New Grunge – Der lässige Style!

New Grunge

New Grunge für Schwangere

Beitrag enthält affiliate Links

Der „New Grunge“ Style ist eine Kombination aus Arbeiterkleidung und Punkstyle. Also funktional und unangepasst. Nun könnte man meinen, das wäre widersprüchlich, aber man versteht es sofort, wenn man den Look sieht. Geprägt wird der Style durch das Motto „Erlaubt ist, was gefällt“ und eigentlich sollte das grundsätzlich so im Kleiderschrank umgesetzt werden. Ich habe meinen Look deswegen auch an mich angepasst, da ich mich nicht verkleiden wollte.

New Grunge Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Frühling: Das ist 2021 angesagt!

Frühlingslook 2021 – Mein liebstes Outfit!

Die Pantonefarbe 2021: Gelb und Grau sind angesagt!


Der perfekte Lagen-Look

Gerade jetzt bei diesem Wetter: Welche Jahreszeit haben wir nochmal Ende Mai? Ach ja, Herbst! Da ist der Lagen-Look natürlich perfekt. Natürlich erhoffe ich, dass das Wetter einfach bald sommerlich wird und da können wir dann Lage für Lage uns ent- oder ankleiden. Beim New Grunge werden gerne die Regeln des Lagen-Looks neu geschrieben: Kurzes wird über Langem getragen und Feines über Grobem. Da wären wir wieder bei dem Thema „unangepasst“. Es gibt einfach keine Regeln!

Kariert und dunkel

Meist wird der New Grunge Look mit dunklen Farben und kariert kombiniert. Man sieht aber auch heutzutage sehr oft ganz kurze Jeans-Shorts oder zerrissene Jeans-Hosen. In den 60er und 70er Jahren wurde der Style geboren und fand in Amerika seinen Ursprung, damit die Rock- und Punk Szene auch modisch ihre rebellische Seite zum Ausdruck bringen konnte. Grundsätzlich tragen Frauen gerne Band-Shirts und knappe Röcke oder Shorts. Kombiniert mit klobigen Boots ist der Style perfekt.

New Grunge

Mein New Grunge Look – Schwangeren-Edition

Ja und da stand ich also nun vor meinem Kleiderschrank und wollte gerne meinen ganz persönlichen New Grunge Look stylen. Er sollte zu mir passen und trotzdem auch meinen Baby-Bauch nicht einengen. Also das zweite Anliegen wurde zur Geduldsprobe, das sage ich euch! Entschieden habe ich mich für ein kariertes Hemd, eine schwarze Leggings und bequeme Schuhe! Ich denke, es ist dann zumindest leicht New Grunge Style angehaucht und jeder kann es umsetzen!

Wie findet ihr den New Grunge Look?

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: White Lily StyleStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Meet MiriStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

16 Kommentare bei „New Grunge – Der lässige Style!“

  1. Deinen New Grunge – Look find ich richtig cool. Habe bei meiner Recherche auch super viele Looks mit Karo-Muster gesehen, die ich ziemlich cool fand. Daher find ich es super, dass du dich für Karo als Keypiece für deinen Look entschieden hast.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      Freut mich, dass dir der Look gefällt 😊

  2. Du hast den New Grunge Look toll umgesetzt!
    Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

    1. Hallo Susi,
      Ich danke dir 😊

  3. Du sieht so toll aus!! Das Outfit ist total lässig, aber mega schön!

    Liebe Grüße, Berna von coffee&flowers

    1. Ich danke dir Berna 😊

  4. Hallo liebe Linda,
    oh ja, der Lagen Look war die letzten Wochen wirklich angesagt, ich hoffe es geht jetzt endlich mal aufwärts. Ich mag den New Grunge Look sehr und habe mir erst einen passenden karierten Blazer gekauft. Dein Look ist auch super passend und vor allem schön bequem 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Danke liebe Sybille 😊

  5. Ein echt sehr cooler Look!
    Und schön, dass du nach einigem Kopfzerbrechen, auch noch eine Möglichkeit für dich gefunden hast, ihn umzusetzen. 🙂

    1. Hallo Christine,
      Ja, das war wirklich nicht so einfach 😀

  6. Sehr, sehr cool Linni!
    Das ist (unabhängig von Schwangerschaft) genau mein Ding und auch mit Ü50 liebe ich Flanellhemden plus fette Boots!
    Nur mit Miniröcken oder ultra-Shorts habe ich nix mehr am Hut…aber die Kombi mit Skinny Jeans, oder auch gerne Baggy passt genauso gut!
    Sehr lässig siehst Du aus. Und glücklich 🙂
    Hab’s fein,
    Nicole

    1. Hey Nicole,
      Das kann ich mir sehr gut vorstellen und würde dir auch sehr gut stehen 😊

  7. Liebe Linni,

    dir steht einfach alles und natürlich auch der Grunge Look. Du hast einfach den „Schwangeren-Glow“. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

    lg
    Nena

    1. Hallo Nena,
      ich danke dir liebes 😀

  8. Hallo Linda,
    bis auf das Karomuster mag ich den Look sehr. Mochte ich schon immer. In meiner Jugend war diese Zeit ja ziemlich aktuell und ich habe die Musik und den Look geliebt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      man kann zum Glück den Look ja stylen wie es einem gefällt 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: