Dinge, die deinem Blog schaden!

Dinge

Dinge, die du möglichst vermeiden solltest.

Es ist dein Blog und du entscheidest natürlich auch, was du mit ihm machst und wie du ihn aufbaust. Ich denke mir aber, dass du diesen Beitrag geöffnet hast, weil du gerne mehr Leser generieren willst. Deswegen kannst du hier nun 7 Dinge nachlesen, die deinem Blog schaden und die zu weniger Traffic führen.

Dinge Pinterest


Content-Ideen für Instagram

Kleiner Blog kann profitabel sein!

Schreibblockade – Das kann jeden treffen!


Viele Blogs werden gelesen. Die einen liest man lieber als andere und es gibt auch welche, die wahrscheinlich fast gar nicht gelesen werden und die voll mit ungelesenen Content gefüllt sind. Das kann natürlich ganz unterschiedliche Gründe haben, aber diese Dinge verhelfen einem auf jeden Fall, dass dein Leser auch weiterlesen möchte.

1 – Kein Artikelfoto

Ein Artikelfoto kann zu mehr Lesern führen. Es sollte also gut gewählt und ansprechend sein.

2 – Kein “Pin-it” Button

Definitiv solltest du deinen Blog auch mit Pinterest verbinden und auch dort aktiv sein. Du bekommt direkt eine höhere Reichweite durch Pinterest, deswegen sollten auch alle deine Bilder mit einem “Pin-it” Button ausgestattet sein. So erleichterst du deinen Lesern das verbreiten deines Beitrags!

3 – Eine vollgestopfte Sidebar

Versuche die Sidebar nicht zu überladen. Sie sollte auch nicht länger sein als deine Beiträge, denn das ist meiner Meinung wirklich übertrieben. Die Sidebar lenkt sonst viel zu sehr von euren Beiträgen ab und die habt ihr ja in mühevoller Arbeit geschrieben.

4 – Unschöne Bilder

Du solltest unbedingt darauf achten, dass du Bilder in guter Auflösung in deinem Blogbeitrag integrierst. Wenn du kein Foto hast, dann nutze welche von Canva oder Pixabay. Da ist die Liste auch unendlich lang und du findest bestimmt das richtige für deinen Beitrag.

5 – Ein nichtssagender Blog

Man sollte erkennen können, wer den Blog führt und welche Themen sich auf der Website zu erwarten sind. Richte eine “Über mich” About”-Seite ein und erzähle etwas über dich und deinen Blog.

6 – Keine sozialen Medien

Wie wichtig Pinterest ist, habe ich ja schon erwähnt. Facebook rückt tatsächlich etwas in den Hintergrund. Dafür sind aber Instagram und TikTok gerade total angesagt. Du solltest dich definitiv auf zwei Social Media Kanäle einlassen und dort auch regelmäßig posten. Natürlich solltest du auch deine Blogbeiträge dort bewerben!

7 – Unpassender Content

Finde heraus, was deine Leser von dir erwarten, welche Beiträge gut sind und worauf du mehr Wert legen solltest. Langweiliger Content sollte nicht erstellt werden und versuche immer einen Mehrwert zu schaffen.

 

Welche Dinge gefallen dir am wenigsten an einem Blog?

 

Foto Credit: Pixabay Pexels

6 Kommentare bei „Dinge, die deinem Blog schaden!“

  1. Hallo Linda,
    danke für die Tipps. Da hast du ja einiges gefunden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

  2. Great tips! I should step up my Pinterest game.
    xoxo
    Lovely
    http://www.mynameislovely.com

  3. Danke für die Tipps…war schön zu lesen

Schreibe einen Kommentar