Jahresrückblick, Silvester und WoRü #25

Sonntag

Jahresrückblick der Erste!

Bis auf den letzten Drücker habe ich nun gewartet und nun soll es dann doch noch ein Jahresrückblick geben.  Ich habe lange darüber nachgedacht, wie mein Jahr denn so war. Es gab wie immer schöne Momente, aber auch sehr traurige und deprimierende. Natürlich muss es auch zweiteres geben, davon bin ich überzeugt, denn sonst würden wir die guten nicht mehr wahrnehmen.

Zeit

Freude in der Woche:

Ich würde sagen, ich fange mal mit der in der Woche an. Und zwar, wer hätte es gedacht, bin ich froh, dass ich mit meiner Familie Weihnachten verbringen konnte. Ihr könnt hier nochmal nachlesen, wie wir Heiligabend verbringen. Da wir das schönste Fest des Jahres diese Woche hatten, musste ich auch nur 3 Tage diese Woche arbeiten, was natürlich deutlich meine Freude gesteigert hat.

Jahresrückblick – Freude:

Tolle Orte, die ich gesehen habe..

Was ist denn dieses Jahr so schönes passiert? Ich habe schöne Orte gesehen. Auf Djerba habe ich meinen Sommerurlaub schon im April genießen können. Das Hotel war schön und der Strand ein Traum. Direkt danach bin ich mit meiner Familie ins Disneyland Paris gefahren. Wir haben zwar alles einmal gesehen, aber dennoch würde ich gerne nochmal dorthin fahren. Alleine schon für das Essen. Das Frühstück war ein Traum und wir schauen immer gerne auf diese tollen Tage zurück. Ein paar Monate später war ich dann noch in Lübeck. Wie es mir dort gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen!

Eine gute Entscheidung…

Ich habe lange hin und her überlegt und dann doch endlich entschieden diesen Blog wieder richtig aufleben zu lassen. Wie ihr schon aus manchen Beiträgen vielleicht wisst, blogge ich schon etwas länger, aber nicht so konsequent und mit so viel Leidenschaft. Mitte des Jahres habe ich nun den Blog so gestaltet wie ihr ihn jetzt seht und ich muss sagen, dass war eine tolle Entscheidung und ich bin froh, dass ich diese mit euch teilen kann.

Schöne Momente…

Und wie in jedem Jahr habe ich wieder mit meiner Familie und mit meinen Freundinnen tolle Momente gehabt. Wir haben gelacht, geweint und waren manchmal genervt voneinander, aber ich liebe sie und bin froh, dass auch das neue Jahr mit jeder Erinnerung daran beginnen kann.

Miesmacher der Woche:

Da muss ich echt überlegen. Arbeit? -Es ging. Bisschen stressig ist es immer zwischen den Tagen. Gesundheit? -Ich kann mich nicht beklagen. Wetter? -Habe die Hoffnung aufgegeben! Also alles in allem war die Woche in Ordnung!

Jahresrückblick – Miesmacher:

Das hätte echt besser laufen können…

Gesundheitlich war ich dieses Jahr nicht so auf der Höhe. Das konntet ihr auch schon in manchen Wochenrückblicken lesen. Ich hatte auch teilweise so komische Sachen. Nesselsucht, kollabiert mit zehn Tagen Krankenhausaufenthalt, Rückenschmerzen generell (wenn ihr mehr über meine Skoliose erfahren wollt, dann lest euch hier einmal rein), fast Blindheit auf einem Auge (okay, bisschen übertrieben) und nun ist mein Fuß einfach so angeschwollen, aber hey, ich lebe noch und bin einigermaßen fit!

Jahresrückblick –  meine beliebtesten Beiträge:

  1. Perfekte Blogbeiträge – In 5 Schritten geschafft!
  2. Wohlbefinden – 10 Tipps, um es zu steigern!
  3. 5 Tipps für mehr Traffic auf dem Blog
  4. Black Friday und 5 Herbst-Trends
  5. Produkte, die ich aufgebraucht habe!

Das wünsche ich mir in meinem nächsten Jahresrückblick!

Ich hoffe, dass mein nächstes Jahr von viel Glück und Liebe bestimmt wird. Das mein Blog erfolgreich ist und dass ich meine Umschulung schaffe. Schön wäre es dann auch direkt eine Arbeitsstelle zu finden und auch dort glücklich zu sein. Ich freue mich auf meine Freundin aus Amerika, die 2018 uns wieder besuchen kommt und ich hoffe, dass es meinen Freunden und meiner Familie gut gehen wird!

Lieblingsbild auf Instagram:

Was ein Zufall. Das Bild von meine Giveaway vom Beautyjunkies Adventskalender kam sehr gut an!

Jahresrückblick
Instagram LinnisLeben

Und das war es auch schon wieder mit meinem Jahresrückblick und WoRü!

Da heute ja Silvester ist, wünsche ich euch allen einen schönen Abend und einen guten Rutsch. Kommt alle gesund und munter in das Jahr 2018 und wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder!

Was macht ihr denn heute Abend? Feiert ihr oder bleibt ihr gemütlich auf dem Sofa? Und wie war euer Jahr 2017?

Jahresrückblick

 

70 Replies to “Jahresrückblick, Silvester und WoRü #25”

  1. Im Disneyland war ich auch schon, und es war einfach ein Traum 😍 ich möchte da ganz bald wieder hingehen!

    1. Es ist da wirklich wunderschön 🙂 Möchte da irgendwann auch wieder hin!

  2. Hey Linda
    Da ist die ein toller Bericht gelungen. Ein schöner Jahresrückblick .
    Auf ein weitere tolles Jahr.
    Lg Denise

    1. Hallöchen,
      ich danke dir 🙂

  3. Zum Leben gehören Auf und Abs einfach dazu. Insofern es ein gesundes Gleichgewicht gibt. Wenn es nur traurig wäre oder nur glücklich, wäre das auch langweilig oder?
    Ich hoffe deine Wünsche und Ziele erfüllen sich in diesem Jahr und vor allem wünsche ich dir Gesundheit!

    Alles Liebe!

    1. Hallöchen,
      ja, das sehe ich auch so. Dann stimmt auch etwas nicht..! Ich danke dir von Herzen und dir ebenfalls alles Gute für das Jahr 2018!

  4. Hey meine Liebe

    Ein toller Jahresrückblick… Ich wuensche dir fuer 2018 nur das beste und vor allem Gesundheit.
    Mein Jahreswechsel war leider nicht soo toll, da ich arbeiten musste. Bin aber optimistisch fuer 2018. 😄

    Liebe Grüße

    1. Hallo Ramona,
      ich danke dir von Herzen. Wünsche dir auch ein tolles Jahr 2018!

  5. Weihnachten mit der Familie zu feiern ist auch für mich das Größte! Kann deine Freude sehr gut verstehen. Letztes Jahr war ich im Ausland und Weihnachten war einfach nicht das Gleiche ohne die lieben Menschen um mich. Ich wünsche dir ein grandioses Jahr 2018!

    1. Hallo Christina,
      oh wo warst du denn? Ich kann mir Weihnachten ohne meine Familie auch nicht vorstellen! Das wünsche ich dir auch Liebes 🙂

  6. Erst einmal ein schönes neues Jahr. Ich war auch mit meiner Familie im Disneyland aber das ist schon 3 oder 4 Jahre her. Das fand ich total klasse.

    1. Hallo Manuela,
      ich fand es dort auch einzigartig und möchte gerne wieder dahin 🙂

  7. Ein schöner Rückblick! Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet und ich wünsche dir, dass 2018 toll wird – hoffentlich mit nicht so vielen sonderbaren Krankheiten die du hier beschreibst, Nesselsucht musste ich erstmal googlen 😀
    Liebe Grüße!

    1. Hallöchen,
      das hoffe ich auch und glaube mir, du willst niemals Nesselsucht bekommen 😀

  8. Liebste Linni, dein Blog ist große Klasse! Vor allem die von mir geliebten Wochenrückblicke❣️ Mach weiter so, wie bisher! Alles Liebe, Anna von http://www.annaslife.de/

    1. Oh wie lieb! Ich danke dir Anna 🙂

  9. Hey Liebes, ich wünsche dir dieses Jahr viel Gesundheit und das du tolle Dinge erlebst.
    Finde dein Rückblick toll.

    LG Jasmin

    1. Hallo Jasmin,
      ich danke dir von Herzen. Das wünsche ich dir auch 🙂

  10. Wirklich toll, dass du beim Bloggen geblieben bist. Dein Beitrag isr klasse. ❤

    1. Ich danke dir Jasmin 🙂

  11. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht. Muss mir jetzt noch die beliebtesten Beiträge von 2017 anschauen, aber ich glaube ein paar kenne ich ja schon. 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    1. Hallo Verena,
      ich bin sehr gut ins neue Jahr gerutscht. Du denn auch?
      Ich denke auch, dass du davon schon welche kennst, aber freue mich trotzdem, wenn dir die anderen gefallen 🙂

  12. Ein wirklich toller Jahresrückblick, ich freue mich da immer schon das ganze Jahr drauf.
    Ichc wünsche dir für 2018 natürlich nur das beste und hoffe,
    dass es dir gesundheitlich besser geht im kommenden Jahr.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    1. Hallöchen,
      ich danke dir meine Liebe! Das wünsche ich dir selbstverständlich auch 🙂

  13. Sehr schöner Jahresrückblick. Bei deiner Entscheidung das Design anzupassen finde ich sehr gut.

    LG Christian

    1. Hallo Christian,
      ich danke dir sehr 🙂

  14. Liebe Linda,

    ein sehr schöner Jahresrückblick und tolle Fotos <3

    Wünsche dir ein fabelhaftes neues Jahr!

    With love,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    1. Hallo Wiebke,
      ich danke dir! Das wünsche ich dir auch 🙂

  15. ich bin auch ein großer fan von jahresrückblicken – ich glaube besonders wenn man ihn später mal liest – merkt man oft erst was man tolles erlebt hat! und negative sachen gehören „leider“ dazu!
    u nach disneyland will ich auch unbedingt mal
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    1. Hallo Katy,
      man hat auch dann den Vergleich und kann es besser einschätzen wie man das Jahr wirklich fand 🙂 Disneyland lohnt sich wirklich 🙂

  16. Vielen Dank für deinen tollen Rückblick. Ich wünsch dir nur das beste für 2018
    https://carrieslifestyle.com/2018/01/02/festive-look/

    1. Hallo Liebes,
      das wünsche ich dir auch!

  17. Erst einmal ein gutes neues Jahr liebe Linni!
    Danke für deinen schönen Jahresrückblick. Ich hoffe dir geht es im Neuen Jahr gesundheitlich besser. 🙂
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    1. Hallo Doris,
      das wünsche ich dir auch 🙂 Das hoffe ich auch!

  18. Ich finde solche Jahresrückblicke immer wahnsinnig schön und würden wir ohne die traurigen Momente die glücken doch garnicht so schätzen können oder? Nach Djerba will ich auch mal!

    Liebe Grüße, Nicky

    1. Hallo Nicky,
      da hast du vollkommen recht 🙂 Djerba ist echt wunderschön!

  19. Hallo Linni,

    ich persönlich mag Rückblicke, danke dafür!
    Ich war letztes Jahr nur kurz mit meinen Eltern im Urlaub, besser gesagt an der Nordsee.
    Es war sehr schön 🙂 Mal sehen ob wir dieses Jahr wieder wegfahren.

    Ein Frohes, Neues Jahr wünsche ich dir.

    Liebe Grüße, Anja

    1. Hallo Anja,
      die Nordsee ist aber auch sehr schön 🙂 Ich weiß noch gar nicht, wann und wie ich dieses Jahr wegfahre, wegen der Prüfung!

  20. Das ist ein interessanter Bericht über deine Rückblicke, und toll zusammengefasst. Ich hoffe, dieses Jahr klappt es mit der Gesundheit um Einiges besser. 🙂

    Liebe Grüße aus Wien, Menna von http://www.linesandrhymesuniverse.blogspot.com

    1. Hallo Menna,
      ich danke dir 🙂

  21. Danke für deinen tollen Rückblick! Ich lese solche Beiträge sehr gern. Für 2018 hoffe ich, dass es dir viel besser geht und du ein glückliches und erfolgreiches Jahr hast. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      ich danke dir von ganzen Herzen. Das wünsche ich dir auch!

  22. Ein sehr schöner und aussergewöhnlicher Wochenrückblick. Ich hoffe du nimmst damit an meiner Blogparade teil 😉

    Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2018

    Alles Liebe

    Freya

    1. Hallo Freya,
      oh dann muss ich ja auch mal bei dir vorbeischauen und gucken, was da für eine Bloggerparade läuft!

  23. Du hast wirklich so einen tollen Blog! Ich freue mich weiter von dir zu lesen. Hab einen tollen Start ins neue Jahr 2018

    Liebe Grüße Lena

    1. Hallo Lena,
      ich danke dir von Herzen! Hoffentlich war dein Start genauso schön ins Jahr 2018!

  24. Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Deine Pläne aufgehen! Viel Erfolg noch bei der Umschulung!
    Happy New Year,
    Jil

    1. Ich danke dir Jil!

  25. Liebe Linni,

    ein toller Jahresrückblick! Ich wünsche dir dass es mit deiner Umschulung klappt und du danach deinen Traumjob findest. ich freue mich schon auf viele spannende Beiträge 2018 <3!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallöchen,
      das hoffe ich auch so sehr! Danke, dass du mir die Daumen dabei drückst 🙂

  26. Ein wirklich schöner Beitrag und ich freue mich bereits auf deine Artikel im kommenden Jahr😊

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    1. Hallo Kay,
      ich danke dir 🙂 Dann wollen wir mal sehen, ob dich die kommenden Beiträge genauso interessieren 🙂

  27. Liebe Linda,

    ein schöner Jahresrückblick, möge das nächste Jahr genauso schön für dich verlaufen.
    Ich feiere heute im engsten Freundeskreis bei Freunden zu Hause, ganz gemütlich und ohne Stress. So hab ich es am liebsten. Wünsche dir eine schöne Silvesterfeier.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo meine Liebe,
      genauso habe ich auch gefeiert. Wir haben gemeinsam gegessen, gespielt und getanzt 🙂

  28. Ich bin mit 2017 super zufrieden. Gesundheitlich war es deutlich besser als in 2016, ich habe endlich einen Job der mich erfüllt und war verdammt viel reisen.
    Heute Abend essen wir gemütlich Raclette mit Freunden 🙂

    1. Hallo Nici,
      das klingt doch super 🙂 Ich wünsche dir für 2018 mindestens genauso viel Zufriedenheit!

  29. Hi…. Danke für diesen tollen Rückblick…. Wir bleiben auf dem Sofa und verbringen einen gemütlichen Abend mit den Kindern. Ich bin gespannt wie lange sie durchhalten….

    1. Hallo Kati,
      das klingt nach einem tollen Abend 🙂 Viel Spaß dabei und einen guten Rutsch!

  30. Danke für die tollen Beiträge in 2017.
    Dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2018

    Grüße Lothar

    1. Hallo Lothar,
      sehr gerne und danke für das Kompliment 🙂
      Das wünsche ich dir auch!

  31. meine liebe Linda,
    ich finde ja es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den letzten Tag des Jahres um einen Jahresrückblick zu schreiben 🙂

    ein schöner Beitrag!
    guten Rutsch ins neue Jahr und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      da hast du wohl recht 🙂 Aber ich hätte trotzdem schon etwas früher mit dem Schreiben anfangen können. Ich habe immer noch kein WLAN in meinem neuen Zuhause 😀

      Wünsche ich dir auch! Danke 🙂

  32. Hi,

    ein schöner Rückblick – auf das deine Wünsche 2018 in Erfüllung gehen 🙂

    Lg

    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      ich danke dir und das wünsche ich mir auch für dich!

  33. Tolle Bilder! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2018!

    1. Das wünsche ich dir auch 🙂 Dankeschön!

  34. Danke für deinen Rückblick! Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr mit weniger gesundheitlichen Prolemen!
    Wir feiern heute gemütlich zu Hause, unser Jahresrückblick ist hier zufinden: https://weissblaurot.org/jahresabschlussbericht-2017/ oder der Reiseblogrückblick in Bildern hier: https://www.mitkindimrucksack.de/2017/12/28/fotoparade-2-2017-unsere-lieblingsfotos-des-letzten-halbjahres/

    LG aus Norwegen
    Ina

    1. Hallo Ina,
      ich danke dir 🙂 Und ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Jahr und einen guten Rutsch!

  35. Liebe Linni,

    Was für ein schöner Rückblick. Ich selbst versinke hier so im Chaos, dass ich wahrscheinlich erst morgen inne haöten kann und auf 2017 zurück blicken werde … aber wer beschluesst schon einen Tag vor Sylvester das Haus komplett auf den Kopf zu stellen 😩…
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und freze mich darauf 2018 wueder von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Verena

    1. Hallo Verena,
      was machst du denn da zu Hause? 😀 Räumst du das Haus um? Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und versuch die Arbeit auszublenden!
      Ich danke dir und wünsche dir auch einen guten Rutsch!

Kommentar verfassen