Jahresrückblick 2021 und Monatsrückblick Dezember

Jahresrückblick – Der vierte auf LinnisLeben

Produktempfehlung

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Nun schreibe ich tatsächlich schon den vierten Jahresrückblick auf LinnisLeben. Es freut mich wirklich, dass ich meinen Blog nun schon seit vier Jahren konstant führe und ich tatsächlich auch Leser habe. Also hier schon mal ein großes Danke für die Zeit, die ihr euch nehmt, meine Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Zeit ist kostbar und deswegen sehe ich es als großes Kompliment an! Aber nun möchte ich einmal den Dezember und auch das Jahr Review passieren lassen!

Jahresrückblick05

Hier findest du die Jahresrückblicke der letzten vier Jahre:

Jahresrückblick, Silvester und WoRü #25

Jahresrückblick 2018 – Emotionen, Veränderungen und Freude

Dezember und Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2020 – Meine Highlights aus diesem Jahr

Dezember Monatsrückblick

Die letzten Wochen des Wochenbetts

Den Dezember habe ich genutzt um viel Zeit natürlich mit meiner Tochter zu verbringen. Ich war immer noch im Wochenbett und habe versucht mich immer noch etwas zu erholen und viel mit der kleinen Maus zu kuscheln. Vor allem, weil sie nicht ganz fit war, aber das konntet ihr alles auf Instagram verfolgen. Unter dem Highlight Baby habe ich auch die wichtigsten Sequenzen abgelegt. Nun freue ich mich aber im neuen Jahr mit der Rückbildungsgymnastik zu beginnen. Ich vermisse tatsächlich den Sport!

Das erste Weihnachten mit Baby und im neuen Haus

Wir haben 2020 unseren Traum von einem Eigenheim verwirklicht. Ihr findet dazu auch zahlreiche Beiträge hier auf dem Blog. Es war so schön das erste Weihnachten im eigenen Haus zu feiern und dann auch noch mit unserer kleinen Tochter. Natürlich hat sie noch nichts verstanden und bewundert nur die gefühlt tausend kleinen Lichter am Tannenbaum, aber für mich war es das schönste Weihnachten.

Der Start ins neue Jahr

Ins neue Jahr sind wir, wie das Weihnachtsfest auch, ganz ruhig gestartet. Wir haben die Zeit zusammen genossen und freuen uns nun auf das Jahr 2022!

Beiträge im Dezember

Weihnachtslook – Inspirationen für das Fest 2021

Winter Must Haves 2021

Wochenbett – So waren die ersten Wochen nach der Geburt!

Mein Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 war für viele Menschen eine erneute Herausforderung. So auch für mich. Die Corona-Pandemie ist leider nicht überwunden und ich vermute, dass wir auch in diesem Jahr noch viele Einschränkungen erleben müssen. In meinem Jahresrückblick möchte ich aber nicht auf die Pandemie eingehen. Ich habe es hier nie wirklich thematisiert und damit möchte ich nun auch nicht beginnen. Deswegen kommen wir einfach mal direkt zu meinen persönlichen Highlights, die aber wegen der Pandemie eben anders aussehen als in den Jahren zuvor!

Trauzeugin und Einzug ins Eigenheim am gleichen Tag!

Wir haben rund ein Jahr unser Eigenheim gebaut und dann im Januar 2021 war es endlich soweit und wir konnten einziehen. Am Hochzeitstag meiner Schwester (ich war übrigens Trauzeugin) sind wir endlich eingezogen. Es war ein wundervoller, stressiger und ereignisreicher Tag, den ich wohl nie wieder vergessen werde!

Jahresrückblick

Und dann wurde ich schwanger und bekam ein Baby.

Im Februar habe ich dann erfahren, dass ich tatsächlich schwanger geworden bin. Es war für uns alles andere als einfach schwanger zu werden. Es gab wenige Höhen und zu viele Tiefen. Und dann wurde aus einem Traum Wirklichkeit.

Ich wurde im März Tante.

In meiner Rolle als Tante bin ich in meiner Schwangerschaft richtig aufgegangen. Ich hatte viel Zeit und meine Schwester aufgrund der Elternzeit ebenfalls. Diese Zeit habe ich genutzt, um meinen Neffen kennenzulernen. Bis unsere kleine Maus geboren wurde, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich ein so kleines Wesen noch mehr lieben konnte. Aber ihr könnt euch vorstellen, dass es nun so ist.

Viel zu wenig verreist

Leider kann ich im Jahresrückblick 2021 nicht viele Reisen unterbringen. Wir waren nur einen Tag in Carolinensiel mit Freunden und in Dangast für ein Wochenende. Besser als nichts, aber der richtige Sommerurlaub hat leider gefehlt.

Geheimprojekt – Das Blogger WORKBOOK

Natürlich war unser WORKBOOK auch ein großes Highlight im Jahresrückblick. Ihr erfahrt hier alles zum Buch!

400. Beitrag auf LinnisLeben

Zufall? -Ja, auf jeden Fall. Dieser Beitrag ist nun auch tatsächlich der 400. Beitrag. Ich habe nun in den letzten 4 Jahren also 400 Beiträge selber geschrieben. Unglaublich, dass ich so viele Wörter, Sätze, Bilder, Bearbeitungen und Korrekturen schon durchgeführt habe. Ich bin nun wirklich ein klein wenig stolz auf mich.

Was sind eure Highlights im Jahresrückblick 2021?

4 Kommentare bei „Jahresrückblick 2021 und Monatsrückblick Dezember“

1. Hallo Linda,
    das hört sich nach einem tollen Dezember an. Das erste Weihnachten mit Baby/Kind ist einfach immer schön. Ich wünsche euch im neuen Jahr noch viele tolle erste Momente mit der Kleinen.
    Ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

1. Hallo Nicole
      Ich danke dir von Herzen ❤️

2. Oh wow, Linni! Was für ein Jahr. Bei Dir gab es ja echt reichlich Aufregung im Lockdown 🙂

Ich wünsche Dir und der neuen Kleinfamilie alles Liebe, Gesundheit und viel Glück!
    Freue mich Dich auch in 2022 zu lesen.

LG Nicole

1. Hallo Nicole