Sommer – Meine Lieblingsteile in diesem Jahr

Sommer

Sommer: Das sind die Trends 2020

Beitrag enthält affiliate Links

Der Frühling ist gefühlt in diesem Jahr viel früher da als in den letzten Jahren und auch der Sommer rückt immer näher. Zwar haben die Eisheiligen in diesem Jahr ihren Namen alle Ehre gemacht, aber nun sind wir wieder bei den wärmeren Temperaturen und ich freue mich darüber sehr.

Sommer

Das ist diesen Sommer angesagt:

Grundsätzlich ist doch in jedem Jahr etwas gleich! Und zwar tragen alle farbenfrohe Farben und die Trends vom Frühling werden auch noch im Sommer gerne gesehen. Aber was genau ist nun in diesem Sommer angesagt? Das möchte ich euch einmal kurz darstellen.

  • (Kunst-) Leder-Looks in allen Farben
  • Retro-Prints
  • Neontöne
  • Dreiteiler-Anzüge
  • klassische Bermuda-Shorts
  • Kleider mit Polka Dots
  • Hot Pants
  • folkloristische (volkstümliche) Designs

Bermuda statt Radlerhose

Alle, die gerne die Radlerhose getragen haben, können sich freuen, denn in diesem Jahr sind Shorts dennoch im Trend. Etwas lässiger mit einer Bermuda Shorts oder wer es doch gerne etwas enger mag, kann auch wieder zu der guten alten Hot Pants greifen. Die Bermuda wird in diesem Jahr auch gerne Mom-Shorts genannt und kann wirklich zu jedem Oberteil gut kombiniert werden.

 

Folkoloristische Designs

Da muss man erstmal zweimal hinschauen bei dem Wort. Dabei bedeutet es einfach nur, dass der Häkel Trend wieder für den Sommer eingeläutet wird. Kennen wir nicht alle noch die Tops aus dem Häkel Muster? In diesem Jahr geht es noch weiter. Häkel, Spitze und Fischernetze sieht man nun überall als Kleid, Hose oder Oberteil.

 

 

Neonfarben

Auch Giftgrün, Knallgelb, Signalorange und Textmarkerblau werden dieses Jahr gerne gesehen und sind ein wahrer Hingucker. Damit wird man wirklich nicht übersehen und kann die Straße zum Laufsteg werden lassen.

 

Dreiteiler

Im letzten Jahr habe ich euch schon einen Zweiteiler vorgestellt und in diesem Jahr ist es sogar schon ein Dreiteiler geworden. Zu dem Zweiteiler kam auch noch eine Weste hinzu. Ich denke für mich wäre das eher etwas für den Herbst und Winter, weil es da nicht mehr so warm ist.

Vintage Denim

Patchwork und Denim vereint, ist in diesem Sommer total angesagt. Ich persönlich finde aber, dass andere sommerliche Trends schöner sind.

Leder in allen Farben

Außerdem ist in diesem Jahr auch Leder gerne gesehen. Natürlich am besten in der Kunstledervariante! Hier kann man sich farblich total austoben!

 

Braletts und Hot Pants

Das erinnert mich irgendwie an meine Jugend. Vor allen Dingen die Hot Pants! Aber da muss ich wirklich passen. Wenn es jemand tragen kann, dann bitte, aber ich bin definitiv nicht mehr in dem Alter und es ist auch einfach nicht mein Geschmack.

Mein liebstes Sommerteil:

Aber ich kann euch sagen, was ich im Sommer 2020 oft tragen werde! Und zwar sind das Kleider in allen Formen und Farben. Ich liebe Kleider und fühle mich darin pudelwohl. Ich freue mich jetzt schon darauf nur mit einem Kleidchen durch die Straßen zu schlendern, Eis zu essen und die Sonne zu genießen.

 

 

Was ist euer liebstes Sommerteil?

 

 

 

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Ina Karina XStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

 

 

 

 

Foto Crédit: Pixabay Free-Photos

21 Kommentare bei „Sommer – Meine Lieblingsteile in diesem Jahr“

  1. […] darüber! Wenn ihr noch weitere Trends für den Sommer 2020 sehen wollt, dann schaut gerne einmal hier […]

  2. Ich find die von dir ausgesuchten Teile super.
    Liebe Grüße Lena von Allaboutlifeblog.de

    1. Hallo Lena,
      das freut mich! Danke 🙂

  3. Ich trage im Sommer auch am liebsten Kleider, sie sind bequem und stylisch zugleich!
    Was die Trends angeht möchte ich Bermudashorts mit einem matching Blazer einmal kombinieren. Die Kombi habe ich schon öfter gesehen und finde sie mega spannend.

    Viele Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de/

    1. Hallo Susi,
      das finde ich auch 🙂

  4. Awesome blog you have here but I was wanting to know if you knew of any community forums that cover the same topics talked about here? I’d really like to be a part of online community where I can get responses from other knowledgeable individuals that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Appreciate it!

    1. Hey,
      you can find on Facebook many groups :)Look there for some!

  5. Definitiv Retro-Prints! Ich habe grade erst letztes Wochenende Shirts selbst gebatikt. Auf die anderen Sommertrends freue ich mich aber auch schon. 🙂

    1. Hallo Sophia,
      ich will es auch nochmal selber ausprobieren 🙂 Bei den meisten klappt es ja richtig gut!

  6. Liebe Linni,
    also da bin ich voll bei Dir: Sommerkleider!!!!
    Genug vom Jogginganzug!
    Neon, Leder und Co gehen allerdings nicht an mich im Moment.
    Irgendwie bin ich (auch modisch) back to basics. Jeans-T-Shirt-Sneaker/Sandalen und GO….
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      bei mir ist es aber phasenweise auch so! An manchen Tagen möchte ich mal wieder was modernes und stylisches tragen und dann wieder nur ein Shirt und eine Jeans 🙂

  7. Hallo Linda, schöne Sachen hast du herausgesucht. Ich liebe es ja für den Sommer zu shoppen, im Winter dagegen spare ich mir meistens eine Menge Geld. Jetzt brauchen wir nur noch die richtigen sommerlichen Temperaturen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      schön, dass dir die Auswahl gefällt 🙂 Ich finde es auch toll für den Sommer einzukaufen! Bei uns ist jetzt schon richtig tolles Wetter 🙂 Ich hoffe, bei euch auch!

  8. Meine Liebe,

    da hast du uns ja schöne Teile herausgesucht! Ich bin ein absoluter Fan von Kleidern … und Dreiteiler finde ich auch ganz spannend, vor allem wenn man sie mit Ugly Sneaker kombiniert, als Stilbruch. Bei dem Neontrend bin ich lieber nicht dabei. Das war für mich eine Modesünde der 80er … da passe ich lieber ;-).

    lg
    Nena

    1. Hallo Nena,
      du hast recht. Es wäre ein cooler Stilbruch 🙂 Auf jeden Fall sehenswert!

  9. Also ich bin auch ein absoluter Kleiderfan und trage die im Sommer auch fast nur!
    Aber Bermuda-Hosen wären auch mal neues für mich 😁

    Liebe Grüße
    Tiffy von tiffyribbon.com

    1. Hallo Tiffy,
      ich trage eigentlich auch fast nur Kleider. Bermudas habe ich früher immer getragen, aber könnte mir nun auch mal wieder eine zulegen 🙂

  10. Allgemein würde ich auch auf jeden Fall sagen, dass auch ich Kleider im Sommer am liebsten mag. Finde deine verlinkte Auswahl echt toll und besonders das Kleid mit den Polka Dots gefällt mir wirklich sehr.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      freut mich, dass dir die Auswahl gefällt 🙂

  11. Neonfarben sind bei uns sehr beliebt, da wird es auch diesen Sommer gerne getragen 😊
    Liebe Grüße Susi

    1. Hallo Susi,
      ist auch einfach immer schön anzuschauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: