Hochzeitsplanung – So stellen wir es uns vor!

Hochzeitsplanung

Hochzeitsplanung im vollen Gange

Wir sind mittendrin! Das sage ich euch! Die Hochzeitsplanung ist nicht unbedingt der Teil, der mir großen Spaß macht. Ganz ehrlich? -Ich brauche auch nicht viel Schnickschnack! Ich möchte es schon schön und auch so wie ich es mir vorstelle, aber eine Prinzessin möchte ich nicht sein. Ihr werdet auch gleich direkt lesen, dass wir nicht sehr typisch heiraten werden.

Hochzeitsplanung


Das könnte dich auch interessieren:

Hochzeitsvorbereitungen – Der Tag davor!

Unsere Standesamtliche Hochzeit

Hochzeits-Make-Up ganz dezent


Die ganz grobe Hochzeitsplanung

Erstmal vorweg: Ich werde das genaue Datum erst hinterher preisgeben. Nicht, dass jemand auf dumme Gedanken kommt. Wir werden aber unsere Hochzeit etwas splitten. Erst wollten wir groß in einem Saal feiern, aber irgendwie passte es nicht zu uns und dann haben wir uns dagegen entschieden. Nun fahren wir mal ein ganz anderes Konzept!

Tatsächlich werden wir an einem Tag kirchlich getraut und am nächsten Tag werden wir dann eine große Gartenparty veranstalten. Nach vielen Überlegungen finden wir einfach, dass das für uns die beste Entscheidung ist. Da spielen viele Faktoren mit ein. Beispielsweise auch unsere Tochter. Ich hoffe einfach, dass es für sie so etwas entspannter wird. Auch für uns könnte es entspannter sein, aber das weiß man halt auch erst hinterher. Aber ich würde sagen, wir kommen nun mal zum groben Ablauf.

Die kirchliche Trauung

Geplant haben wir es an einem Nachmittag zu heiraten. Natürlich sind all unsere Gäste ebenfalls herzlich willkommen, aber ich kann auch verstehen, dass man nicht eine lange Anreise auf sich nimmt. Nach der Trauung werden wir dann im engsten Familienkreis, wie auch bei unseren standesamtlichen Hochzeit, bei einem Essen unsere Liebe feiern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir anschließend auch bei uns den Abend ausklingen lassen. Wenn alles gut läuft, ist dann der Garten schon für die große Gartenparty hergerichtet.

Unsere Gartenparty

Es gibt natürlich auch viele Parallelen zu einer richtigen Hochzeitsfeier und doch wird es eine schicke Gartenparty. Zumindest stelle ich es mir so vor. Ich erwarte aber auch nicht, dass man im Hochzeits-Dress kommt. Die Feier wird am Nachmittag beginnen und es wird hoffentlich tolles Wetter geben. Somit stelle ich mir meine Gäste in einem schönen Sommer-Outfit vor. Im Garten haben wir Zelte stehen, die uns vor Regen und Sonne schützen. Viele Lichterketten werden zum Einsatz kommen und ich hoffe, dass es eine lockere Stimmung mit vielen tollen Gesprächen, Gelächter und Tanz geben wird!

So erstmal im Groben und Ganzen. Bis dahin sind aber noch viele Dinge zu klären und zu organisieren. Ich hoffe einfach, dass ich nichts vergesse! Bisher bin ich noch sehr entspannt. Das bleibt hoffentlich auch so, aber daran glaube ich nicht!

 

Seid ihr verheiratet und wenn ja, wie habt ihr geheiratet?

8 Kommentare bei „Hochzeitsplanung – So stellen wir es uns vor!“

  1. Es hört sich jetzt schon großartig an! Ich bin dieses Jahr schon 27 Jahre verheiratet und geheiratet haben wir in kleinen Kreis und unsere kleine Wohnung. Keine Traumhochzeit aber es funktioniert bis heute. Liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

    1. Hallo Mira
      WOW das ist eine lange Zeit, aber ihr seht auch so glücklich aus zusammen 🙂 Ich finde, dass es nicht immer groß und wild sein muss, sondern einfach so, dass es zum Brautpaar passt!

  2. Liebe Linni – das hört sich so an als ob der große Tag bald ganz nahe kommt! Ich finde die Idee mit der Gartenparty wunderschön und hoffe ihr werdet ein tolles Event haben.

    Alles liebe, Miri
    www,meetmiri.com

    1. Liebste Miri
      Vielen lieben Dank! Es war wundervoll 🙂

  3. Hallo Linda, das hört sich toll an. Viel Glück, dass alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt. Vor allem das Wetter muss mitspielen.
    Schönes Wochenende und LG Nicole

    1. Hallo Nicole
      Ich danke dir von Herzen 🙂 Das Wetter musste tatsächlich mitspielen, sonst hätten wir ein Problem gehabt 😀

  4. Huhu,

    das klingt wundervoll.
    Wir haben im August vor 10 Jahren geheiratet, Standesamtlich in einem Püttenhus. Danach gabs Spalier mit der Feuerwehr,Fotos, Kaffee bei Schwiegereltern zuhause und abends mit knapp 140 Gästen auf den Saal. Ein wunderschöner Tag 💕
    Ich bin gespannt auf euren Tag und die Bilder im Anschluss 😍

    Liebe Grüße Sabrina

    1. Hallo Sabrina
      das hört sich sehr schön an und auch total passend zu euch 🙂 Ich finde, dass man das sich nie vergessen darf!

Schreibe einen Kommentar