Camel – Eine Trendfarbe, die jedem steht!

Camel

Camel – Die Farbe, die immer noch voll im Trend ist!

Der Beitrag enthält affiliate Links

Seit dem Winter 2018 ist die Trendfarbe Camel nun schon jedem ein Begriff. Das letzte Mal 2013 und 2014 wurde so ein Hype um die Farbe gemacht und nun besteht er seit diesem Winter wieder an. Aber dies ist auch kein Wunder! Diese Farbe steht wirklich jedem!

Camel

Trend-Combi 2018 war Camel und Eisblau

Da die Farbe im Winter sein Comeback feierte, sollte das Eisblau etwas Frische in den Winter Blues zauber. Ich finde, dass diese Kombi sich auch noch bis zum Frühling erstrecken kann. Aber aufgepasst! Eine dritte Farbe sollte nicht unbedingt noch mitreinspielen, sonst wirkt das ganze Outfit überladen! Das Blau soll nur als kleiner Eyecatcher dienen.

Camel
Foto Credit: Fashioncurrentmood
Camel
Foto Credit: Anaramosana

All Camel

In diesem Jahr finde ich es aber besonders schön, wenn ein All-Camel Look geschaffen wird. Grundsätzlich bin ich momentan ein Freund von gleichfarbigen Looks! Gerade im Frühling finde ich es toll, wenn monochrome Outfits zu sehen sind. Es wirkt frisch und stylisch! Natürlich kann man auch einfach in einer Farbfamilie bleiben! Das sieht auch immer toll aus! Was den Schmuck angeht, finde ich persönlich das Gold hervorragend zu der Farbe passt! Es sollte bestenfalls einfach Formen sein. Euer Make-Up könnt ihr bei dieser Farbe auch eher zurückhaltend tragen. Ein roter Lippenstift wirkt nicht so gut zu dem schönen Braunton!

Meine Styling Tipps für den Camel Look:

  • Kombiniert gerne ein kompletten Look in einem Braunton
  • Farben wie Kahki, Blau, Röttöne, Orange und Grün und lassen den Look aufpeppen und sorgen für einen Hingucker
  • Goldener Schmuck passt hervorragend
  • Schuhe und Tasche sollten bestenfalls den gleichen Ton haben, um eine Stimmigkeit im Outfit reinzubringen
  • Ein Hut und Sonnenbrille lassen den Look komplett aussehen ohne dass man viel machen muss

Mögt ihr den Camel Look? Und tragt ihr ihn manchmal?

 

Schaut auch bei den anderen Mädels von Style Seven vorbei:

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Life of Lone
Style Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Life of Lone
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La mode et moiStyle Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La Mode et MoiStyle Seven Blogparade: All About Life Blog

 

27 Kommentare bei „Camel – Eine Trendfarbe, die jedem steht!“

  1. camel geht einfach immer, ich liebe diese Farbe. Toller Beitrag 😊

    1. Ich danke dir und gebe dir auch vollkommen recht 🙂

  2. […] anderen auffallenden Farben. Ich würde nur helle Töne, bespw. weiß oder auch Camel (ihr findet hier den gesamten Camel Trend) mit dem Muster […]

  3. Camel ist auf jeden Fall eine super Farbe, die total vielseitig ist. Ob der klassische Camel Coat oder auch ein Rock oder Top in dieser Farbe. Zudem finde ich, dass diese Farbe Jahreszeiten unabhängig ist und sowohl im Sommer als auch im Winter gut aussieht. Durch ihren Zurückhaltenden Charakter ist Farbe außerdem auch noch perfekt für den Alltag, das Office oder für den Abend.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      oh ja! Da hast du recht. Man kann sie wirklich das ganze Jahr über tragen 🙂

  4. Liebe Linni! Ich bin ein absoluter Camel Fan und trage fast nur noch Weiß- und Beigetöne 🙂 Die Farben gehen einfach immer und lassen sich prima miteinander kombinieren 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    1. Hallo Liebes,
      habe ich auch schon mehrfach auf deinem Blog gesehen und bin immer wieder begeistert!

  5. Ich stimmt dir da absolut zu. Camel steht jeden. Entweder sommerlich mit weiß kombiniert oder etwas dunkler mit scharz.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Hallo Emilie,
      ja diese beiden Kombinationen sind eigentlich für Jedermann tragbar 🙂

  6. Ich liebe die Farbe! Überhaupt die Kombi mit Blau ist mega!! Wobei ich jetzt gerade drauf komme dass ich keine Kleidungsstücke in Camel besitze :-/
    Glg Karolina von https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      in meinem Kleiderschrank muss ich auch noch weiter vertreten 🙂 Habe nur ein Top und Schuhe glaube ich 🙂

  7. Die Farbe ist echt so schön! Gerade mit dem Blau wie in dem Beispielbild sieht es sehr frisch aus ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    1. Hallo Katja,
      danke! Freut mich, dass dir diese Kombi auch so gut gefällt!

  8. Hallo Linda,
    Camel mag ich auch sehr gerne. Am schönsten finde ich die Farbe kombiniert mit schwarz, das sieht sehr edel aus und passt irgendwie immer.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      das sehe ich auch so! Die Farbe lässt sich aber auch wirklich zu sehr vielen tollen Farben kombinieren, sodass jeder ein für sich passendes Outfit kreieren kann!

  9. Hallo Linni, danke für die tollen Tipps zum Camel Look, eine Farbe die ich mich nie getraut hätte zu tragen, außer vielleicht die Sandalen, die mag ich sehr. Ich dachte bislang immer, zu blonden Haaren passt Camel nicht, aber scheinbar doch. Auf jeden Fall denke ich, es lohnt sich, die Looks, die du vorstellst wenigstens mal vor dem Spiegel zu probieren … liebe Grüße Bettina

    1. Hallo Bettina,
      das freut mich! Manchmal muss man einfach mal etwas Neues anprobieren. Dann findet man manchmal doch noch etwas, was man sich hätte niemals vorstellen können!

  10. Jetzt hab ich richtig Lust bekommen auch Sachen in Camel zu shoppen! Das sieht wirklich gut aus.

    1. Ich danke dir Andrea 🙂 Viel Spaß beim Shoppen!

  11. Ohhhh, tolle Tipps! Echt ein schöner Beitrag 😍

    xx Alina
    http://www.lifeoflone.de

  12. Liebe Linni,
    der Farbton ist wirklich universell und steht jedem. Ich mag Camel auch gerne, vor allem in Kombination mit Blautönen.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      da kann ich dir nur zustimmen 🙂

  13. Ich muss sagen, den Look den du raus gesucht hast, würde ich genauso tragen. Er gefällt mir super gut und die Farbe Camel ist eine meiner liebsten.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      danke. Freut mich sehr, dass dir die Inspiration gefällt!

  14. Camel passt wirklich immer und ist zurecht auch eine meiner Lieblingsfarben! Für mich auch DIE Alternative zu Schwarz, was mir immer ein wenig zu düster ist!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und agenturspatz.com

    1. Hallo Verena,
      da hast du recht. Man hat somit auch eine tolle Alltagsfarbe und muss nicht immer zu schwarz greifen!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: