Office Look – Mein Outfit für die Arbeit

Office Look

Office Look passt fast immer!

Beitrag enthält affiliate Links

Ich habe euch schon in meinem Skoliose-Update erzählt, dass ich mit der Umschulung fertig bin und nun zwei Arbeitsstellen habe. Eine Stelle davon bin ich auch im Büro. Da passt natürlich immer der Office Look!

Office Look

Für mich sollte der Office Look auch immer so gestaltet werden, dass es zu einem passt. Natürlich gibt es hier ganz viele verschiedene Möglichkeiten und deswegen finde ich Mode auch so spannend. Ganz klassisch ist natürlich der Hosenanzug, der für mich aber nicht infrage kommt. In meinem Job wäre das etwas zu viel des Guten und ich würde mich nicht mehr wohlfühlen. Männer haben es da wirklich einfacher. Ihnen steht immer ein Anzug und müssen sich nicht lange Gedanken über ihr Outfit machen.

Mein liebster Office Look

Mein Office Look besteht aus einer tollen blauen Stoffhose, die wirklich immer passt. Ich trage sie sehr gerne, weil man sie vielseitig kombinieren kann. Entweder mit einer Bluse, um den Office Look zu vervollständigen oder aber auch mit einem Pullover, um das Outfit wieder in eine alltagstaugliche Variante zu lenken. So ist es auch bei den Schuhen möglich. Ich trage bei diesem Outfit weiße Absatzschuhe, die aber auch ganz einfach durch Chucks ausgetauscht werden können. Nur, weil man eine Stoffhose trägt, heißt es ja nicht, dass man den Business-Style durchsetzen muss. In diesem Beitrag zeige ich euch übrigens noch eine andere Variante mit einer Stoffhose!

Office Look

Office Look

Office Look

Office Look

Der Vorteil bei dem Look ist natürlich auch, dass man ihn nicht unbedingt nur im Büro tragen kann. Es kommt halt immer darauf an wie man etwas kombiniert. Somit kann man auch ein tolles Outfit für den Alltag oder wichtigen Anlass schaffen!

Dies sind die derzeit schönsten Teile:

 

Varianten eines Office Looks:

  1. Hosenanzug – Ganz klassisch der Blazer kombiniert mit einer Stoffhose
  2. Rock – Die Kombination aus Blazer und Rock
  3. Blusen – in vielen Variationen mit Stoffhose, Rock oder Jeans
  4. Shirt und Stoffhose
  5. Absatzschuhe – passen zu jedem Outfit und sorgen immer für einen leichten Businessfeeling

 

Tragt ihr manchmal den Office Look? Und wie wäre er für euch perfekt?

 

Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei:

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La mode et moiStyle Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La Mode et MoiStyle Seven Blogparade: All About Life Blog

 

 

30 Kommentare bei „Office Look – Mein Outfit für die Arbeit“

  1. Liebe Linni,

    ich arbeite ja auch im Büro und ich bin echt froh, dass bei uns nicht wirklich auf einen Dresscode geachtet wird bzw. es hier egal ist, was man trägt. Okay, zerrissene Sachen sind generell für mich im Büro ein No-Go, aber Jeans und auch Sneaker gehen an meinem Arbeitsplatz definitiv.
    Deinen Look mag ich, denn er ist zwar schick und bürotauglich, aber halt nicht „zu viel“. Und er steht Dir 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      ja, so ist es bei uns auch! Hier kann auch jeder so ziemlich tragen, was er möchte. Man sollte nur die allgemeinen Regeln einhalten!

  2. Dein Outfit ist sehr schön und elegant! Ich trage den Office Look auch im Alltag sehr gerne, aber dann lieber mit flachen Schuhen.

    Liebe Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de

    1. Hallo Susi,
      ich danke dir! Flache Schuhe sind auch im Alltag wirklich angenehmer! Das mache ich auch meistens so!

  3. Der typische Office Look trage ich nie. In diesem Outfit fühle ich mich einfach nicht wohl und habs lieber etwas sportlich. Der Look steht dir!

    Schöne Grüße
    Elena
    https://elenasarah.com/

    1. Hallo Elena
      danke! Ich finde es ja auch gerade super, dass er so wandelbar ist! 🙂

  4. Dein Office Look sieht sehr schön und klassisch aus! Steht dir! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  5. Der Look steht dir super und gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

  6. Hallo Linni,
    das Outfit sieht richtig toll aus ;).
    Und stimmt, so ein Office-Look geht einfach immer.

    LG

    1. Danke Cordula 🙂

  7. Sehr schöner Look! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. danke Jimena 🙂

  8. Ein toller Look. Office Looks gehen immer und man kann sie easy upgraden für andere Anlässe 🙂

    1. Hallo Ania,
      ich danke dir und das finde ich auch gerade so toll an dem Outfit! 🙂

  9. Ich arbeite auch im Office und liebe deinen Look. 🙂 Die weißen Pumps sind auch mal was anderes. Die sieht man bei uns selten. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    1. Ich danke dir Rebecca 🙂

  10. Sehr klassisches und schönes Office Outfit.
    ❤ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    1. Danke Liebes :-*

  11. Dunkelblau oder Schwarz und eine weiße Bluse gehen immer. Ich brauche keine Office Outfit, da wir Arbeitskleidung (zumindest Oberteile) tragen müssen. Hat aber auch was Gutes, das Anziehen geht morgens immer ganz schnell 😉

    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Hallo Susanne,
      da hast du recht. Aber ich habe als Physio immer Arbeitskleidung tragen müssen und nun auch bei der einen Hälfte der Stelle. Hin und wieder finde ich es gut und dann nervt es mich wieder 😀

  12. Ich trage gerne einen relaxten Office Look. Da es bei uns auch keine strengen Regeln gibt, kann ich das easy umsetzen.
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      ja, so ist es auch bei uns und das finde ich super. So kann jeder für sich entscheiden, wie er sich fühlt und das anziehen, worin er sich wohlfühlt 🙂

  13. Der Look sieht echt sehr gut aus an dir. Er passt auch perfekt in ein Büro, falls
    man mal nicht weiß, was man tragen soll, kann man bei dir echt gut nach Inspiration suchen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    1. Hallo Luisa,
      ich danke dir für diese lieben Worte! Wünsche dir noch einen schönen Tag :-*

  14. Hallo Linda,
    Als Unternehmer bin ich froh, dass ich mein Outfit tagtäglich selbst bestimmen kann. Dein Büro Outfit gefällt mir übrigens sehr gut. Steht dir super.

    1. Ich danke dir Andreas 🙂

  15. Hallo Linda,
    Gott sei Dank brauche ich keine Büro Outfit. Ich gehe so, wie ich immer angezogen bin. Wenn ich Pumps & Co tragen müsste, das wäre nichts für mich, aber trotzdem tolle Inspirationen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      das ist ja das Tolle! Man kann ja jedes Outfit mittlerweile auch lässiger tragen! So passt es immer zu einem 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: