Typischer Wochenrückblick mit Gewinnspiel – WoRü #55

typischer Wochenrückblick

Typischer Wochenrückblick

Da ich diese Woche ja erst einen WoRü hochgeladen habe, in dem ich euch mal gefragt habe, ob ihr meine neusten lieber mögt als so ein typischer Wochenrückblick dachte ich mir, kommt heute ein ganz spontaner und eher an die älteren angelehnt.

Freude der Woche:

Eigentlich wollte ich am Donnerstag wieder mit der lieben Ines Fotos machen. Ich habe euch ja schon in diesem Beitrag erzählt, dass ich mit einer Fotografin zusammen arbeite. Nun hatten wir uns schon länger nicht gesehen, da ich in Italien war und mein Zeitmanagement war auch nicht das beste! Und dann kam doch was dazwischen, aber die Vorfreude ist groß und ich hoffe, dass wir es nächste Woche hinkriegen!

Außerdem war ich am Freitag auf der Hochzeit von einer Freundin! Dieses Jahr war ich auf noch keiner einzigen, deswegen habe ich mich umso mehr gefreut. Am Samstag ging es dann zum „Hahn holen“. Kennt ihr das? Man trifft sich immer den Tag nach der Hochzeit bei dem Brautpaar und es wird eigentlich ein Hahn für die Suppe geschlachtet. Selbstverständlich wird das heutzutage nicht mehr so durchgeführt. Nun trifft man sich nur noch, damit man noch weiter feiern kann. Oft finde ich das noch besser als die Hochzeit an sich! Auf jeden Fall war es wirklich eine wunderschöne Hochzeit und ich freue mich sehr für das Brautpaar!

Das Beste in der Woche war aber eindeutig, das Frühstück heute mit meinen Mädels! Auch das könnte zu der Kategorie typischer Wochenrückblick zählen, aber diese Woche war was ganz Besonderes. Meine liebe Freundin aus Amerika ist zu Besuch und das haben wir direkt voll ausgenutzt und haben intensiv geredet und gefrühstückt. Ich vermisse sie immer so sehr und bin einfach nur froh mal wieder etwas Zeit mit ihr verbringen zu können! Wenn man so weit auseinander wohnt, schätzt man es sehr, dass man sich mal sehen und in real life reden kann!

Miesmacher der Woche:

Ich bin gerade echt gereizt! Das hat auch einen Grund, denn ich lasse was in meinem Alltag weg, was sonst ein großer Bestandteil des Tages war. Auf jeden Fall bin ich dabei mein Leben gesünder zu gestalten und das ist nicht immer ganz so einfach. Die Umstellung sorgt auf jeden Fall für einige gestresste Blicke und leider auch böse Worte! Zum Glück nimmt es mir bis jetzt keiner übel.

Serie der Woche:

Wir haben nun schon fast alle Marvel Serien geschaut und ich bin froh, dass Luke Cage nun auch endlich vorbei ist. Die Serie hat mich zwischenzeitlich sogar gelangweilt, aber wenn ich etwas anfange, muss ich es auch zu Ende schauen. So geht es mir auch mit Büchern! Egal wie schlecht ich sie am Anfang finde, ich lese weiter, denn manchmal ändere ich noch meine Meinung. Also kommen wir mal zurück zu Luke! Die Serie kann man sehen, aber ich finde sie manchmal echt zäh!

Lieblingsbild auf Instagram:

Ich habe vor kurzem in meinen alten Fotos rumgestöbert und da ist mir dieses hier wieder ins Auge gestochen. Immer noch liebe ich die Reihe und könnte mir jedes einzelne Bild tausend Mal anschauen! Meine Freundin hat die Bilder vor ca. einem Jahr gemacht. Da hatte ich die Haare noch etwas dunkler!

typischer Wochenrückblick
LinnisLeben Instagram

Übrigens läuft gerade anlässlich der 6000 Leute, die mir auf Instagram folgen ein Gewinnspiel! Ihr könnt hier klicken, um daran teilzunehmen! Ich drücke allen die Daumen.

Wart ihr dieses Jahr schon auf einer Hochzeit und kennt ihr „Hahn holen“?

 

 

typischer Wochenrückblick

23 Kommentare bei „Typischer Wochenrückblick mit Gewinnspiel – WoRü #55“

  1. […] haben wir es endlich geschafft. Ich habe schon in meinem letzten WoRü erwähnt, dass ich mit der lieben Ines von il_Fotografie geplant hatte Fotos zu machen. Leider […]

  2. Liebe Linda,

    das Bild ist auch mein Lieblingsbild von dir auch Instagram! ♥ Einfach nur schön!

    Hört sich sehr spannend an deine Woche. Mich würde ja jetzt interessieren, was du weglässt im Alltag 😀

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    1. Hallo Katja,
      ich danke dir für die lieben Worte :-*

  3. Ich war leider schon lange auf keiner Hochzeit mehr. Das mit dem Hahn holen hab ich auch noch nie gehört, aber das weiterfeiern am nächsten Tag ist bei uns auch üblich.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      dann wird es ja mal wieder Zeit 😀 Ich finde Hochzeiten immer so schön!

  4. ich war dieses jahr auch schon auf einer hochzeit und es war sooo schön! auf dem bild siehst du übrigens echt megaaaa gut aus <3

    1. Ich danke dir meine Liebe :-*

  5. Ich war dieses Jahr leider auf noch keiner Hochzeit, erst im Dezember und das ist dann sogar meine eigene 😀 Von daher kommt mir die Idee mit dem „Hahn holen“ gerade recht. Ich hatte nämlich schon überlegt wie man das Wochenende feiertechnisch am besten verbringen kann bzw. welche Traditionen man so umsetzen möchte.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      oh wow du heiratest? Das habe ich noch gar nicht mitbekommen! Eine Dezember-Hochzeit! Das ist doch schön und äußerst selten 🙂 Dann freue ich mich, dass ich dir noch eine Idee bieten konnte!

  6. Das mit dem Hahn kannte ich gar nicht. Wahnsinn wie die Bräuche so unterschiedlich sind.
    Gratulation zu den 6000 Followern, da bin ich ja noch ein wenig davon entfernt.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Liebe Julia,
      das stimmt! Andere Region, andere Traditionen. Manchmal muss es nicht mal weit weg von einem sein! Ich danke dir :-*

  7. Liebe Linni, das klingt ja nach einer ganz tollen Woche! Besonders Hochzeiten finde ich super schön! Nur diesen Brauch des Hahn holens kannte ich gar nicht! Und Brunch mit den Mädels ist immer toll 🙂 Dein Instagram Bild ist diesmal übrigens besonders super!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Liebe Sarah-Allegra,
      kommst du denn auch aus dem Süden? Habe nun schon mitbekommen, dass es da nicht so üblich ist! Ui ich danke dir :-*

  8. Ich liebe dieses Bild! Nicht ohne Grund, dass Bild der Woche ♥
    Leider war ich bisher nur einmal auf einer Hochzeit und dort wurde das Spiel nicht gespielt.
    Ganz liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      ach erst einmal? Aber die Zeit mit den vielen Hochzeiten kommt bestimmt noch 😀

  9. Liebe Linni,

    ein schöner Rückblick und dein Insta – Bild ist klasse! Die Serie kannte ich übrigens gar nicht und ich bin ein echter Junkie 🙂 Habe gerade total viele Serien am Wickel 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir 🙂 Was schaust du denn momentan?

  10. Klingt alles in allem nach einer guten Woche.
    Übrigens ich kann es nur empfehlen, dass du Serien oder Bücher die dich nicht begeistern nicht weiterguckst. Denn das ist vergeudete Zeit, die könntest du sinnvoller nutzen 🙂
    Vor allem wenn es mit dem Zeitmanagement sowieso etwas eng ist 😉

    1. Hallo Nici,
      ich hatte aber mal ein Buch, was ich am Anfang echt richtig doof fand und als ich weiter gelesen habe, habe ich richtig gemerkt, dass es mich gefesselt hat. Seitdem habe ich es einfach immer so gehandhabt 😀

  11. Liebe Linni, die Ernährungsumstellung frustet dich? Aber gibt es da nicht eh so einige leckere Sommerleichte Rezepte die perfekt für solche Temperaturen geeignet sinf und auch gut schmecken? Die würden sich gleich gute Laune zaubern 🙂
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      ganz bestimmt, aber meistens wird man auch durch Zuckerreduktion bisschen grantig. Also ich zumindest 😀 Und dann machen mich die Alternativen einfach nicht glücklich!

  12. Hallo Linda,
    ist ja witzig, ich kenne das mit dem Hahn holen nicht. Noch nie gehört. Was es alles gibt.
    Du machst uns aber neugierig. Du erzählst du bist schlecht gelaunt, weil du etwas weglässt, aber nicht was?? Das ist gemein. Das wollen wir doch alle wissen 🙂
    Schönen Sonntag und LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      oh dann ist das wohl eine Tradition bei uns hier im Norden 🙂 Das erzähle ich dir dann gerne mal privat! 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: