Countdown – Das Haus ist fast fertig Teil 6

Countdown

Countdown läuft – Wir ziehen bald ein!

Es hat sich im Haus nun einiges getan und mein letztes Haus-Update ist nun schon 3 Monate her. Nun läuft der Countdown. Die Tage sind gezählt. Am 15.01.2021 werden wir final ins Haus einziehen, aber nun möchte ich euch erstmal auf den neusten Stand bringen.

Countdown Pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere Fortschritte im Hausbau – Teil 4

Hausbau – Rohbau ist abgeschlossen! Teil 5

Der Countdown wird entspannt gezählt

Und das sage ich mit stolz! Wir sind gut dabei. Ich habe nun seit 2 Wochen Urlaub und kann so einiges erledigen. Ich habe euch in meinem letzten Haus-Update habe ich euch folgende To-Do-Liste aufgezählt:

  • 2 Räume noch verspachteln
  • Tapeten (Decke und Wände)
  • Boden verlegen (oben)
  • Fliesen (unten und oben im Bad)
  • Pflaster (geht auch erst, wenn die Heizung angeschlossen wurde)

Dies wurde mittlerweile alles erledigt und noch viel mehr. Der Boden liegt nun überall. Laminat oben und unten wurde gefliest. Gepflastert wurde auch alles bis auf der 3 Reihen bei unserer Terrasse. Die Steine hatten nicht mehr gereicht und dies wird dann so schnell wie möglich nachgeholt. Dafür sind übrigens einige Samstage drauf gegangen, weil es mehr Arbeit ist als man denken könnte.

Countdown

Countdown

Countdown

Countdown

Countdown

Countdown

Countdown

Tapeten

Es wurde bereits fast alles tapeziert. Heute wird hoffentlich die Wand bei der Treppe tapeziert. Dies ist eine große Herausforderung, da die Wand sehr lang ist und wir wieder ein selbstgebasteltes Gerüst aufbauen müssen. Ich hoffe, dass das alles gut geht und sich niemand verletzt. Danach muss nur noch oben der Flur tapeziert werden und dann ist alles fertig

Die Küche ist drin

Und endlich haben wir nun auch eine Küche. Eine große Küche, weil mich unsere kleine Küche schon sehr genervt hat. Wir haben hier im Mietshaus so gut wie keine Arbeitsfläche und ich musste immer wieder auf den Tisch ausweichen. Das kann man ja wohl mal machen, aber ich bin froh, dass dies nun im neuen Haus nicht mehr der Fall sein wird.

Countdown

Countdown

Ankleidezimmer

Der Schrank, ein Pax-System von IKEA hat mich tatsächlich etwas zur Verzweiflung gebracht. Schränke konnten nicht geliefert werden oder wurden auf 5 unterschiedliche Lieferungen aufgeteilt. Ich musste mir die Frage stellen, wo es denn hingeliefert werden soll, da ja der Countdown läuft. Ich war mehr auf dem Bau als in unserer Wohnung und musste auch hin und herfahren, damit die Lieferung angenommen werden konnte. Gestern haben wir dann endlich den letzten großen Schrank abgeholt. Nun fehlen also nur noch Kleinigkeiten, aber wir kommen erstmal zurecht.

Langsamer Umzug ins Haus

Wir haben bereits begonnen langsam umzuziehen. Die Möbelstücke, die in unsere Autos passen und die wir nicht mehr brauchen, haben wir schon mal rübergefahren. Natürlich ist da noch so viel mehr. Geplant haben wir, dass wir am 15. und 16.01.2021 komplett umziehen werden. Dann ist es endlich geschafft. Ich kann es nämlich kaum erwarten.

Haus-Content auf LinnisLeben

Die Frage stellt sich mir nun schon etwas länger. Wie geht es mit dem Haus-Content auf LinnisLeben weiter? Auf Instagram habe ich schon erzählt, dass ich nicht mehr alles in einem Rutsch abfilmen werde. Natürlich werde ich dort auch immer noch weiterhin einige Bereiche des Hauses zeigen, aber nicht mehr in diesem Umfang. Irgendwann werde ich nämlich wieder meinen geregelten Alltag haben und das Haus wird nicht mehr im Vordergrund stehen.

Wollt ihr weiterhin auf LinnisLeben Haus-Content sehen und lesen?

6 Kommentare bei „Countdown – Das Haus ist fast fertig Teil 6“

  1. You must be really excited to move in! The kitchen has come out good. Good luck!
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. Hey, thank you 🙂 I´m really excited to move in 🙂

  2. Die Küche ist echt mega schön geworden. Ich finde eine große Küche auch echt praktisch und auch gemütlich. Mir gefällt aber auch eure Fliesenkombi im Bad sehr. Ich mag diese Kontraste aus hell und dunkel im Bad total.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich danke dir 🙂 Finde bisher alles in unserem Haus super und bin froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben!

  3. Hallo Linda,
    die Küche ist toll geworden. Ist ja doch noch eine Menge zu tun. Ich wünsche euch, dass alles so klappt, Mitte des Monats.
    Auch noch ein gutes neues Jahr für euch und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir! Finde sie auch super 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: