Entspannung für deine Gesichtsmuskulatur!

Entspannung – Tipps für dein Wohlbefinden!

Werbung

Der Frühling ist da! Die Sonne lacht und unsere Laune ist auch viel besser. Natürlich muss ich erwähnen, dass durch die derzeitige Situation nicht alles toll ist. Corona und vor allen Dingen der Krieg liegen wie ein Schatten über uns. Und dennoch möchte ich heute nicht darüber reden. Ich möchte euch zeigen, wie ihr euch ein wenig Entspannung verschafft!

Entspannung Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Natürliche Haarpflege von myRapunzel

Hochzeitsvorbereitungen – Der Tag davor!

Natürlich schöne Augenbrauen mit diesen Tipps!


Stress ist Gift für unseren Körper

Die einen lassen den derzeitigen Stress näher an sich ran als andere und doch würde ich behaupten, dass jeder ihn spürt. Bei Stress und Anspannung steigt unser Cortisolspiegel. Somit befindet sich unser Körper kontinuierlich in Alarmbereitschaft. Kurzzeitig ist es aktivierend und kann sogar ungeahnte Kraftreserven mobilisieren, aber auf lange Sicht sorgt es dafür, dass wir nicht mehr abschalten können und es uns zu viel wird. Burnout ist eine große Gefahr und muss jeder ernst nehmen!

Wichtig ist es, dass man es schafft sich auch Ruhepausen zu gönnen und Entspannung in den Alltag einzubauen. Es gibt unterschiedlich Entspannungstechniken, wie Yoga, Meditation, Pilates oder Dehnübungen. Ich habe meine eigene Methode Entspannung in meinen Alltag einzubauen gefunden.

Ziele von Entspannung

  • mehr Energie und innere Gelassenheit
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • mehr Kreativität und Konzentration
  • starkes Immunsystem

Meine Entspannung mit Hilfe von Lelac Crystals

Grundsätzlich habe ich seitdem die kleine Maus auf der Welt ist deutlich weniger Zeit für mich. Alles dreht sich so ziemlich nur um ihre Bedürfnisse und das ist auch in Ordnung. Ich habe aber trotzdem versucht, meine Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die fehlen, wenn sie plötzlich nicht mehr selbstverständlich sind. Beispielsweise, dass man in Ruhe sich morgens für den Tag herrichtet oder auch nur, dass man in Ruhe sein Mittagessen verspeisen kann. Mit Lelac Crystals habe ich morgens und abends nun eine neue Routine, die schnell geht und mir das Gefühl gibt, dass ich viel für mich getan habe, obwohl es sogar noch meine Zeit im Badezimmer verkürzt!

Lelac Crystals – Gua Sha und Beauty Roller

Seit einigen Wochen verwende ich nun meinen Gua Sha und den Beauty Roller von Lelac Crystals. Zu Beginn dachte ich, dass es deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, aber ich wurde überrascht und liebe diese beiden Tools nun! Vor allem der Beauty Roller hat es mir besonders angetan und ihn binde ich tatsächlich jeden Tag mindestens in meine Morgenroutine mit ein. Der Gua Sha findet mindestens einmal in der Woche seine Verwendung. Insgesamt wird ihnen nachgesagt, dass sie einen natürlicher Anti-Aging, Straffungs- und Reinigungseffekt haben.

Der Beauty Roller

Entspannung mit Beauty Roller

Ich trage morgens immer Serum, Augencreme und Gesichtscreme auf. Nach jedem Step kommt der Beauty Roller zum Einsatz, denn er beschleunigt, dass die Cremes schneller in meine Haut einziehen. Und für mich ist die Zeit, die ich morgens damit einspare goldwert! Außerdem habe ich so direkt meiner Gesichtsmuskulatur am Morgen etwas Entspannung verschafft. Meine strapazierte Gesichtshaut wird dabei gepflegt, gekühlt und massiert. Die kühlende Wirkung hilft gegen ein müdes und aufgedunsenes Gesicht und kann so kleine Fältchen straffen, die ich mittlerweile natürlich schon habe. Aber sagt es keinem weiter.

Entspannung

Gua Sha

Entspannung Gua Sha

Der Gua Sha kommt, wie schon erwähnt, mindestens einmal in der Woche bei mir zum Einsatz. Im Gegensatz zu dem Beauty Roller sorgt er für eine stärke Tiefenmassage. So wird das Lymphsystem angeregt. Außerdem können so Schadstoffe abtransportiert werden und die Haut wird natürlich gereinigt. Das Lymphgefäßsystem hat übrigens neben der Funktion im Abwehrsystem auch eine Bedeutung beim Flüssigkeitstransport und steht in enger Beziehung zum Blutkreislauf. Es transportiert also das Wasser, welches sich über Nacht in unserem Gesicht angesammelt hat, ab.

Entspannung

Lelac Kristalle sehen nicht nur schön aus!

Natürlich möchte ich euch noch etwas mehr über die Marke dahinter erzählen. Das ist mir immer sehr wichtig! Lelac Crystals hat nicht nur wunderschöne Steine. Die Marke verwendet 100%ig echte und natürliche Steine, die ethisch erzeugt wurden. Seit Jahrhunderten machen Menschen sich die positive Wirkung von Heilsteinen zu Nutze!

Unser Ziel ist es, dieses alte Wissen in die Moderne zu übertragen – denn wann, wenn nicht in unserer heutigen stressigen Zeit, können wir etwas Ruhe und Kraft aus der Natur gut gebrauchen. Alle unsere Produkte werden dabei nachhaltig und unter strengen ethischen Regeln erzeugt.

Lelac Crystals

Entspannung

Wie wichtig findet ihr Entspannung in euren Alltag einzubauen? Habt ihr schon einen Beauty Roller oder Gua Sha?

2 Kommentare bei „Entspannung für deine Gesichtsmuskulatur!“

  1. Hallo Linda,
    so einen Roller (von einer anderen Marke) habe ich auch. Am Anfang habe ich ihn oft verwendet, jetzt gar nicht mehr. Sollte ich vielleicht mal wieder machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ja, das solltest du wirklich machen. Ich finde es so toll 🙂

Schreibe einen Kommentar