Schleife – Eine dekorative Modemöglichkeit!

Schleife mal ganz dezent eingesetzt!

Beitrag enthält affiliate Links

Heute dreht sich alles um das Modeaccessoire „die Schleife“. Der Schleifen Trend ist seit dem Herbst/ Winter 2020/21 wieder voll eingekehrt. Nun ist das kindliche Image nicht mehr im Vordergrund, sondern kann auch hervorragend im Business-Look kombiniert werden.


Das könnte dich auch interessieren:

New Grunge – Der lässige Style!

Frühling: Das ist 2021 angesagt!

Fashion Guide für den Alltag


Die unterschiedlichsten Varianten

Der dekorative Knoten kann natürlich auch in den unterschiedlichsten Varianten getragen werden. Beispielsweise an Hüten, als Details auf Kleidern oder auch um den Hals. Er kann, wenn man möchte, immer als dezentes Accessoire oder auch als Hingucker kombiniert werden.

Die Schleife als Hals-Accessoire

Viel braucht man nicht, denn ein leichter Stoff kann direkt mit einem einfachen Knoten um den Hals gebunden werden. Wer es aber doch etwas ausgefallener mag, kann daraus auch sehr gut eine Schleife binden. Wenn es dann um den Hals doch zu viel ist, gibt es auch noch die Möglichkeit das Tuch an die Tasche zu binden.

Haar-Accessoire

Natürlich kann man die Schleife auch sehr gut als Haar Accessoire tragen. Auch hier ist es möglich unterschiedliche Knoten oder Schleifen zu binden.

Schleife an der Kleidung

Auch an Blusen und Kleidern sieht man sehr häufig Schleifen. Ich habe mich für meinen Look ebenfalls für ein Kleid entschieden, dass typischerweise am Kragen gebunden werden kann. Es ist die Variante, die am häufigsten gesehen wird und ich denke, dass auch fast jeder irgendwas in seinem Kleiderschrank findet, wo eine Schleife integriert werden kann.

Dies ist übrigens kein Umstandskleid.

Tragt ihr gerne Kleidungsstücke mit Schleifen?

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: White Lily StyleStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Meet MiriStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

19 Kommentare bei „Schleife – Eine dekorative Modemöglichkeit!“

  1. […] Schleife – Eine dekorative Modemöglichkeit! […]

  2. Das Kleid steht dir so gut!
    Ich finde auch, dass Schleifen super zum Business Look passen 🙂

    1. Danke liebe Susi 🙂

  3. Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Ich mag den Trend sehr gerne. Weil es wirklich den Look etwas aufwertet.

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Vielen Dank Lena 😊

  4. Ich finde deinen Look als sommerlichen Business-Style wirklich toll. Denn er beweist, dass es auch bei Business-Looks mal modisch werden kann und darf.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Danke liebe Milli 😊

  5. Liebe Linda,
    Ich finde Schleifen an anderen immer toll und wenn ich es dann ausprobiere, sieht es lächerlich aus. Das könnte aber daran liegen, dass ich einfach nicht schön Schleifen binden kann ;-).
    Du siehst jedenfalls toll aus.

    lg
    Nena

    1. Hallo Verena
      Dann musst du mal die ausprobieren, die schon vorgebunden sind Liebes 😊

  6. Das Kleid ist so elegant liebe Linni! Du siehst einfach toll aus.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    1. Ich danke dir Miri 😊

  7. Ach ja, ich liebe Schleifen sehr. Habe auch einige zuhause und mag solche Accessoires total gern. Du hast dieses Modehighlight super umgesetzt. Lg Melissa

    1. Hallo Melissa
      Vielen Dank! Freut mich, dass dir Schleifen auch so gut gefallen 😊

  8. Hallo Linda,
    das Kleid steht dir sehr gut. Ich mag Schwarz sehr und sogar mit Schleife gefällt es mir. Schwarz kann einfach nichts entstellen. Ansonsten sind Schleifen, außer bei den Schnürsenkeln nicht so mein Ding, aber an Blusen oder Kleidern, wie deines, finde ich sie ganz chic.
    Einen schönen Abend und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Freut mich, dass dir das Kleid auch so gut gefällt 😊

  9. Du siehst so schön aus und ich liebe Kleider mit Schleifen!
    Besonders mag ich sie aber auch in den Haaren oder Schuhen als zusätzlicher Hingucker.

    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

    1. Hallo Tiffy
      Ich danke dir mein Schatz!

  10. Super süßer Look! Das Kleid steht dir hervorragend 🙂
    Ich finde ja tatsächlich, dass Schleifen an Businessblusen mit der richtigen Attitüde das ganze Outfit viel strenger wirken lassen und so überhaupt nicht feminin oder verspielt.

    Liebst Daniela
    von http://www.cocoquestion.de

    1. Hallo Daniela
      Ich danke dir von Herzen 😊 Das schöne an Schleifen ist ja, dass man in beide Richtungen gehen kann 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: