Perfekte Nachtwäsche und 7 Tipps für einen erholsamen Schlaf

Perfekte Nachtwäsche von Hunkemöller

Werbung

Der Winter steht vor der Tür. Die Nächte werden kälter und die Nachtwäsche muss nochmal den Temperaturen angepasst werden. Außerdem habe ich mich intensiv mit dem Thema Schlafen auseinandergesetzt. Warum? Lest jetzt weiter!

perfekte Nachtwäsche


Das könnte dich auch interessieren:

Denim – Das sind die beliebtesten Teile 2021

Midi-Kleid – Der perfekte Look in der Schwangerschaft

Schlafstörungen – So kann man sie bekämpfen!


Ein erholsamer Schlaf wird häufig unterschätzt…

Und ich kann derzeit auch ein Lied davon singen. Ich war immer eine Person, die ihren Schlaf gebraucht hat und das ist natürlich immer noch so. Die einen oder anderen werden aber bestimmt mitbekommen haben, dass ich unsere Tochter nun auf die Welt gebracht habe. Da ist das Schlafen natürlich nun ganz anders. Ich werde beim kleinsten Mucks wieder wach und stille alle zwei Stunden unser Baby. Das mache ich gerne und doch fehlt mir natürlich die Ruhepause. Schlafmangel beeinflusst die körperliche sowie die geistige Leistungsfähigkeit und schadet unserem Immunsystem. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und geschaut, welche Tipps ich umsetzen kann, damit die Schlafphasen zumindest so erholsam wie möglich stattfinden können.

1 – Ideale Temperatur finden

Wir brauchen genügend Sauerstoff, deswegen sollte man vor dem Schlafengehen auch nochmal 15 Minuten stoßlüften. Die perfekte Temperatur im Schlafzimmer beträgt 16-18 Grad.

2 – Abendroutine schaffen

Das ist nicht nur für uns Erwachsene gut, sondern auch für Kinder und deswegen haben wir auch direkt mit einer Abendroutine begonnen als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden.

3 – Nicht zu spät Abendessen und leichte Kost

Wer am Abend nochmal richtig zulangt, hat meistens keinen erholsamen Schlaf. Man sollte nicht zu spät und vor allem auch nicht zu schwer am Abend die letzte Mahlzeit zu sich nehmen.

4 – Handy bewusst weglegen

Mein Handy hat nichts mehr in meiner Abendroutine zu suchen. Ich schaue mir nicht mal mehr die Nachrichten an, die eingetrudelt sind bevor ich ins Bett gehe, damit ich mich nicht gedanklich damit auseinandersetzen muss.

5 – Bewegung, aber kein Sport am späten Abend

Sport kann euch nochmal richtig munter machen, deswegen solltet ihr euch am Abend zwar nochmal bewegen, aber dann eher in Form von einem Spaziergang oder Yoga. Das lässt euch runterfahren und ihr findet besser in den Schlaf.

6 – Natürliche Schlafmittel

Wenn gar nichts geht, kann man natürlich auch auf natürliche Schlafmittel wie Baldrian-, Hopfen- oder Melissentee.

7 – Die perfekte Nachtwäsche

Egal, ob Negligee, Nachthemd, Babydoll oder Pyjama. Jeder hat seine eigene Vorliebe für die perfekte Nachtwäsche. Bei Hunkemöller wird jeder fündig und kann somit stilvoll zu Bett gehen. Hinter der Nachtmode von Hunkemöller verbergen sich vielfältige Schnitte, Stoffe und Styles. Perfekte Nachtwäsche signalisiert dem Gehirn schon beim Anziehen, dass die Abendroutine beginnt und der Schlafmodus bald einkehren wird. Ein bequemer und lockerer Stoff sorgt dafür, dass du in der Nacht zur Ruhe kommst und am Morgen wieder entspannt aufstehen kannst.

perfekte Nachtwäsche perfekte Nachtwäsche

Ich habe bei Hunkemöller aber nicht nur die perfekte Nachtwäsche für mich entdeckt, sondern auch die Bademäntel und die Loungewear finde ich großartig. Vor vielen Jahren habe ich mal einen Bademantel von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und ich trage ihn jetzt immer noch gerne. Der kuschelige Stoff ist gerade jetzt im Winter warm und angenehm auf der Haut. Die Loungewear ist super im Alltag zu tragen und wenn dann doch mal unangekündigter Besuch kommt, sehe ich dennoch stylisch aus als hätte ich Besuch erwartet.

Bademäntel

perfekte Nachtwäsche perfekte Nachtwäsche

Loungewear

perfekte Nachtwäsche perfekte Nachtwäsche

 

Habt ihr auch Kleidung von Hunkemöller?

 

Foto Credit: Pixabay Ichigo121212 und Hunkemöller

7 Kommentare bei „Perfekte Nachtwäsche und 7 Tipps für einen erholsamen Schlaf“

  1. Hallo Linda,
    Hunkemöller hat immer tolle Sachen. Ich kaufe dort auch gerne ein und bequemes für die Nacht geht immer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole
      Da kann ich dir nur zustimmen 😊

  2. Having a night routine definitely helps! The bath robes are loungewear sets are beautiful!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. I love the robes too 😊

  3. Ich finde Schlaf ist definitiv die wichtigste Zeit vom Tage, weil ein guter Schlaf so viel mit dem Wohlbefinden zutun hat. Deshalb finde ich deine Tipps richtig gut. Würde sie vielleicht noch ergänzen mit dem Tipp: “auf gutes Schlaf-Equitment wie Kissen, Matratze & Co. setzen”

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli
      Oh ja, da hast du recht. Das ist auch ein Muss 😊

  4. Ich mache alles anders, quasi genau das Gegenteil von dem was Du geschrieben hast.
    Vermutlich schlafe ich deshalb oft nicht gut 🙂
    Aber ich bin halt ein Gewohnheitstier und durch die Möglichkeit häufig Home Office zu machen kann ich immer mal ein bisschen länger schlafen. Denn: Morgens schlafe ich am besten.
    Am End sollte ich mal was von Deinen Tipps probieren…

    LG und entspannten Sonntag,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar