Must-Haves für den Sommer 2018 + Eiskaffee-Rezept

Must-Haves

Must-Haves, die wir alle für den Sommer brauchen *Werbung*

Vor einigen Wochen habe ich schon mal ein Beitrag veröffentlich, in dem es um Sommer Must-Haves ging. Da habe ich aber mir nur Fashion Pieces von Esprit ausgesucht, da ich die Marke sehr gerne mag und man dort wirklich alles in einer guten Qualität kriegen kann. In diesem Beitrag soll es nun aber allgemein um Sommer Must-Haves gehen. Also Dinge, die diesen Sommer im Trend sind oder auf die ich nicht verzichten kann.

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich mich mit einigen anderen Bloggerinnen zusammen getan habe und mit ihnen eine Jahresparade ins Leben gerufen habe. Das bedeutet, dass wir jeden Monat über ein gemeinsames Thema schreiben, aber jeder in seinem Stil und was er unter dem Thema versteht.

Hier sind meine vorherigen Beiträge der Jahresparade:

Januar – Vorsätze und Ziele für 2018

Februar – Valentinstag – Unternehmungstipps als Paar oder alleine!

März – Must-Haves für den Frühling 2018

April – Bucket-List meines Lebens!

Must-Haves

1. Korbtaschen

Definitiv gehört zu dem Sommer Must-Haves dieses Jahr die Korbtasche. Sie sieht wie ein der Strand, das Meer und Summer-Feeling persönlich aus und passt einfach zu jedem Outfit! Es gibt sie in verschiedenen Styles und Farben. Die liebe Tina von www.liebewasist.com hat auch ein tolles Outfit mit einer Korbtasche zusammengestellt, falls ihr noch Inspirationen braucht!

2. Eiskaffee

Ich glaube, das braucht wirklich absolut jeder von uns, wenn es so heiß ist. Zu meinen Must-Haves gehört da zwingend ein Eiskaffee! Ich liebe Kaffee, aber versuche mich da ein wenig zurückzuhalten! Wenn es aber so warm ist, muss es sein! Ich habe hier mal eine kleine Anleitung wie ich meinen Eiskaffee zu Hause selber mache!

Must-Haves


Rezept Eiskaffee

  • viele Eiswürfel in ein Glas füllen
  • Kaffee in das Glas schenken, aber nur bis zur Hälfte
  • die andere Hälfte mit Milch, Soja-Milch oder was ihr auch gerne wollt, auffüllen
  • wer möchte, kann auch noch Vanilleeis und Sahne hinzugeben

3. Hüte

Ich trage echt nicht oft Hüte, wenn ich aber im Urlaub bin oder vorhabe viel Zeit direkt in der Sonne zu verbringen, ist es für mich ein absolutes MUSS. Dazu muss ich aber auch noch eben erwähnen, dass ich schnell aus den Latschen kippe und deswegen versuche ich mich mehr im Schatten aufzuhalten. Ich habe euch hier mal ein paar schöne Hüte rausgesucht.

4. Sonnencreme

Das wird hoffentlich bei jedem zu den Sommer Must-Haves zählen, denn wir müssen alle unsere Haut schützen! Wenn ihr eure  Haut nicht mit SPF schützt, kann es dazu führen, dass ihr schneller alt ausseht, dass eure Haut trocken ist und dass ein Risiko zu Hautkrebs entstehen kann. Zwar ist Hautkrebs die häufigste Krebserkrankungen mit den besten Heilungschancen, aber es ist immer noch Krebs und man sollte einfach mit seinem Körper behutsam umgehen!

Must-Haves

5. Früchte

Für mich gehört es im Sommer einfach dazu, dass ich viel mehr Früchte zu mir nehme. Vor allen Dingen sind da Wassermelonen und Erdbeeren meine Favoriten. Gerade die Wassermelone bringt noch einige Vorteile mit sich!

Must-Haves


Vorteile der Wassermelone:

  • Sie  besteht aus 95% Wasser und ist deswegen sehr  kalorienarm
  • Durch ihre tollen Nährwerte, wie Vitamin A, B und C, sowie Mineralstoffe und Ballaststoffe kann sie Krankheiten wie Krebs, Asthma und Arthritis vorbeugen, uvm.
  • außerdem führt regelmäßiger Wassermelonen-Verzehr zur stärkeren Widerstandsfähigkeit gegen UV-Strahlen
  • durch die wenigen Kalorien eignet sich die Frucht auch super in einem Low Carb Programm und kann beim Abnehmen helfen

Rezept Wassermelonen-Smoothie:

  • 400g Wassermelone
  • 100g Eiswürfel
  • Saft einer halben Zitrone

Einfach das Fruchtfleisch von der Schale trennen. Das Fruchtfleisch pürieren und Zitronensaft hinzufügen. Ebenso die Eiswürfel!


Was sind eure Sommer Must-Haves?

Schaut auch noch gerne bei den anderen Mädels vorbei:

Kristina von The Kontemporary

Alina von Life of Lone

Freyja von freyjasthing

Lena von All About Life

Anna von Annas Life

Adina von Classysimple

Sabrina von Sabrina Ramona

Diana von Diclassicx

Must-haves

*Dies sind Affiliate Links und ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über denk Link etwas kauft. Für euch sind es keine Mehrkosten! Ich danke euch für die Unterstützung!

 

Must-Haves

37 Kommentare bei „Must-Haves für den Sommer 2018 + Eiskaffee-Rezept“

  1. […] Juni – Must-Haves für den Sommer 2018 + Eskaffee-Rezept […]

  2. Liebe Linda, was für eine tolle Blogparade! Zu deinen Sommerfavoriten würde auch ich nicht nein sagen ? Ich bin diesen Sommer absolut vernarrt in Korbtaschen! Und mein Kaffee darf im Sommer auch sehr gerne geeist sein!

    Liebst Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo meine Liebe
      du hast aber auch eine ganz tolle Korbtasche habe ich gerade gesehen. Die hat mich richtig angelächelt!

  3. Liebe Linda,

    super tolle Must-have Inspos! Auf den Geschmack von Café Frappé bin ich neulich auch in Griechenland gekommen und seitdem mega süchtig danach. Vor allem bei den heißen Temperaturen ist es ein schöner Frischekick.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Ja, das stimmt. Bisher habe ich ihn aber noch nie irgendwo gekauft. Sollte ich auch mal probieren ?

  4. Hmm, ich liebe Eiskaffee total und mache den auch am liebsten selbst. 🙂
    Herzliche Grüße,
    Marie <3

    1. Das ist doch super ?

  5. Wassermelone ist für mich auch ein Must-Have im Sommer, schön kalt aus dem Kühlschrank ist sie einfach toll. Eiskaffee mag ich auch gerne, wobei ich die Version mit Vanilleeis statt Eiswürfeln bevorzuge 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      das finde ich auch. Wenn sie kalt ist, ist sie auch noch so erfrischend dazu!

  6. omg ich bin gerade sooo süchtig nach eiskaffee, trinke ihn in dem moment 😀 xx

    1. 😀 Schön, dass ich damit nicht alleine bin 🙂

  7. Ich muss ja leider tatsächlich zu geben, dass ich überhaupt nicht auf Kaffee steh 😀 hihi
    Ich bin da eher so der Eisschokoladen Typ – aber bei Wassermelone bin ich sofort zu haben!
    ♥ Kathi
    http://www.katefully.com

    1. Hallo Kathi,
      ich trinke eigentlich auch nur am Wochenende Kaffee und in der Woche gerne Tee. Wassermelone mag doch wirklich fast jeder 🙂

  8. Liebe Linni,

    suuuper coole Bloggerparade! Und ich liebe Eiskaffee und diese wunderbaren Korbtaschen. Leider besitze ich noch keine – ich hoffe aber, das ändert sich ganz bald 🙂

    Schönen Abend dir noch!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir. Freue mich auch immer wieder, wenn ich Zeit finde bei ihr mitzumachen. Bisher konnte ich aber nur einen Monat mal nicht mitmachen 🙂

  9. Dein leckerer Eiskaffee tröstet mich etwas über meinen Mocha Frappuccino hinweg, den ich im Urlaub täglich getrunken habe. Den mache ich mir morgen, lege mich an meinen Pool, mache die Augen zu und träume mich nach Kalifornien zu meiner Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      da wäre ich dabei! Wann soll ich kommen? 😀

  10. Gekühlte Getränke zählen definitiv zu den immer gern gesehenen Sommergetränken. Ich selbst bin auch ein kleines Schleckermäulchen. Muss mich jedoch von Süßen und cremigen Sachen etwas fern halten. Daher gibt es so manchen Eiskaffee öfters auch ohne Sahne. Kalte Gurkensuppe mit Dill ist ebenfalls sehr lecker und erfrischend.

    1. Hallo Anne,
      ich sollte mich eigentlich auch mal etwas von den süßen und cremigen Dingen fernhalten, aber leider gelingt es mir momentan nicht so! Danke für den Tipp!

  11. eine tolle Blogparade meine Liebe! und auch bei deinen Sommerfavoriten sage ich nicht nein 🙂
    bei mir darf der Kaffee im Sommer, wenn es richtig warm wird, auch gerne geeist sein!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Ich danke dir Tina 🙂

  12. Eine Korbtasche steht auch noch auf meiner modischen Wunschliste!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    1. Hallo Kristina,
      Dann bin ich ja mal gespannt, was du dir für eine aussuchst 🙂

  13. Ohja Früchte sind das beste am Sommer! Da freue ich mich jedes Jahr so sehr drauf ?❤️ Toller Beitrag meine Liebe ?

    1. Hallo Diana,
      ich danke dir! Und ich liebe Früchte auch 🙂

  14. Hinter alle must haves kann da von meiner Seite ein Haken dran 🙂 aber mir fehlt da Eis 😉

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Oh stimmt! Eis ist auch immer super 🙂

  15. Liebe Linda,
    Ich finde die Korbtaschen total interessant. Und ohne Sonnencreme geht gar nichts. Ich glaube ich könnte nicht ohne ein Freibad im Sommer. 🙂
    Liebe Grüße
    Freyja
    https://freyjasthing.wordpress.com

    1. Hallo Liebes,
      ohne Sonnencreme lebt man gefährlich 😀 Ich bin lieber am Badesee 🙂 Aber Freibad geht auch! Hauptsache Wasser 🙂

  16. Eiskaffee trinke ich auch super gerne und Melone muss im Sommer auch immer sein!!
    Liebe Grüße
    Jenny

    1. Ich finde auch, dass Melone im Sommer sein muss 🙂 Es ist so erfrischend!

  17. sabrina Ramona sagt: Antworten

    Liebe Linda,
    ein ganz toller Beitrag! Ich liebe Hüte, aber trage sie leider viel zu selten. Früchte sind ein muss im Sommer, besonders liebe ich Melonen und Himbeeren.

    Liebe Grüße
    Sabrina von Sabrinaramona.com

    1. Hallo meine Liebe,
      ich danke dir 🙂 Himbeeren sind auch sehr lecker!

  18. Toller Beitrag meine Liebe! Ich muss dir in allen Dingen total zustimmen und würde noch Espradilles ergänzen, die liebe ich diesen Sommer!
    Ganz liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      ah ja, das stimmt. die müssen auch noch in den Beitrag 😀 Aber daran habe ich nicht gedacht! Sind für den Sommer aber auch super!

  19. jaaaa Eiskaffee 🙂 bei uns am Stadtplatz gibt es einen kleinen Kaffeestand mit dem besten Kaffee und die haben einen Geeisten und das ist der beste Eiskaffee, den ich kenne, ganz ohne Eis und Sahne 🙂 Korbtaschen mag ich auch, hab mir erst eine im Urlaub gekauft.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      das klingt ja wirklich ganz toll! Und die Tasche würde ich gerne sehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: