Juni Monatsrückblick 2022

Junggesellinnenabschied

Juni mit Freude, Trauer und Partys

Ich sitze hier: Müde, erschöpft, traurig und dennoch mit Freude. Die Wochen im Juni waren sehr ereignisreich. Es war tollen Momente dabei, aber auch sehr traurige.

Juni Monatsrückblick Pinterest

Der Junggesellinnenabschied meiner Schwester

Wir hatten schon vor der standesamtlichen Trauung meiner Schwester einen kleinen JGA veranstaltet. Da aber leider zu dem Zeitpunkt die Coronabestimmung sehr stark waren und sie auch schwanger war, blieben wir nur unter uns Schwestern mit meiner Mama. Es war ganz ruhig, aber schön. Nun hatten wir ja aber die Gelegenheit endlich ihr einen würdigen JGA zu organisieren und hatten eine Menge Spaß.

Juni Monatsrückblick JGA

Trauerfall in der Familie

Ich hatte euch schon im Januar Monatsrückblick mitgeteilt, dass mein Opa verstorben war. Und nun kurz vor der Hochzeit meiner Schwester verstarb dann auch meine Oma. Ich hatte eine, sagen wir mal besondere Beziehung, zu meiner Oma. Als sie unbedingt bei meiner Mama einziehen wollte, fand ich es sehr egoistisch von ihr. Warum gerade wollte sie uns? Wir sind schon vier Kinder. Mein kleiner Bruder brauchte noch die volle Aufmerksamkeit meiner Eltern und nun sollte sich meine Mama auch noch um sie kümmern. Dann wurde ich aber älter und habe eine ganz neue Beziehung zu meiner Oma aufgebaut. Ich will nun hier nicht die letzten Jahre widerspiegeln, aber ich habe unsere Maus nach meiner Oma benannt. Das sagt schon eine Menge aus, finde ich. Nach der Hochzeit fand dann erst die Beerdigung statt und auch das Trauern. Meine Oma wollte gehen und es ist für sie eine Erlösung gewesen, dass sie endlich gehen konnte. Ich bin froh, dass sie den Weg geschafft hat.

Hochzeit meiner Schwester

Im Juni wollten sie dann heiraten, sagte meine Schwester zu uns. Mein erster Gedanke “ach, dann ist die Maus ja schon fast 8 Monate”. Vor zwei Jahren wurde ich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte und ich habe natürlich dankend zugesagt. Die Wochen vergingen so schnell. In der Zeit habe ich ein Kind bekommen und schon waren es nur noch ein paar Monate bis zur Hochzeit. Wir planten, organisierten und hakten die To-Do Liste ab und dann war es endlich soweit. Die Juni Hochzeit war perfekt. Das Wetter spielte mit, meine Schwester sah wunderschön aus und alle waren super zufrieden.

Juni Monatsrückblick Hochzeit

Geburtstage

Hochzeit, Beerdigung und Geburtstage. In der Reihenfolge verliefen die letzten Tage im Juni. Mein Vater und der Neffe meines Mannes haben am gleichen Tag Geburtstag. Der eine wurde 2 und der andere 50 Jahre alt. Eigentlich wollte mein Vater auch groß feiern, aber wegen dem Trauerfall hat er diesen Gedanken natürlich wieder verworfen. Wir haben dann zusammen mit ihm gemütlich zu Abend gegessen und ich denke, dass er den Abend auch schön fand.

Meine Beiträge im Juni Monatsrückblick:

Mai Monatsrückblick 2022

Beschäftigungsideen für Säuglinge (0-3 Monate)

Ostsee Resort Olpenitz + Packliste für Säuglinge

Meine Morgenroutine mit Baby (6 Monate)

Der beliebteste Beitrag im Juni:

Tatsächlich habe ich im Juni nicht so viel schreiben können. Ich denke, dass ihr nun nachvollziehen könnt, dass ich einfach keine Zeit und vor allem nicht den Kopf dafür hatte. Meinen Mai Monatsrückblick fanden im Juni aber die meisten interessant:

Mai Monatsrückblick 2022 – LinnisLeben

 

Wie war dein Juni? Was hast du erlebt?

4 Kommentare bei „Juni Monatsrückblick 2022“

  1. Hallo Linda, tut mir sehr leid mit deiner Oma, aber wenn es eine Erlösung für sie war, dann tut es nicht ganz so weh.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und LG

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir für deine Anteilnahme :-*

  2. The month of June was certainly very eventful for you…thanks for sharing dear 🙂
    Beauty and Fashion/Glamansion/Rampdiary

    1. Thank you for your comment 🙂

Schreibe einen Kommentar