Frei oder doch nicht?! – WoRü #38

frei

Frei ab jetzt beginnt die ernste Zeit des Lebens!

Erst einmal muss ich mich bei euch allen bedanken. Wer meinen letzten WoRü gelesen hat, weiß, dass wir einen Trauerfall in der Familie hatten. Ihr habt mir so viele liebe Kommentare hier, aber auch bei Instagram zukommen lassen. Ich danke euch allen von Herzen und das bedeutet mir wirklich sehr viel! Aber nun kommen wir mal dazu, warum ich nun frei bin …

Freude der Woche:

Ab jetzt bin ich frei. Am Donnerstag hatte ich für diesen Monat meinen letzten Arbeitstag und irgendwie bin ich in einem Zwiespalt, denn ich habe ja nicht einfach so frei! Natürlich muss ich mich auf die Prüfung vorbereiten, aber ich denke, das Thema wird gleich in meinen Miesmachern weitergeführt. Ich muss nun erst am 02. Mai wieder zur Arbeit und irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Ich habe nun also fast einen ganzen Monat frei und würde es so gerne richtig genießen können, aber nun muss ich einfach nochmal die Arschbacken zusammenkneifen!

Noch was anderes! Ich habe sehr viele Jahre immer Reitunterricht an Kinder gegeben. Dann habe ich, wegen meinem Korsett, Umschulung und Haushalt davon Abstand genommen. Und nun fange ich dann doch wieder damit an! Es passt einfach! Mein Korsett trage ich nicht mehr, die Umschulung ist fast geschafft und der Haushalt ist leider immer noch da, aber was soll´s! Ich freue mich so sehr endlich wieder die Pferde und die Kinder um mich zu haben. Wenn es nun einfach jeden Freitag sonnig und trocken ist, bin ich überglücklich!

Miesmacher der Woche:

Ja, ihr wisst es. Mich sollte das Lernen beherrschen, aber durch die Beerdigung war ich erstmal gar nicht wirklich dazu in der Lage mich zu konzentrieren. Nun bin ich schon dabei immer wieder die Prüfungen aus den Vorjahren zu machen, aber mein größtes Problem ist, dass wir nun morgen noch die hoffentlich letzte Arbeit schreiben werden! Bald ist es schon soweit.. Dann muss ich alles wissen und ich habe das Gefühl, dass es noch so weit weg ist, aber doch auch schon morgen. Dann habe ich tatsächlich schon meine Umschulung beendet und kann endlich wieder normal arbeiten gehen. Darauf freue ich mich schon so sehr!

Lieblingsserie der Woche:

Eeeendlich sind die neuen Folgen von Suits auf Netfix! Kennt ihr die Anwaltsserie? Ich muss ja sagen, damit fing mein cooles Netflix-Leben an. Da wir also vor einer Ewigkeit schon alle Folgen gesehen haben, mussten wir erstmal uns nochmal die Staffel 5 anschauen und nun sind wir leider auch schon fast wieder mit der neusten Staffel durch, aber sie ist einfach so gut. Ich kenne wirklich niemanden, der die Serie nicht mag!

Lieblingsbild auf Instagram:

Dieses Bild kam bei Instagram wirklich sehr gut bei euch an und deswegen muss ich es selbstverständlich auch hier nochmal zeigen. Mittlerweile habe ich es geschafft nun auch bei Instagram wieder bisschen reinzukommen und schaffe es auch dort regelmäßiger zu posten!

frei
Instagram LinnisLeben

Wie war eure Woche? Könnt ihr das Wetter genießen?

 

frei

51 Kommentare bei „Frei oder doch nicht?! – WoRü #38“

  1. Kitty Mathiszik sagt: Antworten

    Ich mag das Wetter aktuell total gerne und genieße jeden Sommertag 🤩

    1. Hier ist es in letzter Zeit leider nicht ganz so gut, aber wir fahren gleich nach Italien und da ist es hoffentlich besser 🙂

  2. Liebe Linni,

    die Serie wurde mir auch schon empfohlen, aber ich habe noch so viele andere in der Warteschleife, hihi. Aber ich werde definitiv mal reinschauen. 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Dann hoffe ich mal, dass sie dir auch gefällt 🙂

  3. Oh nein, mein Herzliches Beileid. Ein Trauerfall ist immer schlimm und reißt mich auch aus der Bahn. Aber schön zu lesen das es Dir besser geht. Reitunterricht zu geben stelle ich mir total schön vor. Die Kinderaugen strahlen bei den Anblick der Pferde und am Ende gehen die Kleinen glücklich nach Hause. Mal sehen wann einer meiner drei Strategen Pferde für sich entdeckt. Liebe Grüße und noch viel Kraft Nini von http://www.mamazeiten.com

    1. Hallo Nini,
      ich muss sagen, dass ich es auch richtig genieße. Nun, wo ich wieder dabei bin, fällt mir auf wie sehr ich es vermisst habe 🙂

