Kleiderschrank Must Haves 2019

Kleiderschrank

Kleiderschrank – Diese Basics sollte jeder besitzen

*Beitrag enthält affiliate Links

Schon so oft habe ich mitbekommen, dass Bloggerinnen einem vorgeben, was in einen Kleiderschrank gehört. Dies soll natürlich nie eine Pflicht sein, den Inhalt neu zu gestalten, sondern eine Hilfe, damit man einfach allgemein gut ausgestattet ist.

Kleiderschrank

Auch ich möchte euch nun meine Basics ans Herz legen. Es gibt natürlich so grundsätzliche Teile, die jeder besitzen sollte, aber ich habe einfach für mich auch nochmal Basics, die für mich immer essentiell sind. Die ich einfach immer gebrauche und das sind nicht unbedingt die coolsten Fashion-Pieces.

Top oder auch das klassische Unterhemd

Ich kann einfach nicht ohne! Jeden Tag trage ich ein Top unter meinem Pullover und für mich gehört es definitiv in meinen Kleiderschrank! Und das auch in verschiedenen Farben! Die wichtigsten sind für mich aber schwarz und weiß, damit man sie im Alltag einfach auch immer tragen kann. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich nicht am Rücken friere, da ich ja grundsätzlich schon vorbelastet bin. Aber dies gilt eigentlich für jeden. Am Rücken liegen auch unsere Nieren und die sollten auf keinen Fall kühl sein.

 

Eine gute Bluse

Eine Bluse sollte man auch im Schrank haben. Einfach nur für den Notfall! Für meinen Job habe ich selbstverständlich immer welche. Ihr könnt hier nachlesen, was ich beruflich mache. Aber grundsätzlich finde ich, dass man eine Bluse, in der man sich wohlfühlt, besitzen sollte. Es gibt immer wieder Anlässe, bei denen man eine tragen sollte.

Die perfekte Jeans

Auch eine gutsitzende Jeans sollte definitiv nicht im Kleiderschrank fehlen. Ich selbst bin immer noch auf der Suche. Zwar habe ich schon Hosen, die gut sitzen, aber zu Hundert Prozent hat mich noch keine überzeugt. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man eine Jeans gefunden hat, in der man sich wohl fühlt und die man mit vielen Oberteilen kombinieren kann. Deswegen finde ich es besonders wichtig mindestens eine blaue und eine schwarze Hose zu besitzen. Damit hat man eigentlich das Wichtigste abgedeckt.

Kuscheliger Rollkragenpullover

Für mich ist es eigentlich das meistgetrandeste Oberteil. Ich habe Rollkragenpullover in verschiedenen Stoffen und Schnitte! Sie find für mich perfekt im Alltag und lassen sich so vielseitig stylen! Meistens trage ich im Winter nichts anderes, weil sie schön warm halten, aber man kann auch super einen dünnen Rollkragenpullover tragen und mit einer coolen Jacke kombinieren!

Bequeme Schuhe

Egal, ob Sneaker oder Stiefeletten! Beide Sorten sollte man auf jeden Fall besitzen. Am besten schwarze Stiefeletten, die man zu 70 Prozent auch in Deutschland das Jahr über tragen kann und weiße Sneaker, die im Sommer ständig in Gebrauch sind. Wenn man diese beiden Schuhe schon mal hat, finde ich, kann nichts mehr schiefgehen.

Das wären dann die Kleidungsstücke, die für mich in jeden Kleiderschrank gehören. Man kann sie einfach so gut mit allem kombinieren und sind einfach gute Basics für ein tolles Outfit!

 

Was sind eure Basics im Kleiderschrank? Und was tragt ihr am häufigsten?

 

17 Kommentare bei „Kleiderschrank Must Haves 2019“

  1. Hallo,

    so genau hab ich noch nie darüber nachgedacht, welche Sachen für mich DIE BASICS sind. Ich denke, definitiv eine schöne Jeans,
    Gammel-Jogginghose mit Gammel-Kuschelpulli für zu Hause 🙂 ,
    Tops, die man als Unterhemden oder im Zwiebel-Look tragen kann (vielleicht mit Spitzenbesatz und oder am Ausschnitt, so dass es schön hervorblitzt)
    eine Bluse
    ein etwas edleres Oberteil, mit Pailetten oder anderem HIngucker, da man gut und unkompliziert zu einer Feier tragen kann
    ein Strickcardigan

    Mehr fällt mir gerade nicht ein 🙂
    LG Tanja
    http://www.sanduhr-figur.com

    1. Hallo Tanja,
      mit Spitze ist auch gerade jetzt immer sinvoll, weil man sie so vielseitig tragen kann 🙂 Und es sieht einfach immer schön aus!

  2. Hallo Linda, ich kann dir da nur zustimmen. Ich habe auch diese Dinge genauso in meinem Kleiderschrank und ein top wird bei mir auch überall drunter getragen.

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

    1. Hallo Lena,
      kann es ohne Top gar nicht mehr aushalten! Wie schnell man sich an Dinge gewöhnt … 😀

  3. Meine Basics sind Jeans, T-Shirt, Sneaker und natürlich ein gemütlicher Pullover 🙂 Aber deine Auflistung kli Gt auch sehr sinnvoll!
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      das hört sich aber auch super an 🙂 Und danke!

  4. Liebe Linni,

    alle Basics, die du aufzählst, gibt’s auch bei mir im Kleiderschrank 🙂 Ich trage aktuell am liebsten Rollkragenpullis 🙂 und natürlich auf Top darunter, damit ich nicht friere.

    Liebe Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      das sieht bei mir nicht anders aus 😀

  5. Ich würde deine Liste auf jeden Fall noch um ein gut sitzendes Kleid und einen klassischen Wollmantel ergänzen. Ansonsten finde ich auch das eine Bluse sowie eine perfekt sitzende und qualitativ hochwertige Jeans in jeden Kleiderschrank gehören. Ohne die gehts nicht.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das kann ich auch nur unterstreichen 🙂

  6. Schöne Zusammenfassung und ich kann dir bei allem nur absolut Recht geben. Ich trage auch oft Tops drunter und finde ich tolle Bluse und ein schicker Rollkragenpulli gehören in den Schrank. Bequeme Schuhe dürfen natürlich auch nicht fehlen 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Liebes,
      danke! Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt! Und du hast recht! Bequeme Schuhe sind auch wirklich wichtig 🙂

  7. Hallo Linni,
    Schöner Beitrag!
    Bei den Tops kann ich dir aufjedenfall zustimmen, habe auch jeden Tag ein Top drunter und habe die meisten in schwarz oder weiß.
    Blusen habe ich aufgrund von meinem Beruf auch viele.
    Nur Rollkragenpullis habe ich keine, ist am Hals nicht so mein Geschmack…fühle mich dann unwohl! 😅

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Julia von http://www.rawrpunzel.com

    1. Hallo Julia,
      ich danke dir! Das mit den Rollkragenpullovern scheint ja wirklich viele zu betreffen. Das ist echt schade, denn ich liebe sie so sehr und finde auch, dass sie so schick aussehen 🙂

  8. Hallo Linda,
    Tops brauche ich auch immer. Ich ziehe ebenfalls immer ein Top unter meine Oberteile und Jeans sollte man auf alle Fälle die perfekte haben.
    Ich sehe das mit deinen Must Haves auf jeden Fall genauso. Bis auf den Rolli, ich habe keinen einzigen. Kann das nicht haben, wenn ich am Hals etwas habe, aber das ist natürlich nicht bei jedem sol
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      das habe ich nun auch schon von mehreren Leuten gehört, dass ein Rollkragenpullover für sie am Hals so unangenehm ist. Für mich gibt es nichts Besseres 😀 Aber ich kann mir vorstellen, dass man es nicht angenehm findet, wenn man das Gefühl hat, dass es einen erdrückt!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: