Februar Monatsrückblick 2022 und Gewinnspiel!

Februar – Mein Geburtstag, Blogger-Arbeitstag und berufliche Zukunft!

Etwas später als sonst schreibe ich an meinem Februar Monatsrückblick. Seit einigen Wochen habe ich zwar schon immer den Mittwoch als meinen Blogger-Arbeitstag bestimmt und dennoch artet es immer aus!

Februar Pinterest

Blogger-Arbeitstag

Ich habe das große Glück, dass meine Eltern und Schwiegereltern in unserer Nähe wohnen. Schon in der Schwangerschaft habe ich mit beiden Seiten besprochen, ob es möglich ist, dass sie meine Tochter regelmäßig hüten, damit ich zeitig wieder arbeiten gehen kann. Derzeit gehe ich noch nicht wieder arbeiten, aber gleich mehr dazu. Ich gehe zwar nicht ins Büro arbeiten, aber habe ja immer noch meine Selbstständigkeit. Die ersten Wochen war ich im Wochenbett und ich hatte auch viel vorgearbeitet, sodass LinnisLeben eigentlich nie richtig stillgelegt wurde. Danach habe ich aber versucht beides unter einen Hut zu bringen. Ich habe immer die Zeit genutzt, wenn die kleine Maus schlief, aber es war ein Spagat, den ich einfach nicht mehr machen konnte. Ich habe versucht immer alles gleichzeitig zu bedienen und fühlte mich überfordert. Also frug ich meine Schwiegermama, ob sie mittwochs die kleine Maus hüten könne. Natürlich macht sie das gerne und ich bin einfach nur froh, dass ich einen Tag in der Woche habe, den ich frei gestalten kann und meine ganzen To-Do´s abarbeiten kann.

Mein Geburtstag

Wie ihr schon lesen konntet, bin ich nun 30 Jahre alt geworden. Normalerweise feiere ich immer gleich eine ganze Woche meinen Geburtstag. Ich zelebriere ihn richtig und gönne mir immer ganz viel. Dieses Jahr war es anders. In der Woche stand die Maus natürlich im Vordergrund und ich muss sagen, dass war auch gut so. Am Wochenende habe ich dann aber alles nachgeholt. Das könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Berufliche Zukunft

Es hat sich im Februar nun auch geklärt wie es beruflich mit mir weitergeht. Die Selbstständigkeit wird natürlich nicht mein Vollzeitjob. In Vollzeit werde ich grundsätzlich erstmal nicht wieder arbeiten, aber die Stunden für den Blog und Instagram zähle ich nicht. Kann man auch nicht, weil es immer über den ganzen Tag verteilt ist und nicht wie bei einem auswärtigen Büro-Job 8-17 Uhr ist.

Nun wollte ich aber euch erzählen, dass ich wie geplant ab Mai wieder arbeiten gehen werde. Und zwar erstmal für 5,5 Stunden in der Woche. Es wird ein seichter Start und den werde ich ohne die Maus schon irgendwie schaffen. Wir sind aber dank dem Blogger-Arbeitstag schon daran gewöhnt, dass wir ein paar Stunden auch mal voneinander getrennt sind. Derzeit denke ich, dass ich dann montags im Büro arbeiten werde und den Mittwoch für den Blog beibehalte. Im Mai ist die Maus dann 6 Monate alt. Der eine oder andere wird das vielleicht zu früh finden, aber wir haben sie, wie gesagt, bei meinen Eltern oder Schwiegereltern untergebracht und wir finden es in Ordnung und stehen dahinter! Die Maus fühlt sich bei den Großeltern wohl und das ist die Hauptsache!

Beiträge im Februar

Januar Monatsrückblick 2022

Life Saver in den ersten drei Monaten nach der Geburt

Valentinstag – Der Look für 2022!

Natürliche Haarpflege von myRapunzel

30 Jahre – Wie wird wohl das nächste Jahrzehnt?

Klimafreundlich Waschen mit as Easy as That

Beliebtester Beitrag im Februar:

Im Februar kam bei euch sehr gut mein Beitrag Gefühlschaos in der Schwangerschaft an. Ich habe euch ganz ehrlich und unverblümt erzählt wie ich mich gefühlt habe. Danke, dass dieser Beitrag so gut aufgenommen wurde!

Gewinnspiel auf Instagram

Wenn ihr dieses tolle Set von BIBS gewinnen wollt, dann schaut unbedingt heute Abend bei Instagram rein! Ihr kommt hier zu meinem Account!

 

Wie war dein Februar? Was war dein Highlight?

10 Kommentare bei „Februar Monatsrückblick 2022 und Gewinnspiel!“

  1. Hallo Linda,
    jeder sollte es so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Ich habe meine, jeweils drei Jahre Elternzeit sehr genossen, aber ich kann auch verstehen, wenn man nicht so lange zu Hause bleiben möchte oder kann. Ich wünsche dir, dass alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast.
    Schönes Wochenende und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole!
      Das sehe ich auch so! Man muss damit glücklich sein und so leben, dass man sich am Ende nicht vorzuwerfen hat 🙂 Also das ist mein Grundprinzip für´s Leben 😀

  2. Freut mich sehr für dich, dass so tolle Unterstützung hast und du deine beruflichen Pläne so umsetzen kannst. Finde die Idee auch toll einen festen Tag in der Woche zu haben, die du für deinen Blog hast. Aber überhaupt ist es schön an deinem Beispiel zu sehen, dass sich Mama sein und trotzdem seinen eigenen Wünschen nachzugehen nicht ausschließt 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli
      Es freut mich sehr, dass du genau das erwähnst! Ich finde es so wichtig ein gutes Beispiel für meine Tochter zu sein. Ja, ich gebe sie einmal in der Woche weg, aber sie ist in guten Händen und zwar bei ihren Großeltern! Wenn sie irgendwann versteht, dass man als Frau Mutter sein kann und dennoch beruflich seine Ziele verfolgt, bin ich sehr glücklich darüber!

  3. I’m glad your family is very helpful and supportive of you. Hope everything goes smooth for you at work.
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

    1. Hey,
      I´m very thankfull for my family 🙂

  4. Das ist ja super, dass du solche Unterstützung hast und einen Tag für dich zur freien Verfügung hast! Das mit dem “zu früh” ist sowieso dämlich, da es die Entscheidung der Eltern ist und solange sich das Kind woanders wohlfühlt ist es doch völlig egal ob etwas früher oder später!! Man muss auch als Eltern mal an sich denken und ab und zu Zeit alleine haben. Das hast du dir verdient 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    1. Hallo Krissi,
      sehe ich auch so! Jeder sollte sich um die Erziehung seines eigenen Kindes kümmern 🙂

Schreibe einen Kommentar