Batik – Das Tie Die Muster 2019

Batik

Batik ist der Sommertrend 2019

Beitrag enthält affiliate Links

In diesem Sommer ist Batik voll im Trend. Wie bei jedem Trend war auch dieser schon einmal angesagt. Zuletzt wurde er in den 70er Jahren gefeiert. Er schreit förmlich nach Sommer, Sonne und Strand.

Batik

Ganz besonders an dem Batik Tie Die Muster ist es, dass es ein Farbverlauf in jede Richtung sein kann. In der Hippie-Zeit wurde es sehr häufig getragen und auch im Sommer 2019 darf es nicht fehlen. Das Muster ist in allen Farben möglich, aber gerade in einem hellen pastelligen oder neonfarbigen Ton passt es perfekt zum Sommer.

Styling – Tipps

  • Lasst das Muster im Mittelpunkt wirken und überladet euren Look nicht mit anderen auffallenden Farben. Ich würde nur helle Töne, bespw. weiß oder auch Camel (ihr findet hier den gesamten Camel Trend) mit dem Muster kombinieren!
  • Stoffe, wie Seide und Satin lassen das Muster besonders erscheinen, ebenso großflächliche Muster über das gesamte Kleidungsstück.
  • Bleibt in einer Farbfamilie und kreiiert ein stimmiges Outfit. Zum Beispiel ein rosa Oberteil mit einem Batik Muster und dazu eine rosafarbene Hose. Oder ein hellblaues Maxikleid mit Batik Muster und darüber eine Jeansjacke!
  • Komibiniert euer Outfit nicht auch noch mit einem weiteren Muster. Das geht mit Sicherheit in die Hose!
  • Das Muster schreit nach Sommer also könnt ihr natürlich perfekt auch eure Sommeraccessoires wie Strohut, Fransentasche, usw. kombinieren.

Batik

Die beliebtesten Trends:

Neutral

Im Gegensatz zu den 90er Jahren wird in diesem Jahr eher auf natürliche Farben gesetzt. Die beliebtesten Farben sind braun, beige und karamellfarbend. Somit schafft ihr einen eleganten Look.

 

Trashiger Stilbruch

Wenn ihr lieber kunterbunt tragen wollt, dann am besten gleich richtig und sorgt für einen Stilbruch. Der Look kann ganz cool  mit Boots und Shorts getragen werden.

 

Stoff-Mix

Ihr könnt auch hervorragend eine Batik-Satinbluse tragen und dazu einen Strickrock. Oder auch ein gehäkeltes Oberteil und ein Seidenrock mit dem trendigen Muster.

 

Große Muster

Wie gerade schon erwähnt, sind große Muster und edle Stoffe total angesagt! Sie wirken edel und sind besonders für diejenigen, die diesen Trend nicht so mögen perfekt. Es gibt auch Teile, die so oberflächlich das Muster haben, dass man es nicht mal mehr richtig erkennt!

 

 

Wie gefällt euch das Tie Die Muster 2019? Habt ihr was im Batik Muster?

 

4 Kommentare bei „Batik – Das Tie Die Muster 2019“

  1. Irgendwie ist dieser Trend an mir vorbeigegangen! Aber in meiner Jugend war das schon mal modern und damals war auch nicht so meins.

    1. Ach aber nun gibt es wirklich ganz schöne Teile finde ich 🙂

  2. Hallo Linda,
    cooles Thema. Die dezenten Batikteile finde ich ja ganz schön. Alles andere erinnert mich an meine Jugend, da habe ich die Teile selber gemacht. Im Keller meiner Eltern und meine Mama hat geschimpft, weil wir immer so nen Dreck gemacht haben. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich finde auch, dass es nicht zu bunt werden muss 😀 Aber manche mögen es ja!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: