Lederjacke im Schlepptau

Lederjacke

Lederjacke – Ein absolutes Herbst Must Have

Der Spätsommer lässt sich immer mal wieder blicken und steht mit dem Herbst im Boxkampf. Man wechselt zwischen keiner Jacke, Jeansjacke und der Lederjacke. Aber am Ende gewinnt bei mir oft die Lederjacke, denn mit ihr kann man spielen. Eine Lederjacke kann dafür sorgen, dass man mit anderen Augen gesehen wird und einen stark wirken lassen, obwohl man einen schlechten Tag hat!

Lederjacke

Wenn dir keine Lederjacke steht,..

Eine klassische Lederjacke werdet ihr in diesem Beitrag leider nicht sehen, aber dies hat auch einen Grund! Mir steht die klassische einfach nicht. Nun habe ich aber rausgefunden, dass ich diesen asymmetrischen Schnitt vorne gut tragen kann. Ich denke, das hat auch was mit meiner Skoliose zu tun. Wenn der Rücken schon schief ist und man eine gerade Linie zieht (Reißverschluss), kann es nur blöd aussehen! Zumindest an mir sieht es nicht gut aus! Da habe ich mir gedacht, ich probiere nun verschiedene Styles und Stoffe aus.

Arten eine Lederjacke zu stylen:

1. Alles in Leder

Das muss man mit Sicherheit mögen, aber wer es rockig mag, liebt wahrscheinlich auch den rockigen Leder-Look! Eine tolle Jacke und dazu eine enge Lederhose und schon seit ihr perfekt gestylt!

2. Kleid mit Lederjacke

Momentan auch voll im Trend ist das Midi-Kleid! Um es auch noch im Herbst tragen zu können, eignet sich die Jacke aus Leder umso besser. Somit kann man einen tollen Kontrast zu dem süßen Kleidchen schaffen und sieht einfach nur cool aus.

3. Alltags-Look mit Jeans und Shirt

Das geht ja wirklich immer und ich denke, dies ist auch von uns allen der meistgetragenste Look überhaupt! Eine bequeme, gutsitzende Jeans und ein einfaches Shirt mit einer Lederjacke kombiniert, ist immer möglich.

 

Mein persönlicher Favorit

Ich kombiniere aber am liebsten die Jacke mit einem Wollstoff! Die weiche Wolle und das eher härtere Material ergibt für mich im Herbst einen tollen Look und jedes Jahr aufs Neue verliebe ich mich darin. Wie ihr aber sehen könnt, ist meine Jacke eher aus einem Wildlederstoff und deswegen auch für mich angenehmer zu tragen!

Lederjacke Lederjacke Lederjacke Lederjacke

 

Tragt ihr gerne Lederjacken? Und wie kombiniert ihr sie am liebsten?

 

 

Schaut auch bei den anderen von Style Seven vorbei!

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: Froilein CoutureStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: Alina CoronaStyle Seven Blogparade: La Mode et Moir

*Dies sind Affiliate Links und ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über denk Link etwas kauft. Für euch sind es keine Mehrkosten! Ich danke euch für die Unterstützung!

 

37 Kommentare bei „Lederjacke im Schlepptau“

  1. Recht hast du, grober Wollstoff und Lederjacke matchen perfekt zusammen! Liebe ich auch, oder aber eben den Kontrast mit ganz zarten Stoffen 😀

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    1. Hallo Daniela,
      schön, dass du mit mir einer Meinung bist 🙂

  2. Hey, ich habe auch eine Lederjacke, die ich total gerne trage. Momentan ist mir das aber doch zu kühl… Ich habe schon meinen Mantel rausgeholt. 🙂
    Liebe Grüße,
    marie

    1. Hallo Marie,
      es ist wirklich sehr kalt geworden, aber gestern meinte ein Kollege von mir, dass es wieder wärmer werden soll 🙂

  3. Ich trag super gern Lederjacken. 🙂 Ich glaub keine andere Jacke habe ich so oft 🙂

    Liebe Grüße, Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    1. Die sind auch einfach super 🙂

  4. Meine liebe Linni! Lederjacken gehen einfach immer und zu allem! Ich find sie auch ganz toll und besonders in der Übergangszeit halten sie schön warm 🙂 Dein Modell sieht echt super aus!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo Liebes,
      ich danke dir! Das ist wirklich lieb. Ich wünsche dir noch einen schönen kleinen Freitag 😉

  5. mit einer Bikerjacke macht man in der Übergangssaison wirklich nie was falsch 🙂
    persönlich greife ich da immer auf die Kunstleder-Varianten zurück und bin damit bestens gerüstet!

    gerade der Kontrast mit Strick ist auch mein Favorit!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina,
      oh ja das stimmt! Ich habe auch kein Echtlederjacke! Muss auch nicht sein, finde ich 🙂

  6. Oh ja, ich liebe Lederjacken auch, vor allem jetzt im Herbst sind sie perfekt. Dein Outfit gefällt mi auch richtig gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Julie von Juliesdresscode.de

    1. Hallo Julie,
      ich danke dir! Und freue mich, dass du da meiner Meinung bist 🙂

  7. Ich liebe es auch sehr meine Lederjacken mit einem Wollstoff zu kombinieren. Zum einen kann man die Lederjacke dadurch auch noch im Spätherbst tragen und zum anderen sieht der Kontrast echt gut aus. Ich ziehe deshalb auch super gerne eine dicke Strickjacke unter meine Lederjacke.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      so sehe ich das auch! Wünsche dir noch einen schönen Tag Liebes 🙂

  8. ich liebe auch meine lederjacke! und mit dem wollpulli oder kleid drunter voll herbsttauglich 🙂 xx

    1. Finde ich auch und geht einfach zu jedem Anlass 🙂

  9. Ohja eine Lederjacke ist ein absolutes Muss! Ich mag sie total gern zur Zeit in anderen Farben.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      in Weinrot würde sie mir auch besonders gefallen zum Beispiel 🙂

  10. Meine Favoriten sind Lederjacke mit Kleid und Alltagslook 😍
    Liebe Grüße
    Jenny

    1. Das sieht auch immer super aus 🙂

  11. Ich trage meine Lederjacke auch super gerne! Ich hab sogar mehrere davon, die ich gerne unterschiedlich kombiniere. Ein sehr schöner Beitrag von dir!

    1. Hallo Andrea,
      ich danke dir und es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt!

  12. Liebe Linni,

    ich hab selbst auch eine Lederjacke, habe aber immer wieder das Gefühl, dass sie mir nicht steht. Bei anderen wie dir allerdings, find ich sie super cool <3 Mit dickem Schal & Pulli geht sie ganz klar auch im Herbst. Vielleicht krame ich meine nochmal aus 🙂

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      dann mach es so wie ich und suche nach einer, die vom Stoff her nicht so fest ist! Das hat bei mir schon eine Menge ausgemacht 🙂

  13. Die Lederjacke ist wirklich perfekt für den Herbst! Ich kombiniere sie gerne super easy und sportlich im Alltag oder als Stilbruch zum Kleidchen.
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      das sieht auch immer toll aus 🙂

  14. Toller Post und eine wirklich schöne Auswahl an Lederjacken 🙂
    Für mich gehört die Lederjacke auch zu dem Übergangsjacken schlechthin. Ich selber greife da am liebsten zu dunkelgrau oder braunen Farbvarianten, weil mir das klassische Schwarz nicht ganz so gut steht 🙂
    Viele Grüße,
    Laura

    1. Hallo Laura,
      ich danke dir! Meistens habe ich auch eine braune an 🙂 Aber bei mir kommt es auch immer auf das Outfit an 🙂 Schönen Tag noch!

    2. Hallo Laura,
      danke! Das freut mich sehr, dass dir meine Auswahl gefällt! Ich habe auch eine braune und trage sie häufiger als meine schwarze 🙂

  15. Yay! Ich stehe auf Lederjacken! Die geben den Looks immer was cooles. Grad elegante Sachen kombiniere ich gern mit einer Lederjacke weil es ein guter Stilbruch ist. Aber auch dein casual Herbst Look schaut toll aus Linni!
    Glg Karo
    https://Kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      das finde ich auch 🙂 Ich danke dir meine Liebe :-*

  16. Hallo Linni,
    sehr schöner Beitrag. Mit gefällt auch deine schwarze Tasche sehr gut.
    Ich trage Lederjacken sehr gerne und kombiniere dazu sowohl Leder(Imitat)-Hosen wie auch Jeans. Dazu dann gerne ein Basic-Oberteil mit etwas Spitze.

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Hallo Anne,
      ich danke dir! Die Tasche ist übrigens von Guess! Das Outfit, was du beschreibst, würde ich auch genauso tragen 🙂

  17. Liebe Linni,

    ich finde Deine Lederjacke schon sehr klassisch. Und auch total stylisch. Gerade bei Lederjacken ist es doch auch schön, dass es so viele verschiedene Schnitte gibt und eigentlich jeder ein Modell finden kann, das ihm steht und das er mag.
    Mit Strick mag ich Lederjacken auch super gern. Dazu trage ich am liebsten Boots. Aber es kommt auch immer darauf an, wie ich den Look wirken lassen möchte. Eigentlich habe ich nur Lederjacken im Bikerstil. Insofern sieht das Outfit dann meist etwas rockiger aus 😉

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      das sehe ich auch so! Boots gehören für mich momentan zu fast jedem Outfit dazu! Du hast recht! Sie passen auch gerade zu der Lederjacke sehr gut 🙂

  18. Hallo Linda,
    ich finde auch, dass man mit Lederjacken gut durch den Herbst kommt. Deine gefällt mir sehr gut. ich mag auch nicht jedes Modell und brauche ne Weile bis ich eine gefunden habe.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      schön, das ich damit nicht die Einzige bin 😀 Freut mich umso mehr, dass dir auch meine gefällt!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: