Inspirationsquellen für Blogger

Inspirationsquellen

Inspirationquellen – 5 Bloggerinnen, die mich begeistern!

Jeder, der schon länger bloggt, weiß dass ein paar Inspirationsquellen nicht schaden können. Ich habe euch schon in meinem Beitrag „Kreativität beim Bloggen – Das hilft“ erzählt, welche Seiten ich nutze, um immer Kreativ zu bleiben. Heute geht es aber nochmal mehr ins Detail!

Inspirationsquellen
Foto Credit: Pixabay rawpixel

Natürlich gibt es auf verschiedenen Plattformen auch verschiedene Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Menschen, die als Inspirationsquelle dienen können, aber auch Blogposts von anderen, die dafür sorgen, dass man eine zündelte Idee hat.

Instagram

Für mich ist Instagram grundsätzlich die App, die täglich als Inspirationsquelle dient. Mittlerweile kann man ja sogar Bilder speichern und dies nutze ich in einem seperaten Ordner, um Fotos zu speichern, die mich selber interessieren und ich umsetzen möchte. Ich habe aber auch einige Mädels, die mich besonders bei Instagram inspierieren:

1. Carmushka

Inspirationsquellen
Foto Credit: Carmushka

Bei der lieben Carmen hat jeder, der sich für Mode interessiert viel zu sehen, aber sie nimmt einen auch immer mit durch ihren Alltag. Sie ist authentisch und liebt, was sie tut. Mich inspiriert ihr herzliche Art und natürlich ihre täglichen tollen Outfits!

2. Konfetti_wunder

Inspirationsquellen
Foto Credit: konfetti_wunder

Bei Chrissy werde ich immer wieder geflasht von der Liebe zum Detail. Sie ist eine Perfektionistin, aber im positivem Sinne. Sie dient mir vor allem bei den Flatlays als Inspirationsquelle und ich freue mich sehr, dass ich ihre Seite mittlerweile schon so lange kenne und weiß, dass sie durch harte Arbeit so viel aufgebaut hat. Wer übrigens wissen möchte, was wahre Liebe ist, bekommt es auch in ihren Storys deutlich zu spüren, denn ihr Mann Patrick hilft ihr, wo er kann!

3. nachgestern

Inspirationsquellen
Foto Credit: nachgestern

Esra sticht heraus. Sie füttert täglich mit ihren tollen Outfits das Netz und gehört für mich definitiv zu den Inspirationsquellen schlechthin! Wie ihr sehen könnt, ist jedes Bild bei ihr perfekt und ihr Feed ist ein wahrer Traum!

4. Kerstin.Viktoria

Inspirationsquellen
Foto Credit: Kerstin.Viktoria

Ich glaube, man sieht direkt, warum Kerstin zu meinen Inspirationsquellen gehört. Sie hat einen außergewöhnlichen Feed mit markanten Bildern. Ich freue mich immer wieder über ihre Bilder, weil diese mal rausstechen. Also 08/15 findet man nicht bei ihr und genau das finde ich so toll!

5. Missveraa_

Inspirationsquellen
Foto Credit: missveraa_

Mit Vera habe  ich auch schon mal persönlich einen Tag verbracht und kann deswegen auch aus tiefstem Herzen sagen, dass sie eine so liebe Person ist! Ich liebe ihren ganz persönlichen Filter und finde es faszinierend, was sie mit ihrem Freund sich alles aufgebaut hat!

Nun fragt sich der eine oder andere bestimmt, warum ich euch meine Inspirationsquellen zeige. Hier geht es nicht darum, dass ich genau diese 5 wundervollen Menschen ins Licht rücken möchte. Es geht darum, dass ich finde, dass genau diese 5 Mädels wirklich dafür sorgen, dass ich mich inspiriert fühle. Ich habe Lust nach einer 40 Stunde Woche doch nochmal Instagram aufzumachen und zu schauen, was es alles Neues gibt. Es gibt so viele tolle Bloggerinnen, die auch gute Arbeit leisten, aber diese Personen begeistern mich einfach als Mensch. Sie sind authentisch mit viel Talent und da schaue ich gerne einmal ab und mache dann daraus mein Ding. Ach übrigens haben auch die meisten von den Mädels einen Blog und nicht nur Instagram!

 

Was sind eure Inspirationsquellen? Wer begeistert euch jeden Tag?

30 Kommentare bei „Inspirationsquellen für Blogger“

  1. Du hast auf jeden Fall einen guten Geschmack was das angeht. Ich lasse mich von den meisten deiner genannten Profile auch inspiriren.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

    1. Die sind auch wirklich klasse! Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen 🙂

  2. Zum bloggern gehört inspirieren und inspirieren lasse. Ich habe auch meine Quellen und Instagram ist tatsächlich wie jeden Tag eine Zeitung mit neuen Infos lesen. Mit einem Account von hier, folgen wir uns sogar gegenseitig, also… gute Wahl! Liebe Grüße!

    1. Hallo Mira,
      ich finde auch, dass man selber sich auch mal berieseln lassen sollte, damit man immer im Thema bleibt!

  3. Das sind wirklich ein paar gute Beispiel, von denen man sich Inspirationen holen sollte.
    Die meisten Accounts kannte ich bereits.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    1. Hallo Luisa,
      finde ich toll, dass du die meisten kanntest! Die sind auch echt toll!

  4. Wow! Das ist ja toll! Ich kenne diese Blogger bzw. diese Instagram Profile gar nicht – danke für deine Tipps! Ein paar davon folge ich jetzt auch. Ehrlich gesagt nutze ich Instagram viel zu wenig als Inspirationsquelle.

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      was verwendest du denn eher? Pinterest? Obwohl eigentlich das ganze Leben eine Inspirationsquelle ist, wenn wir unsere Augen offen halten 🙂

  5. Liebe Linda,

    gerade wenn ich in einer unkreatiben Phase stecke, brauche ich Inspirationen. Ich nutze da auch meistens Instagram. Ich folge Carmen auch schon lange und liebe ihre Bilder und auch ihre Persönlichkeit kommt so authentisch rüber.

    Liebe Grüße
    Anna von ANLH

    1. Hallo Anna,
      das geht mir genauso! Gerade ihre Storys finde ich toll, aber ihre Bilder sind es, die mich immer wieder fesseln 🙂

  6. Liebe Linni,
    das sind ja tolle Accounts. Carmushka kenne ich natürlich und finde sie einfach mega. Bei den anderen gehe ich direkt mal stöbern, die kenne ich noch nicht. Ich schreibe irgendwie immer gern über das, was mich gerade bewegt. So eine richtige Quelle hab ich da irgendwie nicht.

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich finde die liebe Carmen auch wirklich bezaubernd! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!

  7. da hast du richtig gute Inspirationsquellen für Beiträge vorgstellt meine Liebe!
    persönlich lasse ich mich auch sehr vom Alltag, also dem realen Leben beeinflussen … oft schreibe ich einfach über die Dinge und Situationen, die mich selber bewegen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina,
      das ist auch eine tolle Sache. Man kann somit auch vieles verarbeiten, was einem durch den Kopf geht!

  8. Schöne IG-Accounts, die du da mit uns teilst. Ein paar kannte ich noch nicht, da gehe ich gleich mal stöbern! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und agenturspatz.com

    1. Hallo Verena,
      freut mich, dass dir der Beitrag gefällt! Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der Accounts!

  9. Das sind tolle Accounts mit tollen Fotos. Die werde ich mir auch genauer ansehen. Vielen Dank für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Tanja

    1. Hallo Tanja,
      sehr gerne. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Durchstöbern der Accounts 🙂 Die sind echt super!

  10. Ich nutze Instagram und Blogs allgemein sehr zur Inspiration. Mein ganz persönlicher Favorit unter allen Blogs ist schon seit Jahren Fashiioncarpet. Diesen Fashionblog liebe ich sehr und mag finde Nina zudem super sympathisch.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      da muss ich auch nochmal reinschauen. Der Name sagt mir was, aber ich habe da schon lange nicht mehr vorbeigeschaut, meine ich! Danke für den Tipp!

  11. Ich finde solche Posts immer total interessant. Tatsächlich folge ich keiner der fünf Mädels 😉 Mich inspiriert aktuell Alix von ICovetThee total.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Hallo Emilie,
      die kenne ich noch garnicht! Da schaue ich auch gleich mal rein. Danke für den Tipp!

  12. Hallo Linda,
    Danke für die Vorstellung deiner Lieblingsblogger.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich finde, dass man somit auch noch mal wieder etwas Schwung in seine Instagram-Liste bekommt. Meistens sehe ich ja noch nicht mal mehr alle Bilder meiner Liste 😀 Da kann es schon mal sein, dass man einfach die Lust und Motivation verliert!

  13. Wie toll! Freut mich sehr , dass ich dich inspirieren kann ❤️ Und bei ein paar der anderen Accounts werde ich selbst gleich vorbeischauen, tolle Auswahl 💕😊
    Lg
    Esra

    1. Ich danke dir Esra und viel Spaß beim Durchstöbern der anderen Accounts 🙂

  14. Liebe Linni,

    das sind wirklich tolle IG-Accounts. Ich muss direkt mal auf deren Blogs vorbei schauen, denn ich bin ja eigentlich so gar kein IG-Fank 😉
    Vielen Dank für die Inspiration.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    1. Hallo Tabea,
      ach das wusste ich noch gar nicht, aber zumindest hast du bei den meisten auch die Möglichkeit auf einen Blog vorbeizuschauen 🙂

  15. Ein wirklich toller Post ☺️ Der macht nochmal richtig deutlich, wie positiv Social Media das eigene Leben beeinflussen kann ☺️ Ich danke dir auch für die lieben Worte 😘

    1. Hallo Vera,
      ich danke dir! Und ich sehe es auch so! Freundschaften können sich finden und gegenseitige Motivation kann entstehen!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: