Classic Blue – Die Pantonefarbe 2020

Classic Blue

Classic Blue strahlt in diesem Jahr!

Ich freue mich auf diese Farbe. Classic Blue ist die Pantonefarbe für das Jahr 2020 und löst somit das leuchtende Knallrot „Living Coral“ ab. Ihr findet hier den Beitrag und eine Outfitinspiration zu der wunderschönen Farbe, die ich im Frühling definitiv auch noch weiter tragen werde.

Classic Blue

Klassisch, elegant und zeitlos – einfach Classic Blue

Für mich sind das die Adjektive, die das schöne Blau beschreiben. Die 21. Entscheidung fiel auf die Farbe! Das tiefe Blau erinnert an einen Abendhimmel und ich habe schon in meiner Kindheit bei dem Film „Anastasia“ das Kleid geliebt, welches so wunderschön mit Glitzersteinen an ihr funkelte. Es ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen und seitdem liebe ich die Farbe Classic Blue. Aber Blau strahlt noch so viel mehr aus. Menschen verbinden mit der Farbe auch noch Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Aufgrund der stetigen Technologie fühlen viele Menschen sich genau deswegen zu satten und ruhigen Farben hingezogen. Optimismus und Lebensfreude sind Luxus, den man nicht kaufen, aber tragen kann. Die Experten entschieden genau aus diesem Grund Classic Blue als Pantonefarbe zu wählen.

Blau für eure Garderobe

Nun ist wohl die wichtigste Frage zu klären: Passt Classic Blue denn nun auch zu mir und wie soll ich sie kombinieren? Und das ist das Schöne! Man kann sie sowohl zu Weiß, Schwarz und Grau als auch zu farbenfrohen Outfits kombinieren. Da ist wirklich für jeden was dabei. Wer gerne etwas „bunter“ unterwegs ist, kann das Blau auch zu Farben wie Khaki, Senfgelb oder Bordeaux kombinieren. Dabei wird die Farbe nochmal mehr betont. Ich persönlich lasse Classic Blue aber gerne alleine wirken und kombiniere sie gerne auch im Alltag mit einer schwarzen Hose. Im Business Look kann man sie sehr gut auch mit einer Stoffhose und einem blauen Oberteil tragen. Aber wer gerne Jeans trägt, kann sie auch ruhig mit ihr kombinieren. Das geht natürlich auch immer und der Casual Look steht doch wirklich jedem.

 

Mein Classic Blue Outfit

Wie gerade schon erwähnt, finde ich die Kombination mit einer schwarzen Hose sehr schön. Ich habe diese blaue Bluse online gefunden und habe mich direkt verliebt. Das Blau ist einfach perfekt und ich freue mich jetzt schon sie von nun auch auf der Arbeit auszuführen. Kombiniert mit der schwarzen Hose kann die Farbe rausstechen und strahlen!

Classic Blue

Classic Blue

Classic Blue

Classic Blue

 

Schaut auch gerne bei den anderen Mädels von StyleSeven vorbei!

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Ina Karina XStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

 

Wie findet ihr die neue Pantonefarbe?

 

Wenn ihr euch fragt, wie die Bluse da so hängen konnte.. Ganz genau, meine Schwester hat den Kleiderbügel an meinen dicken Zeh gehängt! Auf Instagram konntet ihr auch das gesamte Ergebnis sehen. Sah toll aus… 😀

12 Kommentare bei „Classic Blue – Die Pantonefarbe 2020“

  1. Liebe Linni,

    die Farbe des Jahres gefällt mir richtig gut, ich muss aber gestehen, dass ich wenig Teile in ‚Classic Blue‘ im Kleiderschrank habe. Aber das ein oder andere Stück kommt sicher noch dazu, Blau trage ich allgemein sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      dir steht Blau bestimmt auch sehr gut 🙂

  2. Echt witzig mit dem Kleiderbügel, haha! 😀 Ich mag das Blau sehr gerne 🙂

    1. Das war auch beim Fotos machen sehr lustig 😀 Finde die Farbe auch sehr schön 🙂

  3. Ich finde du hast super tolle Beispiele rausgesucht.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

    1. Ich danke dir Lena 🙂

  4. Classic Blue ist einfach genau meine Farbe und ich finde sie hat es absolut verdient Pantone Trendfarbe 2020 zu sein. Deinen Look finde ich auf jeden Fall richtig toll und würde ihn genauso tragen. Ich finde ja, dass die Kombi blau und schwarz auf jeden Fall echt gut harmoniert.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das sehe ich auch so 🙂

  5. Hallo Linda,
    siehst chic aus in der Bluse. Die Farbe steht dir und ich mag sie auch sehr gerne zu schwarz.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir! Finde die Kombination auch schön 🙂

  6. Oh ich liebe diese Farbe! Mag deine Kombination mit Schwarz auch sehr, so strahlt das Blau richtig!

    Liebe Grüße Tiffy
    von tiffyribbon.com

    1. Hallo Tiffy,
      finde das Blau auch richtig gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: