WoRü #23 – Ich bin geschockt!

geschockt

Diese Woche bin ich geschockt..

Ich kann es nicht fassen! Jeden Freitag bin ich bei meinen Eltern zum Mittagessen. Ich fahre direkt nach der Arbeit dorthin und verbringe einige schöne Stunden mit meiner Familie. Meine Mama und ich haben uns dann so unterhalten und auf einmal sagte sie mir, dass nächsten Sonntag tatsächlich schon Heiligabend ist. Das hat mich so geschockt. Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Seit zwei Wochen bin ich nur dabei die neue Wohnung einzurichten, da ich umgezogen bin und da habe ich einfach gar nicht gemerkt, dass es ja mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht.

Freude der Woche:

So langsam bin ich durch mit dem Einrichten. Am Samstag wurde endlich mein Sofa aufgebaut, das bedeutet, ich muss nicht mehr auf tausend Decken auf dem Boden sitzen, wenn ich fernsehen möchte. Geschockt hat mich aber auch hier mal wieder wie anstrengend es ist, wenn man umzieht. Ich mache dreie Kreuze, wenn ich alles hier habe, was schwer ist!

Ich habe außerdem auch meine Mädels, meine Cousine und eine Freundin von der Arbeit gesehen. Es ist für mich immer wieder toll, wenn ich meine Freizeit mit meiner Familie und meinen Freunden füllen kann!

Froh bin ich auch darüber, dass mein Auge nun endlich besser wird. Ich sehe manchmal immer noch verschwommen, aber es ist nicht mehr so schlimm wie letzte Woche!

Miesmacher der Woche:

Schlafen? –Was ist das? Ich bin mittlerweile genervt davon, dass ich nicht schlafen kann. Abends lege ich mich ins Bett und bin todmüde, aber von Einschlafen keine Spur. Ich denke, es kann auch noch daran liegen, dass in jeder Wohnung andere Geräusche sind und dass ich mich erst nochmal daran gewöhnen muss.

Lieblingsbuch der Woche:

Ich bin so froh, dass ich mein Buch endlich mal wieder in die Hand nehmen konnte. Geschockt war ich aber auch hier, dass es schon Monate her ist als ich mit dem Buch begonnen habe. Ich hatte in einem WoRü schon mal erwähnt, dass ich von Lucinda Riley „Die sieben Schwestern“ lese und dass ich mittlerweile beim dritten Buch, was „Die Schatten Schwestern“ heißt, angekommen bin. Ich lese wirklich sehr gerne, aber mit dem ganzen Lernen und dann auch noch der Umzug.. da musste ich eben Prioritäten setzen!

Lieblingsbild auf Instagram:

Ich habe vor ein paar Wochen auch geschockt vorgestellt wie lange es schon her ist, dass ich keine Gelnägel mehr habe. Irgendwann wollte ich es mal ausprobieren und hatte dann ca. ein halbes Jahr Gelnägel. Und zack auf einmal ist fast ein Jahr rum und ich hatte wieder den Gedanken mir welche machen zu lassen. Für Weihnachten und Silvester wollte ich dieses Jahr etwas ganz schlichtes und habe mich aus diesem Grund für BabyBoomer entschieden. Das kam auch bei meinen Followern auf Instagram sehr gut an!

geschockt
Instagram LinnisLeben

Fandet  ihr auch, dass das Jahr so schnell vorüber ging?

 

geschockt

64 Replies to “WoRü #23 – Ich bin geschockt!”

  1. Wenn ich jetzt im Nachhinein nachdenke, hast du absolut recht – Weihnachten kam so schnell, und war auch so schnell wieder vorbei. Aber jetzt freue ich mich einfach auf den Sommer der hoffentlich ganz bald kommt 😊
    Liebe Grüße

    1. Hallöchen,
      ich bin auch schon voll in der Frühlingsstimmung. Vermisse die Sonne und die Wärme 🙂

  2. Hey Linda,
    ja es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit wieder vergangen ist.
    Wieder ein toller Rückblick.
    Viel Spaß mit deinem neues Sofa.
    Auf entspannte und gemütliche Abende .
    Lg denise

    1. Hallo Denise,
      ich danke dir 🙂

  3. Das Jahr ging wirklich viel zu schnell vorüber.😁 mir erging es da recht ähnlich wie dir

    1. Schön, dass ich damit nicht alleine bin 😀

  4. Liebe Linda,

    das Jahr ist wirklich gerast, kaum zu glauben, dass morgen schon 2018 ist. Ich frage mich oft, wo die letzten 10 Jahre eigentlich hin sind. Man hat das Gefühl, die Zeit läuft einem ein wenig davon. Deswegen sollte man sie genießen, jeden Tag aufs neue. In diesem Sinne guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2018!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      da hast du vollkommen recht 🙂 In den letzten Jahren ist auch so viel passiert.. Das ist schon fast gruselig.
      Wünsche ich dir auch Eve 🙂

  5. Hi,

    ein schönes Ritual das du immer Freitags dort zu besuch bist 🙂

    Ich hoffe, deine Schlafprobleme haben sich mittlerweile etwas gelegt.

    Lg

    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      ich freue mich auch jeden Freitag auf meine Eltern!
      Naja, heute Nacht war es wieder nicht so pralle, aber zwischendurch hatte ich auch schon wieder bessere Nächte. Danke!

  6. Da wurdest du ja von vielen dingen überrascht. Weihnachten war auf einmal da und ist jetzt schon wieder vorbei:/ Schade! Alles Liebe, Anna von http://www.annaslife.de/

    1. Hallo Anna,
      das stimmt wohl. Sitze nun auch schon wieder voll im Alltag!

  7. Ja das Jahr ging wirklich so schnell rum! Ich habe das Gefühl das gestern erst Silvester war 😀 hab noch einen schönen Abend<3

    1. Ja, sieht bei mir genauso aus 😀 Aber das ist jedes Jahr so!
      Danke, dir auch 🙂

  8. Das ist aber auch dieses Jahr echt Betrug mit der fehlenden Adventswoche!!! Geht mir genau so.
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten! Liebe Grüße, Verena.

    1. Das stimmt 😀 Eigentlich gehört uns noch eine Woche mehr!
      Danke dir und deiner Familie auch 🙂

  9. Deine WoRü’s lese ich immer gerne 😄

    1. Das freut mich sehr Pauline 🙂

  10. Dein Wochenrückblick gefällt mir sehr gut! Und ja, die Weihnachtszeit vergeht echt wie im Flug. So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich daher noch immer nicht. :/

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Hallöchen,
      ach, wenn du Sonntag mit deiner Familie oder Freunden zusammen bist, kommt das bestimmt noch 🙂

  11. Die Zeit rast und ich habe immer das Gefühl das es jedes Jahr irrer wird!

    1. Ja, ich finde auch je älter man wird, umso mehr Stress hat man davor!

  12. Ich finde auch das die Zeit so schnell vergeht und schwups ist Silvester.

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Oh ja, Silvester steht auch schon wieder vor der Tür!

  13. Ich finde auch dass die Adventzeit heuer einfach viel zu schnell vergeht … mir wird schon ganz anders, wenn ich daran denke dass in 5 Tagen Weihnachten ist … und ich noch nicht einmal mit dem Putzen fertig geworden bin 🙁 …

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      putzen, muss ich auch noch, aber bin gerade umgezogen und da fällt immer noch sehr viel Dreck an, weil ich noch Sachen hin und herschiebe 😀

  14. oh ja, die Zeit rast…aber ich freue mich drauf…alles mal etwas entschnellen

    1. Das werde ich in den Feiertagen auch tun 🙂 Super Idee!

  15. Das Jahr ging einfach unfassbar schnell vorbei, wie im Fluge. Zum Ende dieser turbulenten Zeit lasse ich es mir über Silvester im Hotel St Christina gut gehen!

    1. Das klingt ja super! Ganz viel Spaß dabei 🙂

  16. Haha! 😀 Ich kann dich soooo unfassbar gut nachvollziehen. Ich bin pickepacke voll mit Arbeit und kann gar nicht verstehen wohhin die ganze Zeit ist. Da wir währenddessen auch ein Haus bauen, bin ich dazu immer noch zusätzlich geschockt wie schnell auch das von statten geht. Einfach unfassbar.

    Der Nagellack ist übrigens mega schön 🙂

    xx Ann-Vivien
    von http://www.annvivien.blog

    1. Hallöchen,
      ja, Arbeit habe ich wirklich auch genug! Und ihr baut ein Haus? Das ist bestimmt auch sehr aufregend!

  17. Na, da hast du ja eine spannende Woche gehabt… Weihnachtszeit ist immer Streß, aber das gehört ja auch irgendwie dazu 🙂

    1. Ich bin auch schon voller Spannung. Meine Familie in Ruhe sehen, ist für mich das Größte!

  18. Babyboomer hatte ich auch lange, mittlerweile mache ich Shellac Nägel zu hause selbst und konnte meine Nägel auf eine ordentliche Länge bringen (Instagramfoto).

    Weihnachten ist wirklich wahnsinnig schnell da und ich freu mich schon sehr darauf!

    Schön das dir das Einrichten spaß macht und es endlich eine Ende nimmt. Mir steht dies nächstes Jahr (2018) noch bevor.

    LG Danie

    1. Hallo Danie,
      da muss ich mal bei dir reinschauen 🙂
      Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wohnung auch so wird wie du es dir vorstellst 🙂

  19. Oh ja. Das Jahr ging so schnell vorbei. Ich bin jetzt aber auch froh, das es endlich vorbei geht und ein neues Aufregendes Jahr beginnt 🙂

    1. Das bin ich auch. Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Glück in neuem Jahr 🙂

  20. Für mich ist die Adventszeit immer zu kurz, seit ich Kinder habe ist es noch schlimmer geworden! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest 🎄

    LG, Bea

    1. Hallo Bea,
      das kann ich mir vorstellen. Du musst ja auch eine Menge planen mit den Kindern 🙂

  21. Sandra | truebluebird.de sagt: Antworten

    Hey meine Liebe.
    Ja, da ist der vierte Advent auch noch Weihnachten. Wahnsinn! Die Zeit vergeht. Genießen wir jeden Moment.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    1. Hallo Sandra,
      das tue ich auch 🙂 Und ich freue mich schon riesig auf Weihnachten!

  22. Ich liebe es, Wohnungen einzurichten und zu dekorieren. 🙂 Darum gestalten wir auch unsere 4 Wände regelmäßig neu. Zeigst du uns dann auch Fotos davon?

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    1. Hallo Verena,
      ich kann es mir mal überlegen, ob ich einen Beitrag danach darüber schreibe 🙂 Aber erst muss alles fertig sein 🙂

  23. Ich bin noch bis Ende März hier. Sind also noch gut drei Monate ^^“
    Die Mütze voll Schlaf kam leider erst heute morgen, als ich aufstehen musste.
    Ich hoffe, deine Nacht war besser 🙂

    1. Hallöchen,
      wow und darf ich fragen, was du da machst? 🙂
      Diese Nacht war endlich mal etwas erholsamer! Ich hoffe, dass deine Nacht auch besser war 🙂

  24. Ein interessantes WoRü! Oh ja, die Zeit vergeht sehr schnell. Kaum zu glauben das Weihnachten bald wieder vor der Tür ist. 🙂 Deine Nägel sehen übrigens toll aus!

    Liebe Grüße
    Lisa

    1. Hallo Lisa,
      das stimmt. Weihnachten ist diese Woche und es kommt mir so vor als hätten wir erst Ostern gehabt..

  25. Die Zeit vergeht so schnell, das ist echt der Wahnsinn!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Ja, da hast du recht 🙂

  26. Ich finde auch, dass das Jahr wieder wie im Flug vergangen ist!
    In einer Woche ist schon Weihnachten – einfach verrückt!

    Ganz liebe Grüße
    Kim

    http://www.MessAndMore.com

    1. Hallo Kim,
      ich finde es auch erschreckend! Aber ist ja auch gut, dass die Zeit vergeht, sonst könnten wir vielleicht manche Dinge gar nicht verarbeiten!

  27. Mein Mann und ich mussten damals auch 9 Wochen auf das Sofa warten, das hat genervt 😬

    1. Ja, das ist auch eine lange Zeit ohne Sofa. Ich bin froh, dass ich es nun habe 🙂

  28. Geht mir ganz genauso. Ich kenn nicht fassen, dass schon wieder ein komplettes Jahr um ist. Die Zeit ist regelrecht verflogen!
    Aber dafür ist auch so viel passiert. Ich bin dieses Jahr zum 4. Mal innerhalb von 3 Jahren umgezogen, ich kann also voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht. Ich hoffe es geht voll schnell rum 🙂

    1. Hallo Nici,
      ja, ich bin nun auch in fast 3 Jahren 3 Mal umgezogen. Es ist so anstrengend!

  29. Oh ja, dieses Jahr ist echt unglaublich schnell vorbei gewesen – und auch ich habe noch nicht wirklich realisiert, dass es schon nächste Woche ist – Heiligabend… 😀

    Ich wünsche dir viiiiel Schlaf und Ruhe <3

    1. Hallo Sam,
      deswegen war ich auch so geschockt. Ich hatte es auch überhaupt nicht auf´m Schirm!

  30. Es klingt nach Klischee, aber es stimmt, das Jahr ist schnell vorbei gegangen, und jedes Jahr geht noch schneller vorbei! Das mit der Mühe beim Umziehen, das ist so eine Sache! Manchmal kommt es nun mal dazu, aber ich war sehr froh und hoffe, dass es mit dem letzten Umzug erledigt ist! Wünsche dir ein gutes Gewöhnen an deine neue Wohnung!

    1. Ich danke dir von ganzem Herzen! 🙂 Schönen 3. Advent!

  31. Ja, das geschockt-sein-über kenn ich zu gut. Das kommendes Wochenende schon Heiligabend ist, ist der Wahnsinn. Dadurch, dass ich ja grad in Singapur bin, geht das so vollkommen an mir vorbei. So null Weihnachtsstimmung, kein Shopping und kein Schnee. Schade eigentlich!
    Das mit dem Umzug kann ich mir auch gut vorstellen, das steht mir kommendes Jahr bevor, wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme. Muss mir dann eine Wohnung suchen. Hurraaa. Und auch das Schlafproblem kenn ich. Ich liege hier oft genug, bin todesmüde, aber kann zum Verrecken nicht einschlafen. Ob es die Umgebung ist oder was Psychisches, ich habe keine Ahnung ^^“

    Hab einen schönen 3. Advent 🙂
    Tropische Grüße aus Asien <3
    Michelle
    https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/

    1. Hallo Michelle,
      oh ja, ich denke, dass du bestimmt nun gerade eine tolle Zeit hast, aber Weihnachten ohne Weihnachtsstimmung ist echt doof! Wie lange bist du denn in Singapur?
      Ich wünsche uns beiden eine ruhige Mütze voll Schlaf 😀

  32. einen wundervollen dritten Advent auch meine liebe Linni!
    hihi, diesen Schocker hab ich letzte Woche auch erlebt 😉
    ist aber auch kein Wunder: die Weihnachtszeit ist dieses Jahr so kurz, weil der 4. Advent gleichzeitig Heiligabend ist!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Hallo liebe Tina,
      da hast du recht. Unverschämt, dass es dieses Jahr so fällt 😀
      Danke dir auch!

Kommentar verfassen