  4. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit. <3 Erfreulich aber, dass du wieder Reitunterreicht gibst. Sicher ist es toll, in die strahlenden Gesichter der Kinder zu blicken. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Hallo Liebes,
      ich danke dir von Herzen und ja, du hast recht! Es ist eine große Freude die Kinder und die Tiere wieder um mich zu haben 🙂

  5. Freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht und das klingt doch mal nach einer schönen Woche. Reitunterricht für Kinder geben stelle ich mir auch super vor. Als Kind bin ich auch geritten und ich habe es geliebt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim lernen
    Jana

    1. Hallo Jana,
      und wieso reitest du nun nicht mehr? Denke, es würde dir immer noch Spaß machen 🙂

  6. mein Beileid liebe Linda!
    Nun wünsche ich dir ganz viel Kraft und Motivation für deine Abschlussprüfungen! Vor einem Jahr stand ich am selben Punkt, meine Abschlussprüfungen der Lehre und der Matura standen mir bevor – doch ich hab’s geschafft und das wirst du auch! Egal wie stressig und mühsam es ist, danach wirst du richtig frei sein! Toi toi toi!!
    Suits ist eine Anwaltsserie? Dann muss ich mir doch gleich einziehen! Ich suche sowieso eine neue Serie, da meine alle zu Ende gingen.
    alles liebe, meli
    https://melslybeauty.wordpress.com/

    1. Ich danke dir Meli 🙂 Hoffentlich hast du recht! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der Serie!

  7. Wie schön, dass das Wetter jetzt endlich sonnig ist, dann kannst du es in deiner freien Zeit so richtig genießen. Suits habe ich noch nicht angefangen zu schauen, aber die Serie steht auf meiner Watchlist. Dein Bild am Feld hat mir auch richtig gut gefallen!
    Alles Liebe Marie

    1. Hallo Marie,
      ich versuche das Wetter zumindest auch zu genießen 🙂 Und viel Spaß beim Schauen 🙂 Ich danke dir!

  8. Das tut mir leid mit dem Trauerfall, ich habe es nicht ganz mitbekommen. Ich hoffe es geht nun bergauf! Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe! Und schicke Dir einen positive Energie Schub! !

    1. Hallo Sirit,
      ich danke dir von Herzen! Das ist sehr lieb 🙂

  9. Die Serie kenne ich leider nicht, aber ich werde morgen gleich mal reinschauen. Es freut mich für dich, dass du dein Korsett los bist und wieder Reitunterricht geben kannst.
    Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfungen.
    Liebe Grüße
    Sigrid 

    1. Hallo liebe Sigrid,
      die Serie wird dir bestimmt gefallen 🙂 Ganz viel Spaß dabei! Und ich danke dir!

  10. hallo linda, ein monat frei? hast du da urlaub bekommen oder ist das bei dir so vereinbart, dass du fürs lernen so viel zeit bekommst? hach ich sollte auch was tun, aber ich hab irgendwie keinen biss 🙁
    hab einen schönen start in die neue woche!
    glg karo von https://kardiaserena.at

    1. Ich habe mir zwei Wochen vorher Urlaub genommen zum Lernen und danach noch, um wieder bisschen die Zeit und das Leben genießen zu können 😀

  11. Oh Suite ist eine meiner Lieblingsserie geworden und ich überlege im Moment einfach mal wieder mit der Serie anzufangen. Habe alle 6 Staffeln nämlich schon durch. Für deine Prüfung drücke ich dir die Daumen. Ich glaube da hilft wirklich nur auf den Hosenboden setzen und lernen 🙁

    1. Hallo Milli,
      ich finde die Serie auch super und auch, wenn ich nun eine Staffel schon doppelt gesehen habe, fand ich sie immer noch spannend!
      Das denke ich auch und werde ich nun auch machen 🙂

  12. Das freut mich total für dich, dass du nun wieder Reitstunden geben kannst. Ich kenne das, wenn man etwas bei seite schiebt weil man keine Zeit mehr dafür hat, es aber trotzdem vermisst. Schön, dass du diesen Teil zurück in deinem Leben hast.
    Und für die Prüfung drücke ich dir wirklich alle Daumen, viel Erfolg, du packst das.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    1. Hallo Anni,
      ich hoffe, du kannst dir deine Lieblingsdinge auch wieder zurückholen 🙂 Und ich danke dir!

  13. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du die Klausuren gut hinter dich bringst! Und über die freie Zeit würde ich mich trotzdem freuen. Immerhin kannst du dir deine Zeit dann selbst einteilen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Das stimmt und ab morgen geht es dann so richtig los 🙂

  14. Meine Woche war absolut fabelhaft, wir haben nämlich unseren Welpen abgeholt und ich bin einfach wahnsinnig in ihn verliebt 🙂
    Ich drücke die die Daumen, damit das mit dem Lernen gut klappt!

    1. Oh wie schön! Ich habe ihn schon auf Instagram glaube ich bewundert! Ich danke dir und wünsche euch ganz viel Spaß mit dem kleinen 🙂

  15. Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Lernphase und die Prüfung natürlich! Ich weiß noch genau, wie das damals war als ich mir für meine Bachelor-Thesis so lange frei genommen hatte. 😉

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    1. Hallo Sara,
      das ist aber sehr lieb und ich danke dir!

  16. Liebe Linni,

    ich kenn das. Eigentlich hat man frei aber man muss irgendwas ganz dringend tun und hat eigentlich keine Lust dazu. Aber Du hast ja noch lange frei – also, erst die Arbeit, dann das Vergnügen 😉
    Du hast Reitunterricht gegeben? Sehr cool! Ich hatte mir auch mal überlegt, einen Reitlehrerschein zu machen. Aber mir fehlt Geld und Zeit. Und so tüddel ich allein mit Hotte vor mich hin;-)

    Viele liebe Grüße und einen tollen Wochenstart :-*

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      ich habe zwar noch länger frei, aber in zwei Wochen schreibe ich die schriftlichen Prüfungen und danach wollte ich noch ein paar Tage zum auskurieren 😀

  17. Oh ja, ich hab die neuen Folgen Suits schon verschlungen und bin gespannt wie es weitergeht. Bin aber auch gespannt, was passiert, wenn Mike und Rachel nicht mehr sind. Die sind ja angeblich aus der Serie ausgestiegen.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Hallo Julia,
      sind sie das? Das habe ich noch gar nicht gehört. Also ich finde es generell immer interessanter was Harvey macht, aber die gehören ja dazu. Das wird dann ja komisch!

  18. Ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen, liebe Linni 🙂 & dein Instabild ist mal wieder wirklich schön!
    Suits steht übrigens auch auf meiner „Must Watch“ Liste 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah | http://www.vintage-diary.com

    1. Ich danke dir Sarah 🙂 Und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Suits gucken. Du wirst die Serie bestimmt mögen 🙂

  19. Hallo meine Liebe,
    das mit dem Reiten hört sich ganz ganz toll an!
    Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Erfolg für deine Prüfungen.
    Genieße dann deine Zeit und mache das was dir Spaß macht.
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    1. Hallo Julia,
      ich danke dir meine Liebe. Das ist wirklich lieb! Und ich kann eine Menge Glück gebrauchen 😀

  20. Oh, da wünsche ich dir gaaanz viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Du schaffst das! 🙂
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Ich danke dir Andrea 🙂

  21. Das mit dem Reiten hört sich wirklich toll an und ich glaube das wird dir echt gut tun.
    Ich kenn das leider auch, dass wenn man Zeit zum lernen hat, meistens viel zu wenig lernt. Aber du machst das schon.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com

    1. Hallo Lena,
      wenn du mir die Daumen drückst, kann es ja nur was werden 🙂 Ich danke dir von Herzen mein Herz!

  22. Wie schön dass du wieder mit dem Reiten beginnst 🙂

    Ich drücke die Daumen für die Prüfungsvorbereitung!

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Ich muss viel mehr Reitunterricht geben, aber auf´s Pferd will ich selber auch endlich mal wieder. Vielen lieben Dank 🙂

  23. Meine Liebe,
    auch von mir an dieser Stelle mein herzliches Beileid.
    Ich war auch nun ganz fünf Wochen zu hause und muss am Montag wieder zur Arbeit. Ein bisschen komisches Gefühl habe ich irgendwie schon, nach so langer Zeit. Aber ich glaube, wenn man erst einmal wieder anfängt, kommt man schnell rein.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    1. Ich danke dir Rebecca. Hoffentlich hattest du einen tollen „ersten“ Arbeitstag, aber ich denke, dass du dennoch heute etwas geschafft nach Hause kommst. Ist ja meistens so 🙂

  24. Hey meine Liebe,

    erstmal mein herzliches Beileid… geniese deine freie Zeit und mache das, was dir gut gut!!
    Ich habe gerade auch viel Freizeit, da ich am 22.05.18 wieder die Schulbank drücke…. soooo viel freie Zeit ist einfach etwas wunderbar kostbares! 😉

    Dein Bild gefällt mir übrigens auch gut- so natürlich! 😉

    Ganz Liebe Grüße!

    1. Hallo Ramona,
      ich danke dir! Habe nur so schlechtes Gewissen, weil ich viel mehr lernen müsste! Aber das wird schon 🙂

    2. Ach und was möchtest du ab Mai machen?

  25. Das ist ja cool mit den Reitstunden, macht bestimmt Spaß. Ich wünsche dir viel Freude mit den Kids.
    LG Nicole

    1. Ich danke dir meine Liebe 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: