Bewegung tut so gut – WoRü #39

Bewegung wurde diese Woche großgeschrieben!

Wie ihr aus meinem letzten WoRü wisst, habe ich nun noch drei Wochen frei! Diese Zeit wird selbstverständlich genutzt. In meinem Job sitze ich relativ viel und nun kann ich meinen Alltag planen, wie es meinem Körper gut tut. Durch den Reitunterricht bin ich endlich wieder mehr in Bewegung und das dankt mir auch mein Körper!

Freude der Woche:

Wie ihr gerade schon gelesen habt, kann ich nun meinen Alltag selber gestalten. Selbstverständlich bin ich sehr viel am Lernen, aber hin und wieder versuche ich meine gewonnene Freizeit zu genießen. Diese Woche schien die Sonne und ich habe endlich auch mal bisschen was davon mitbekommen. Wenn ich auf dem Reitplatz stand, die Sonne im Nacken und Bewegung habe ich mich besser gefühlt als in den letzten Wochen.

Endlich gibt es auch Bewegung in meinem Lernprozess. Das dauerhafte Wiederholen der Prüfungen geben mir sehr viel Sicherheit und ich bin einfach froh, wenn es vorbei ist! Aber auch hier ist ein Ende in Sicht. Ende April habe ich dann meine schriftlichen und im Juni die mündliche Prüfung! Auch, wenn es für Sicherheit sorgt, muss ich dennoch fleißig weiterlernen, denn Defizite merke ich immer noch!

Miesmacher der Woche:

Natürlich gönne ich es jedem, dass er in den Urlaub fahren kann, aber gerade, wenn man lernen muss und sein Alltag nur daraus besteht, platzt man dank der Bilder auf Instagram fast vor Neid. Meine Sehnsucht nach einem fernen Land, Wärme und Strand ist fast nicht auszuhalten. Am Mittwoch konntet ihr schon meine Bucket-List lesen und ich bin so froh, wenn ich endlich meinen Urlaub buchen kann. Wohin es geht, weiß ich aber selber noch nicht!

Serie der Woche:

Auch hier ist Bewegung drin! Suits habe ich nun auch schon wieder durch und nun sind wir bei der Serie „Jessica Jones„. Sie ist eine bisschen andere Detektivin und hat auch besondere Fähigkeiten, die ins Übernatürliche gehen. Wie ihr ja schon wisst, fand ich Orphan Black super und da ist auch alles bisschen „anders“. Diese Serie war nun aber doch gewöhnungsbedürftig. Ich weiß noch nicht, ob ich sie gut finde oder zu spannend. Denn ich bin kein Freund von Spannung. Ich weiß, dass das seltsam ist, aber ich grusle mich sehr schnell und Spannung kann meinen Schlaf stören. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Lieblingsbild auf Instagram:

Dieses Bild habe ich noch eben schnell geschossen als ich auf meine liebe Fotografin Ines gewartet habe. Was das alles zu bedeuten hat, wird es aber bald auf meinem Blog zu lesen geben!

Bewegung

 

Wisst ihr schon, wohin es dieses Jahr in den Urlaub geht? Und kennt ihr die Serie bereits?

Bewegung

 

 

37 Kommentare bei „Bewegung tut so gut – WoRü #39“

  1. Die neue Serie klingt ja interessant, ich steh nämlich total auf Spannung! 🙂
    <3 Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    1. Dann ist sie ja vielleicht auch was für dich 🙂 Schau da doch mal rein! 🙂

  2. Urlaubspläne habe ich leider noch keine 🙁
    Ich gucke gerade Black Mirror, kann ich auch sehr empfehlen!
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      die Serie kenne ich noch nicht, aber sie klingt auch sehr spannend. Danke für den Tipp! 🙂

  3. Hallo,

    Sehr toller Beitrag! Ich möchte dieses Jahr einige Kurztrips machen. Vorallem möchte ich unbedingt nach Istanbul. Ich liebe diese Stadt.

    Hab einen tollen Abend,
    Gohar

    1. In Istanbul war ich noch nie, aber schon in der Türkei! Vielleicht sollte ich mir dann die Stadt auch nochmal genauer anschauen 🙂

  4. Liebe Linda,
    toller Wochenrückblick. Ich habe vor allem letzte Woche ganz viel Jessica Jones geschaut und ich finde die Serie gut, aber irgendwie auch ziemlich strange.
    Ganz liebe Grüße 🙂
    Katharina von http://www.katharina-elisa.de/

    1. Ich habe sogar vorletzte Nacht wegen der Serie schlecht geträumt 😀 So strange ist sie! Und ich danke dir :-*

  5. Bei mir hat die Sehnsucht nach Urlaub bald ein Ende, ich fliege am 17 Mai zu meiner Familie nach Los Angeles. Ich kann es kaum mehr erwarten es ist jetzt ein Jahr her und ich freue mich ohne Ende. Ich habe nur etwas Angst das noch etwas dazwischen kommt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      oh das ist dann ja schon bald. Das wird mit Sicherheit wieder toll! Darf ich mit? 😀 Bin klein und unauffällig! 😉 Ach da kommt bestimmt nichts zwischen. Ich drücke die Daumen!

  6. so toll das instabild! Jessica jones habe ich noch nicht begonnen.. Kann es mithalten mit The Sinner oder Haus des Geldes?? :))) Happy Monday!!!

    1. Die beiden Serien kenne ich noch gar nicht. Aber wie findest du die denn? Habe von denen noch nie was gehört!

  7. Hallöchen meine Liebe, toller Wochenrückblick. 🙂 So richtig Urlaub steht leider noch nicht an – aber wenn man selbständig ist, ist das auch nicht so schlimm…vielleicht geht’s nach Amsterdam und wenn wir es schaffen mal für ein paar Tage ans Meer. Und Jessica Jones kenn ich, wir haben fast alle Folgen schon verschlungen. 😉

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    1. Hallo Sara,
      Amsterdam ist wirklich schön und Urlaub am Meer ist doch perfekt! Dann bin ich mal gespannt wie es mit der Serie weitergeht 🙂

  8. marie schindler sagt: Antworten

    Ich sitze auch gerade viel am Schreibtisch und bin ein bisschen neidisch, wenn ich die ganzen Urlaubsbilder sehe… 😉
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Also geht es dir genauso wie mir 😀

  9. Die Serie habe ich auch angefangen, allerdings habe ich inzwischen aufgehört, sie zu schauen. Zu Beginn fand ich sie super spannend und interessant – ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Nach ca. 10 Folgen wurde mir das alles irgendwie zu brutal und die Serie bestand gefühlt nur noch aus Mord und Totschlag… Aber ich bin gespannt, wie sie dir weiterhin gefällt! 🙂
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Hallo Andrea,
      das kann ich nur bestätigen. Habe sogar heute Nacht deswegen schlecht geträumt 😀 Bin voll das Weichei!

  10. Hallo liebe Linda,
    so ein schöner Wochenrückblick! Das Insta Bild ist wie immer einfach nur wunderschön. Von Jessica Jones habe ich schon so viel gutes gehört. Die Serie steht auf meiner Liste ganz weit oben 🙂

    Ich kann deinen Miesmacher nur absolut verstehen. Ich habe aktuell auch besonders starkes Fernweh. Weil mein Schulgeld leider so hoch ist, werde ich es nicht schaffen in den Urlaub zu fahren 🙁

    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    1. Hallo Julia,
      auf was für eine Schule gehst du denn? Ich bin während meiner Ausbildung auch nicht in den Urlaub gefahren, weil das Schuldgeld einfach alles weggenommen hat!

  11. ohh ja, ich kenne das zu gut meine Liebe! gerade wenn man viel am Schreibtisch sitzt, tut es einfach unheimlich gut, ishc als Ausgleich zu bewegen 🙂

    und ich bin mal gespannt noch zu erfahren, wie es dir so mit deiner freien Zeiteinteilung geht – ich genieße das ja auch so sehr 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina 🙂
      momentan bin ich jeden Tag ein paar Stunden am Schreibtisch, aber leider bleibt nicht so viel hängen! Mal sehen, bisschen muss ich noch die Arschbacken zusammenkneifen 😀 Wann hast du denn Prüfung?

  12. Meinen Sommerurlaub habe ich noch gar nicht wirklich geplant. Nach Disneyland ist die Reisekasse sowieso schon gut angeknabbert, weshalb es wahrscheinlich nichts großes werden wird. Kann sehr gut verstehen, dass du während der ganzen lernerei gerade beim Anblick von Urlaubsfotos neidisch wirst. Das geht mir in solchen Phasen auch immer so.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ja, das stimmt. War letztes Jahr auch im Disney Land und es geht ganz schön ans Geld! Aber es hat sich gelohnt 🙂

  13. In den Urlaub geht’s bei uns dieses Jahr spontan, kommt stark darauf an wie sich unser Hund entwickelt 🙂
    Ich hab Jessica Jones schon fertig geschaut, die zweite Staffel lässt extrem nach. Aber die erste hat mir wirklich gefallen 🙂

    1. Hallo Nici,
      ja, das kann ich mir vorstellen 🙂 Das geht ja nun auch vor, dass der kleine Fratz sich richtig bei euch einlebt!
      Okay, also die zweite habe ich noch nicht gesehen. Aber bin dann ja mal gespannt!

  14. Oh ja, ich werde da auch immer ganz „neidisch“, wenn ich sehe, wohin wer verreist. Denn auch ich habe Fernweh. *-* Aber es wird auch die Zeit kommen, wo du wieder verreisen kannst. Jessica Jones hatte ich auch angefangen zu schauen aber nach ein paar Folgen habe ich abgebrochen. Die Serie war nicht so meins. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Hallöchen,
      als der Umbruch zu den übernatürlichen Kräften kam, musste ich auch erstmal schauen, ob ich mich damit arrangieren kann! Aber nun möchte ich sie weiterschauen 🙂

  15. Hallo,
    das mit dem Fernweh kenne ich. Ich kann es auch kaum erwarten, bis es endlich in die Sonne geht.
    LG Nicole

    1. Weißt du schon, wo ihr hinfahrt? 🙂

      1. Im Mai nach Rhodos, haben dieses Mal schon eher gebucht.

        1. Das ist ja schon bald 🙂

  16. Dann wünsche ich dir zunächst viel Erfolg für die Zeit nach den Prüfungen. Das du bestehen wirst, nehme ich stark an. Ich musste viel an Medikamenten selbst bezahlen. Und hab mir ne Küche und Kamera gegönnt, die abgezahlt werden müssen. Daher geht’s diesmal einmal für wenige Tage an den Achensee und dann nach Berlin zu meinen Eltern. Jep, und sich zu bewegen ist richtig wichtig. Damit die Knochen nicht rosten. Wünsch dir einen erholsamen Sonntag.

    1. Hallo Anne,
      ich danke dir für dein Optimismus 🙂 Und auch, wenn du dieses Jahr nichts ins Ausland fährst, hast du ja wirklich super Ziele vor Augen. Gerade die Zeit mit den Eltern ist so kostbar 🙂

  17. Liebe Linni,

    zu erst einmal: mega schönes Insta – Bild 🙂 Jessica Jones will ich übrigens auch noch anfangen.. habe jetzt schon oft gehört, dass die Serie toll sein soll.

    Und ja, dein Miesmacher der Woche… ich habe auch Fernweh🙊 Bin froh, wenn’s nächsten Monat nach Irland geht.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir meine Süße 🙂 Und ich bin mal gespannt wie die Serie weitergeht!
      Irland wird bestimmt super! Wünsche dir dort eine wunderbare Zeit! Und würde mich über ein Beitrag freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: