Aprilwetter im Sommer & Nacho-Rezept – WoRü #56

Aprilwetter

Aprilwetter in dieser Woche

Was war das denn diese Woche? Ein auf und ab wie das Aprilwetter! Wir hatten Sonne, starken Wind, Regen und dann wieder Sonne. Aber ich denke so ziemlich jeder ist gerade froh etwas aufatmen zu können, weil es etwas kühler geworden ist.

Freude der Woche:

Nun haben wir es endlich geschafft. Ich habe schon in meinem letzten WoRü erwähnt, dass ich mit der lieben Ines von il_Fotografie geplant hatte Fotos zu machen. Leider hatte es dann trotzdem nicht mehr geklappt. Also verabredeten wir uns für Donnerstag. Da hat uns das Aprilwetter im Sommer auch wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gestern war es dann aber endlich soweit und wir konnten uns zumindest mal für eine Stunde treffen und haben ein paar schöne Bilder schießen können (auch, wenn uns am Ende das Aprilwetter doch wieder dazwischen gefunkt hat). Also seid gespannt auf die Ergebnisse. Ich freue mich zumindest schon sehr darauf alle Fotos zu sehen!

Endlich haben wir es mal wieder ins Kino geschafft. Schon so lange möchte ich mal wieder Nachos mit Käsesauce und einen guten Film genießen. Da Mission Impossible eine gute Bewertung bekommen hat und ich die Filme generell wohl gerne gesehen habe, war die Entscheidung ganz einfach. Habt ihr den Film schon gesehen?

Ich esse echt gerne Nachos, aber zu Hause bekommt man die Käsesauce nie so gut hin wie im Kino. Aber ich habe für euch eine gute Alternative, die zu Hause auch immer geht!

Aprilwetter
Foto Credit: pixabay CookYourLife

Nachos mit Guacamole

  •  Nachos
  • Cherrytomaten
  • Avocado
  • Creme Fraiche
  • Ketchup eurer Wahl
  • Streukäse
  • Salz und Pfeffer

Die Nachos auf ein Küchenblech geben. Cherrytomaten in der Hälfte zerschneiden und dazugeben. Die Avocado zerstampfen (geht auch gut mit der Gabel) und mit Salz & Pfeffer würzen. Creme Fraiche, die Avocado (Guacamole) und Ketchup über die Nachos geben. Nun den Streukäse darüber und bei 200° C Ober- und Unterhitze solange im Backofen lassen bis der Käse zerlaufen ist. 


Miesmacher der Woche:

Ich bin einfach so müde. Natürlich kann das vom Aprilwetter kommen, aber ich habe das Gefühl, dass momentan einfach so viel los ist. Natürlich freue ich mich, dass wir den Sommer haben, aber kann es sein, dass man im Sommer einfach viel mehr Termine hat?! Also zumindest habe ich das Gefühl. Jeden Tag ist etwas. Ich arbeite gefühlt fast die ganze Zeit und schaffe trotzdem nicht alles. Momentan habe ich das Gefühl, ich komme gar nicht hinterher. Aber das wird bestimmt bald wieder besser.

Film der Woche:

Weiter oben habe ich schon erwähnt, dass wir uns Mission Impossible angeschaut haben und ich muss ihn echt nochmal hervorheben. Eigentlich mag ich nicht so gerne 3D-Filme, aber ich hatte das Gefühl, dass sich da auch eine Menge getan hat. Der Film an sich war wir gewohnt actionreich, aber mit einer Spritze Humor! Hin und wieder musste ich tatsächlich ganz schön lachen. Ich für meinen Teil fand den Film super und kann ihn nur weiterempfehlen!

Lieblingsbild auf Instagram:

Letzte Woche war ich auf einer Hochzeit und habe vorher mit dem Hochzeitsgeschenk ein Foto gemacht. Dieses kam echt gut bei euch an!

Aprilwetter
Instagram LinnisLeben

 

Was schaut ihr gerne für Filme und was ist euer Lieblingsfilm?

 

Aprilwetter

 

 

18 Kommentare bei „Aprilwetter im Sommer & Nacho-Rezept – WoRü #56“

  1. Ein tolles Rezept 🙂 Und das Wetter spielt momentan wirklich wieder verrückt. Klar, ein bisschen Regen haben wir ja gebraucht, aber muss das Wetter sich dann gleich schon wieder komplett wandeln? Das muss doch echt nicht sein.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    1. Hallo Kathleen,
      das sehe ich auch so. Dieser Umschwung macht mich wirklich immer sehr zu schaffen. Finde es aber gut, dass man nun wieder lüften kann!

  2. Liebe Linni,

    ich liebe Nachos und Guacamole mache ich total oft selbst – schmeckt einfach so so gut und geht super schnell 🙂

    Ja, das Aprilwetter… ich muss gesehen, ich mag’s, dass es endlich mal etwas kühler ist 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      das finde ich auch. Und mit so einer Packung kriegt man ne Handvoll Leute auf jeden Fall satt, wenn man abends mal was zum Naschen braucht! Es freut mich auch, aber dieser Wechsel jedes Mal bekommt mir nie so gut.

  3. Das Foto von dir mag ich so so gerne! Und ich liebe auch Nachos! Danke für das Rezept.
    Ich bin zur Zeit auch richtig müde, aber ich hab das Gefühl, dass es bei mir mit der Wärme zusammenhang.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Liebe Lena,
      dann viel Spaß beim Vernaschen 🙂 Und ich denke auch, dass das mit der Wärme zusammenhängt. Da du ja auch hier aus der Gegend kommst, denke ich, dass es bei euch nun auch etwas regnet, oder?!

  4. Liebe Linda,

    ich bin momentan durch das Wetter und meine ganzen Termine auch nur noch geschlaucht und völlig kaputt. Aber ich bin froh, dass es endlich etwas kühler ist und geregnet hat.
    Bin schon sehr auf die Fotos gespannt 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Liebe Tabea,
      ich denke, dass so ziemlich jeder momentan das gleiche fühlt wie ich 😀 Es ist für uns alle einfach ungewohnt im Alltag mit der Hitze klarzukommen. Normalerweise hat man das ja nur im Urlaub 🙂

  5. Guacamole geht wirklich immer 🙂 eine Freundin von mir kann sogar eine bessere Käsesauce als die im Kino, göttlich!!!

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      oh dann muss sie mir mal das Rezept geben. Ich mag die gekauften nämlich gar nicht!

  6. Liebe Linni,

    also bei uns gab es nur eine kurze Abkühlung von 1 Tag … ansonsten ist es durchgehend extrem heiß. Ich bekomme leider derzeit auch nicht allzu viel im Job weiter (privat auch nicht ;-)) . Es sind halt auch viele auf Urlaub und dadurch zögert sich alles hinaus. Deine Nachos mit Käsesauce klingen toll, die werde ich sicher bald ausprobieren.

    hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

    1. Liebe Verena,
      wir wohnen ja im Norden. Hier ist es ja nie so heiß. Aber die letzten Wochen konnte sich glaube ich niemand beschweren. Momentan ist dieses hin und her aber sehr anstrengend!

  7. Liebe Linni, Ich beneide euch ja fast um dieses Aprilwetter. Bei uns hat es seit 3 Wochen über dreißig Grad und langsam aber sicher wird es etwas anstrengend 😉 Ich freu mich für dich, dass es nun endlich was mit dem Shooting geworden ist! Die Nachos mit Guacamole klingen echt herrlich, yummy 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo Liebes,
      ich kann es mir vorstellen, dass das auch nicht so toll ist. Bei uns war es auch wochenlang so heiß und ich liebe das auch, aber die Abkühlung tut auch gut. Nur ist es hier momentan auch schnell wie im tropischen Regenwald und das ist auch nicht so klasse!

  8. Liebe Linni,
    den Film habe ich auch gesehen und fand ihn großartig. In 3D war er wirklich ein Erlebnis und am liebsten würde ich ihn noch mal sehen. Es war so eine Reizüberflutung 😉
    Das Wetter hat mich extrem angestrengt. Ich bin einfach kein Typ für große Hitze und bin extrem froh über die Abkühlung.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    1. Hallo Rebecca,
      ja, ich könnte ihn mir auch direkt nochmal anschauen. Er war wirklich sehr gut!

  9. Hallo Linda,
    Hattet ihr tatsächlich die ganze Woche so komisches Wetter? Bei uns war es herrlich, bis auf den Freitag und Samstag noch etwas bewölkt. Heute ist der Sommer aber wieder da.
    Nachos mit Käsesauce hätte ich auch gerne wieder mal. Muss ich mal ausprobieren. Danke!
    Liebe Grüße Nicole

    1. Liebe Nicole,
      bei uns ist es echt seltsam momentan. Auch heute wieder war es erst sehr frisch und bewölkt. Jetzt gerade scheint aber mal wieder die Sonne. Damit habe ich aber auch nicht mehr gerechnet. Wirklich wie im April 😀

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: