Zeitumstellung hat den WoRü #67 gerettet

Zeitumstellung

Zeitumstellung vielleicht zum letzten Mal

Ich kenne niemanden, der sagt, dass er die Zeitumstellung gut findet. Für alte Menschen und auch für Kinder ist es noch schlimmer als für uns, die arbeiten gehen müssen. Zwar wird uns nun ja eine Stunde geschenkt, aber das heißt ja nicht, dass ich auch länger schlafen kann. Zumindest rettet die Zeitumstellung gerade diesen WoRü, denn fast hätte ich zum ersten Mal einen Wochenrückblick sausen lassen.

Zeitumstellung

Freude der Woche:

Endlich habe ich am Samstag mal so richtig ausgeschlafen. Bis neun Uhr habe ich geschlummert und das tief und fest! Schlaf ist so wichtig und meistens wird er bei mir unterbrochen! Ich denke, jeder von euch kennt das und weiß wie ätzend es ist, wenn man eine Phase hat in der man nie genug Schlaf bekommt.

Außerdem hatten mein Freund und ich uns einen Termin frei gehalten, an dem wir endlich mal wieder etwas unternehmen. Es ist schlimm, dass wir schon gemeinsam Termine machen müssen, aber ich brauche euch hier ja auch nichts vorgaukeln! Wir waren also gestern endlich mal wieder im Kino und haben Jonny English geschaut. Naja, war nicht so mein Film, aber ich fand es trotzdem schön gestern Abend.

Ich habe euch letzte Woche von meiner Ernährung erzählt und diese Woche hat es auch sehr gut geklappt. Zwar habe ich am Freitag und am Samstag bisschen was „Verbotenes“ gegessen, aber wollte mich an den Tagen nicht einschränken. Auf der Waage hat sich aber übrigens nicht wirklich was verändert. Dauert diesmal etwas länger, aber das Gewicht ist mir eigentlich egal! Ach und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich habe es auch mal wieder geschafft Yoga zu machen und das Zuhause mit Youtube. War echt super und versuche ich nun öfter zu schaffen.

Zeitumstellung

Miesmacher der Woche:

Irgendwie versucht gerade eine Erkältung die Oberhand zu behalten, aber ich wende meine Tipps gegen eine Erkältung so fleißig an, sodass sie nicht ganz durchkommen kann. Ich hoffe, das klappt auch weiterhin, denn momentan darf ich absolut nicht krank werden.

Überlegung der Woche:

Diese Woche denke ich immer wieder an den Sommer und an Urlaub. Ich mag jede Jahreszeit, aber ich hätte gerne schon ein nächstes Urlaubsziel. Einfach nur damit ich mich auf etwas freuen kann!

Lieblingsserie der Woche:

Tatsächlich gibt es neue Folgen von Daredevil! Ich habe euch schon mal erzählt, dass wir die ganzen Marvel-Serien gesehen haben und ich eigentlich nicht so ein Riesenfan von diesem Genre war, aber ich finde, dass man die Serien sich trotzdem gut anschauen kann. Mit Game of Thrones waren wir erstmal durch soweit wir die Staffeln auf DVD hatten. Iron Fist und Daredevil laufen also gerade parallel!

Lieblingsbild auf Instagram:

So fleißig war ich diese Woche auf Instagram! Das freut mich richtig!

Zeitumstellung
Instagram LinnisLeben

 

Habt ihr schon ein Reiseziel für 2019? Und wie findet ihr die Zeitumstellung?

 

25 Kommentare bei „Zeitumstellung hat den WoRü #67 gerettet“

  1. Hallo Linni
    Erstmal gute Besserung. Im Moment ist es wirklich schlimm mit der Erkältung. Bei uns im Umfeld sind auch gerade so ziemlich alle krank. Bei mir hat sich sogar meine Stimme teilweise komplett verabschiedet, so schlimm fand ich es noch nie. Muss an dem plötzlichen Wetterumschwung liegen.
    Reisepläne haben wir noch keine, da wir nächstes Jahr noch einige größere Renovierungspläne haben und wahrscheinlich wieder keine Urlaubsreise drin ist. Das letzte Mal richtig Urlaub war bei uns vor über zehn Jahren >_<
    Die Zeitumstellung finde ich einfach nur unnötig. Sie kostet Geld, vielen Menschen macht sie gesundheitlich zu schaffen (Jetlag) und wirklich einen Sinn dahinter scheint es auch nicht zu geben. Persönlich habe ich zwar keine großen Probleme damit (außer dass es etwas lästig ist, sämtliche Uhren umzustellen, die sich nicht von allein anpassen), aber ich bin auch nicht traurig, wenn sie abgeschafft wird.
    Liebe Grüße, Melanie =^_^=

    1. Hallo Melanie,
      ich danke dir! Momentan geht es wieder besser 🙂 Nur abends ist die Nase zu!
      Ohje, da kann ich mir vorstellen,d ass man das Reisen dann erstmal nach hinten anstellt. Aber verdient hättet ihr euch dann wirklich mal wieder einen Urlaub!

  2. Oh, ich würde auch gerne mal wieder richtig ausschlafen sooo toll 🙂 Ich habe auch schon ein paar mal überlegt mit Daredevil anzufangen, vielleicht mache ich den in den nächsten Wochen mal.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,

      schau lieber alles in der richtigen Reihenfolge. Das kann ich dir nur empfehlen. Die Charaktäre tauchen in jeder Marvel Serie auf 🙂

  3. Hey, ich habe mich über die zusätzliche Stunde Schlaf gefreut. 🙂 Und Erkältungen gehen hier auch gerade rum… Ich hoffe, wir bleiben davon verschont!
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Hallo Marie,
      das klingt ja gut, dass du dann wenigstens was davon hattest 🙂

  4. I’d really like to cook more at home this season..like fancy pies and delicious soups 🙂

  5. Es geht gerade voll der Virus herum. Um mich ist fast jeder krank! Pass auf dich auf!! LG

    1. Danke du auch auf dich Liebes!

  6. Das hört sich doch nach einer schönen Woche an. Ich hoffe du wirst nicht erkältet.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Das war sie auch 🙂 Danke Lena!

  7. Liebe Linni,

    ich bin so gar kein Fan der Zeitumstellung. Gerade die Winterzeit finde ich gruselig. Ich sehe mein Pferde dann in der Woche immer nur im dunkeln und super hungrig, weil er Abendbrot haben möchte. Ich bin echt froh, wenn das endlich abgeschafft wird.
    Sie bitte zu, dass Du ordentlich Schlaf bekommst. Sonst wirst Du Deine Erkältung nie los.

    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      schön, dass da endlich jemand meiner Meinung ist! Da hast du recht! Ich versuche zumindest genügend zu schlafen, aber dank der Zeitumstellung wurde es heute auch erschwert. War eine Stunde eher wach!

  8. Im Moment sind bei mir so viele Leute krank und mich hat es letzte Woche auch leider sehr erwischt und bin immer noch ein wenig krank, weil ich mitten in der Klausurenphase stecke. Mein nächstes Reiseziel wird entweder Bulgarien oder Australien. Ich freue mich schon riesig.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    1. Hallo Luisa,
      oh nein! Das klingt ja gar nicht gut. Wünsche dir dann eine gute Besserung 🙂
      Wow Australien ist ja eine ganz schöne Strecke. Dann bleibst du dort bestimmt länger als eine Woche oder?!

  9. Oh Johnny English möchte ich unbedingt noch gucken. Habe die ersten beiden Teile gesehen und möchte nun auch unbedingt Teil drei sehen. Die Zeitumstellung kam mir heute auch ganz gelegen. Eine Stunde mehr Schlaf tat auf jeden Fall richtig gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich hatte die beiden Teile davor nicht gesehen! Aber an sich war der Film ganz in Ordnung 🙂 Viel Spaß dann beim Schauen!

  10. Mir ist die Zeitumstellung ehrlich gesagt irgendwie egal & ich habe weder positive noch negative Gefühle dafür – aber wie schön, dass du diesmal dadurch ein wenig Zeit dazubekommen hast 🙂 Ich hoffe auch, dass sich das mit dem Schlafen bald regelt & du wieder genug Ruhe bekommst. xxx

    1. Hallo Anna,
      ich finde es so ätzend. War heute Morgen eine Stunde eher wach! Konnte dann auch nicht mehr eindösen! Finde die Zeitumstellung einfach doof!

  11. Liebe Linni! Mir ist die Zeitumstellung grundsätzlich egal. Ich nehm das einfach, wie’s kommt 🙂 So ein bisschen Quality Time und mal ein Abend im Kino tun echt gut 🙂 Bei mir ist es seit Monaten leider auch so stressig, dass sich mein Verlobter und ich eine Auszeit wirklich auf Termin nehmen müssen… Aber anders funktioniert das momentan leider nicht.

    Bleib gesund und hab noch ein schönes Wochenende, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo Sarah-Allegra,
      schade, dass es genauso geht wie uns! Einfach zum Mäuse melken! Aber ich finde, dass man dann besser Termine ausmachen kann und da halten sich dann beide dran als dass man einfach sagt, man hat keine Zeit und vergisst die Zweisamkeit!

  12. Tatsächlich habe ich kein so großes Problem mit der Zeitumstellung und bin da weder pro noch contra 😉

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Da hast du aber Glück und bist, glaube ich eine der Wenigen 🙂

  13. Hallo Linda,
    ja diese Zeitumstellung nervt wirklich. Die Kinder stehen so früh auf, weil sie es einfach gewohnt sind und abends sind sie müde und grantig.
    Ich bin froh, wenn sie das abschaffen, ist ja auch total überflüssig.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund. Erkältung geht ja schon wieder ganz schön um.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      finde ich auch! Hoffe, dass wir da alle nun das letzte Mal durch müssen!
      Wünsche ich dir auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: