, dass sich manchmal eine Gruppe in Mainz trifft. Bist du da bei? 🙂

  9. Wie cool dass du jemanden gefunden hast 🙂 in Köln hatte ich auch einen fotografen gefunden, mit dem ich mich super verstanden habe. Leider kurz bevor ich nach München gezogen bin und hier habe ich dann wieder keinen…
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      das ist ja doof! Wäre ja schön, wenn du nun in München auch einen kennenlernen würdest. Hast du es schon mal über Facebook versucht?

  10. Manchmal kann es eben so einfach sein. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Da hast du recht 🙂

  11. Liebe Linni,
    das ist aber eine ganz tolle Kooperation! Ich kann dich absolut verstehen. Meine Bilder mach ich eigentlich immer selber, manchmal macht meine Mama aber auch meine Bilder. Ich bin sehr gespannt über die anderen Bilder.

    Liebste Grüße
    Sabrina von Sabrinaramona.de

    1. Hallo Sabrina,
      wie machst du denn dann deine Bilder? Mit Stativ und Fernauslöser? 🙂
      Das ist wirklich sehr lieb von deiner Mama!

  12. Liebe Linni,

    Ich kann dich gut verstehen! ich arbeite von Anfang an mit einer professionellen Fotografin zusammen und kann es mir gar nicht anders vorstellen! Ich finde man merkt es einfach an der Qualität der Fotos. Ich freue mich für dich dass du jetzt eine Fotopartnerin hast :-)! Bin schon gespannt auf all eure Fotos!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      das ist auf jeden Fall eine gute Idee gewesen 🙂 Und ich freue mich auch darauf!

  13. Liebe Linda,

    das ist toll, dass du eine Fotografin für deine Bilder gefunden hast und ich bin schon gespannt auf die ganzen Outfits. 🙂 Wenn ich mal ein Outfit auf dem Blog zeige, dann muss meistens notgedrungen mein Mann hinter die Kamera. Auch wenn er da meist kaum große Lust zu hat. 😀 Zum Glück habe ich aber auch noch ein paar andere liebe Bloggerinnen bei mir in der Gegend, mit denen ich auch mal shooten kann.

    Liebe Grüße,
    Maria

    1. Hallo Maria,
      ich verstehe auch nicht, warum die Männer sich alle so anstellen 😀 Nur, weil sie immer Ärger kriegen, weil sie lieblose Bilder machen?! 😀 Die sollen sich nicht so anstellen! Bei uns in der Gegens gibt es da leider nicht so viele. Zumindest nicht, dass ich wüsste!

  14. Wow!! Ist das cool! Ich freue mich riesig für dich, vor allem, weil ich den Struggle verstehen kann. Als Blogger ist man einfach auf eine Person angewiesen, die Fotos macht. Umso besser ist es, dass du da jetzt safe bist. Ich freue mich schon sehr auf neue Bilder! 🙂
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Hallo Andrea,
      ich denke auch, dass fast jeder Blogger weiß, wovon ich rede! Wer macht denn deine Bilder? Die sind auch immer so wunderschön 🙂

  15. Hallo meine Liebe,
    ja du sprichst mir gerade so aus der Seele. Das Thema Fotograf ist bei mir auch schon etwas länger präsent. Entweder macht mein Bruder oder mein Freund meine Bilder, was aber leider keine Lösung für immer sein kann, da sie Beide beruflich und schulisch viel zutun haben.
    Ich freue mich, dass du da jetzt eine „Unterstützung“ bekommen hast, denn gute Bilder sind Essentiell für einen Blog!
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    1. Hallo Julia,
      das ist halt das Problem. Ich denke, dass es bestimmt auch mehrere Leute gibt, die hin und wieder mal Bilder von einem machen würden, aber auch deren Zeit ist kostbar! Ich freue mich auch, danke :-*

  16. Der Cousin von meinem Freund arbeitet auch gerade viel mit Bloggern zusammen. Er braucht ein größeres Portfolio und die Blogger freuen sich, wenn sie jemand fotografiert, der auch Ahnung davon hat. Ich hab mir jetzt auch endlich vorgenommen anständige Bilder für meinen Blog zu machen.

    1. Hallo Victoria,
      sowas ist wirklich immer toll. Das ist ja quasi ein Geben und ein Nehmen 🙂

  17. Oh das ist wirklich eine tolle Kooperation! Einen guten Fotografen oder Fotografin sucht man meist sehr lange. Glückwunsch zu den ersten tollen Ergebnissen 🙂 Ich habe glücklicherweise eine liebe Freundin, die meine Bilder macht. Alleine habe ich es auch schon versucht, das ist aber nicht so meines… 😉
    Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    1. Hallo Kathi,
      ich könnte alleine auch nicht so gut meine Bilder machen. Das dauert mir zu lange! Mal ein Selfie geht schon, aber die stelle ich sehr selten auf meine Insta-Seite 😀

  18. Liebe Linni,

    das ist ja klasse. Schöne Bilder sind echt Goldwert 🙂 Vor allem ist es echt super stressig immer jemanden zu finden, der vernünftige Bilder macht. Bin gespannt auf‘s Ergebnis 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir! Und ich freue mich auch sehr, dass ich jemanden gefunden habe 🙂

  19. Wow ich freue mich total für dich! Ich weiß wie schwer es ist jemanden zu finden der Fotos macht und wie schwer es dann noch ist die eigenen Erwartungen zu erfüllen. Mein Freund muss meistens ran und er hat langsam den Dreh raus.

    Liebe Grüße Lena von

    https://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Hallo Lena,
      ich denke auch, dass es die Übung ist, die unsere Familie und Freunde noch ausbauen müssen 😀 Meine Mama musste heute aber auch herhalten 🙂

  20. meine Liebe, da kann ich dir nur gratulieren! wie wichtig guter Bild-content für den Blog ist steht ja außer Frage! ich arbeite auch so gerne mit meiner lieben Sarah zusammen und kann mir das Bloggen gar nicht mehr ohne sie vorstellen – außerdem ist daraus eine so schöne Freundschaft entstanden 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina!
      Dass ihr beide gut zueinander passt, steht auch außer Frage! Deine Bilder sind immer wunderschön und man merkt einfach, dass die Chemie zwischen euch stimmt 🙂

  21. Juhu hey meine Liebe,

    ein tolles Bild.. ich selbst arbeite auch mit zwei professionellen Fotografen zusammen… super wichtig meiner Meinung nach in der Bloggerszene! Dein Blog und deine Beiträge sehen dann gleich noch viel professioneller aus! 😉

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen weiteren Shootings! 😉

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    1. Hallo Ramona,
      ich danke dir! Wow gleich mit zwei Fotografen. Wechseln die beiden sich dann ab? Ist bestimmt auch cool, weil jeder ja anders ist 🙂

  22. Super, dass du quasi jetzt deine eigene Fotografin hast. Das nimmt dir einiges an Arbeit ab. Ich wohne auch am Land und habe das selbe Problem wie du. Leider aber noch keine Lösung dafür gefunden. Ab und an macht mein Freund welche von mir. Ich suche also weiter.

    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Hallo Julia,
      ich freue mich auch sehr darüber! In welcher Gegend wohnst du denn? 🙂

  23. Wow wie schön!
    Freut mich total, dass du eine gute Fotografin gefunden hast.
    Bei mir machen die Bilder auch entweder mein Freund oder Freundinnen.
    Sind natürlich auch toll, aber von einer richtigen Fotografin ist es natürlich noch was anderes.
    Schöne Restwoche dir liebe Linni 💕
    Julia von http://www.rawrpunzel.com

    1. Hallo Julia,
      ich finde es schon gut, wenn man jemanden hat, der immer von einem Bilder machen kann. Meine Schwester hat halt nicht so oft Zeit, weil sie beruflich immer viel zu tun hat 🙂

  24. sehr schönes Bild und da hast du echt Glück, so eine Fotografin bräuchte ich auch 🙂

    1. Ich danke dir 🙂

  25. Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es toll ist eine Fotografin zu haben. Meine Bilder mache auch ich selbst oder meine Schwester 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    1. Hallo Cindy,
      es ist wirklich eine Erleichterung und ich bin froh, dass Ines mir nun hilft 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: