Weißer Kragen: Der Fashion-Trend!

weißer Kragen

Weißer Kragen als Modestatement

Dieser Beitrag enthält affiliate Links

Egal, ob verspielt an der Bluse oder ganz klassisch an einem Hemd. Der weiße Kragen wird seit 2020 auch gerne als Modestatement gesehen und das in den unterschiedlichsten Facetten.

weißer Kragen Pinterest

 


Das könnte dich auch interessieren:

Schleife – Eine dekorative Modemöglichkeit!

New Grunge – Der lässige Style!

Die Pantonefarbe 2021: Gelb und Grau sind angesagt!


Der Klassiker

Natürlich gibt es auch ganz unterschiedliche Arten von weißen Kragen. Den Klassiker kennt aber wohl jeder. Es gibt natürlich auch die Variante einfach nur zum Einstecken. Somit kann man den Kragen so ziemlich überall einsetzen.

weißer Kragen

Verspieltes Modell

Der weiße Kragen, der etwas verspielter ist, ist mein Highlight. Ich finde, dass er so schön feminin und den Look auch nochmal verändert. Außerdem sind sie meist auch etwas größer und somit auch ein wahrer Hingucker!

Renaissance Modell

Hiermit könnt ihr einen Nostalgie Flair in Gang setzen. Dieser Kragen vermittelt, meiner Meinung nach, Stärke und einen cleanen Look. Auch dieser weiße Kragen ist für mich etwas Besonderes und ich finde ihn wunderschön.

Dies sind die Top 3 der weißen Kragen. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit in der XXL Version zu tragen. Chanel zeigte schon auf der Haute-Couture Show Frühling/ Sommer 2020 viele unterschiedliche Möglichkeiten und seitdem sind sie nicht mehr wegzudenken.

Wie findet ihr das Modestatement „weißer Kragen?

Schaut auch gerne bei den anderen Mädels von StyleSeven vorbei:

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: White Lily StyleStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Meet MiriStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

18 Kommentare bei „Weißer Kragen: Der Fashion-Trend!“

  1. Hallo liebe Linni,

    ich trage total gern Rüschen und den Renaissance Look wie du ihn beschrieben hast. Ich mag spitze auch super gern und sogar so einen Klassiker habe ich, aber mit Glitzer Applikationen. Wünsche dir einen ganz tollen Tag. Lg Melissa von http://www.melissawxc.de

    1. Hallo Melissa,
      das hört sich gut an 🙂 Der Stil passt bestimmt auch perfekt zu dir!

  2. Ich selbst habe mich nur an den Klassiker gewagt. Aber jetzt wo ich eure Beiträge gesehen habe und die ganzen Inspirationen reizt es mich doch mal einen etwas ausgefallener Kragen auszuprobieren. Klicke mich gleich mal durch deine Empfehlungen 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli 😊
      Dann würde ich sagen, dass das Ziel erreicht wurde 😀 Viel Spaß beim Stöbern!

  3. Weiße Bluse in klassischen Sinne, ist für mich ein Must-have. Diese wuchtige und verspielte Variante vom Kragen, ist nicht mein Ding. Erinnert mich irgendwie an alte Schulzeiten 😄 Liebe Grüße!

    1. Hallo Mira
      Es gibt natürlich auch viele unterschiedliche Kragen, aber ich tendiere auch immer zu einer normalen Größe 😊

  4. Ah very inspiring and interesting, thanks for posting 🙂

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    1. You’re welcome 😊

  5. Hm….solche Hemdbruste finde ich ja ziemlich seltsam, wenn ich ehrlich bin, aber ich trage super gerne weiße Blusen und/ oder Oversize Hemden. Jeans, Schlappen, gute Tasche und Sonnenbrille dazu und Du liegst immer richtig.
    Also eine wirklich gute Investition.
    LG und schönes Wochenende,
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Genau, ich trage auch immer nur Blusen oder Hemden, wo schon ein Kragen dran ist. Aber diese Möglichkeit wollte ich natürlich trotzdem zeigen 😊

  6. Love the colors and perfect fashion sense. Thank you so much for sharing.

    1. Thank you Mariann ❤️

  7. I love statement collars!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. I’m too 😊 I wish you a nice Weekend 😊

  8. Komisch, dass gab es alles schon mal. Ist schon erstaunlich wie sich in der Modewelt alles wiederholt. LG Romy

    1. Hallo Romy,
      Ja, es wiederholt sich alles 😊

  9. Hallo Linda, also einen klassischen Kragen mag ich auch sehr gerne. Das macht auch das legere Outfit ein bisschen edel und passt zu fast allen Stilrichtungen.
    ich wünsche dir einen schönen Tag und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Ja, das finde ich auch 😊 wünsche dir auch einen schönen Tag 😊

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: