Wochenrückblick #8 – Sonntagsangewohnheit

Sonntag

Immer wieder sonntags… Jeden Sonntag freue ich mich, dass es der Beste Tag der Woche ist! Ich habe genug Zeit und Ruhe mich hier hinzusetzen, meinen Kaffee zu trinken, zu schreiben und den Nachbarn beim Umzug zuzuhören! Ich bin so froh, dass ich das hinter mir habe. Wir sind vor ca. einem Jahr in dieses Haus gezogen und werden hier auch noch ein Weilchen wohnen, sodass ich mich hier richtig austoben kann bis ich mich komplett wohl fühle. Wobei ich das auch schon tue, aber ein wenig Deko hier und da darf auch noch dazu kommen!

Freude der Woche:

Wo soll ich nur anfangen?! Ihr habt ja mit Sicherheit gelesen, dass ich letzten Sonntag auf einem Blogger-Event war (Hier könnt ihr meine Eindrücke nochmal nachlesen). Das war selbstverständlich einer meiner Highlights dieser Woche. Ich möchte euch nun nicht nochmal alles wieder erzählen, aber es war sehr schön, viele andere Blogger kennzulernen!

Sonntag

Ein anderes Highlight war, dass ich meinem Freund endlich erzählen konnte, dass wir in unserem Urlaub für zwei Nächte nach Lübeck fahren. Er hatte Geburtstag und deswegen konnte ich es ihm selbstverständlich nicht vorher sagen. Also geht es Montag direkt nach der Schule los! Ich freue mich so sehr ein paar Tage aus dem Haus zu kommen und nur was für mich zu tun! Ein wenig Zweisamkeit ist doch immer was feines 🙂

Eine andere Sache, die mich sehr diese Woche zum Strahlen gebracht hat, war, dass ich endlich die 5000 Follower auf Instagram geknackt habe. Ich glaube, jeder von uns hat eine Zahl, die er nicht mehr sehen kann und die er einfach überwinden möchte. Ein Jahr stand ich ca. bei 4000 Follower und es wurden einfach nicht mehr! Im Endeffekt ist es mir egal, was da für eine Zahl steht, Hauptsache es sind treue Instagram Begleiter, aber ich hatte in diesem Jahr stark das Gefühl, dass einem nur noch gefolgt wird mit dem Hintergedanken, dass man zurück folgt und sorry, aber nicht mit mir! Was ich euch aber nicht vorenthalten möchte, ist mein Gewinnspiel, was ich zum Dank auf Instagram laufen habe. Also macht gerne mit ihr Lieben!

sonntag
Giveaway-Macht noch schnell mit!

Außerdem sind wir am Samstag zu meiner Schwester gefahren. Es ist so schön, wenn wir ein bisschen mehr Zeit haben miteinander zu quatschen. In Oldenburg war Stadtfest und da sind wir einmal drüber gegangen. Anschließend haben wir Billiard gespielt und hatten großen Spaß. Heute (Sonntag) morgen sind wir dann noch gemeinsam auf einen großen Flohmarkt gegangen, auf dem ich eine Glasschale und einen Soßenlöffel gekauft habe!

Miesmacher der Woche:

Ein riesiges Problem ist es nicht, aber kennt ihr das Gefühl, dass die letzte Woche vor dem Urlaub immer am schwersten ist? Und bei mir war es diese Woche sogar so, dass ich eigentlich ab Mittwoch Urlaub gehabt hätte und dann war ich Donnerstag und Freitag doch bei der Arbeit. Ich bin kaum aus dem Bett gekommen! Aber ich habe es geschafft und muss jetzt nur noch einmal Montag zur Schule und dann habe ich nächste Woche 4 Tage am Stück frei! Und das ist übrigens auch der Grund, warum  ich es nicht so schlimm fand in meinem Urlaub arbeiten zu gehen. Am Montag hätte ich den Urlaub nämlich doch eben beenden müssen für den einen Tag und so kann ich nun nach der Schule direkt nach Lübeck  und es fühlt sich auch wie Urlaub an 🙂

Kälte wie in Sibirien.. Naja, so schlimm ist es dann doch nicht, aber ich friere schon sehr. Von 30 Grad auf 17 Grad ist dann doch ein wenig heftig, aber wir haben auch schon September! Was soll man da erwarten?! Trotzdem genieße ich noch jeden Sonnenstrahl. Zwar hatten wir keinen tollen Sommer, aber ich hoffe, dass wir einen schönen goldenen Herbst bekommen und das Lübeck von Montag bis Mittwoch ganz viel Sonne abbekommt!

sonntag

Lieblingsblogpost der Woche:

Jetzt kommt mal etwas Nützliches! Die liebe Nadine von Whitepalmtrees hat einen Beitrag über Bilderbearbeitung von Instagramfotos verfasst. Somit hat man in 5 Minuten “instagramtaugliche” Bilder und das mit wenig Aufwand!

Lieblingsbild auf Instagram:

 

Dieser Make-Up Look stand diese Woche bei euch hoch im Kurs. Ich wollte mal ein wenig mit Pink arbeiten. Verwendet habe ich die Zoeva Cocoa Blend Palette!

sonntag
Instagram

Ich werde mich nun nur noch auf das Sofa schmeißen und nicht mehr bewegen!

Wart ihr schon im Urlaub und wenn ja, wo?

 

 

 

51 Kommentare bei „Wochenrückblick #8 – Sonntagsangewohnheit“

  1. Dieses Jahr leider kein Urlaub! 🙁

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Oh wie kommt´s?

  2. Ich war dieses Jahr schon im Urlaub, und zwar auf der AIDA im Orient und in den Niederlanden segeln. Das war beides unglaublich schön und ich würde gerne wieder an beide Orte zurück! Im Oktober steht dann noch ein Kurzurlaub mit meiner Mama an die Ostsee an – dann wahrscheinlich auch bei sibirischen Temperaturen… aber wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlecht Kleidung 😉
    Ahoi, Adina

    1. Ahoi Adina 😀
      Aida im Orient hört sich super an! Ich möchte auch gerne nochmal einen Schiffsurlaub machen. Das soll sehr schön sein 🙂 Und ist auch mal was anderes 🙂
      Ja, es könnte sein, dass es im Oktober schon ziemlich kalt ist oder dass wir dann nochmal den Sommer bekommen, den wir nicht hatten 😀

  3. Ich mag solche Wochenrückblicke echt sehr gerne. Alles was man erlebt hat in einem Post.
    Lg Denise

    1. Hallo Denise,
      ja, ein Blog ist quasi wie ein öffentliches Tagebuch 😀

  4. Hi Linda,
    Da beneide ich dich. Ich habe leider auch sonntags selten Zeit um Blogposts zu schreiben, obwohl ich so viele Ideen habe…
    Ich war dieses Jahr noch nicht im Urlaub, aber in der zweiten Herbstferien-Woche geht es für mich nach Bayern auf den Bauernhof 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Jana,
      wieso hast du sonntags nie Zeit? Ich versuche mir immer den einen Tag in der Woche freizuhalten, wenn es geht 😀

      1. Leider muss ich den Sonntag meistens zum Lernen nutzen und für Hausarbeit etc. ?

        1. Oh nein, das ist aber doof! Vergiss aber nicht auch mal zu entspannen 🙂

  5. 🙂 Ich hoffe auch auf einen goldenen Herbst! Ich war bisher nur in Kroatien im Sommer aber es war sehr schön 🙂

    Liebe Grüße, Lina von http://www.colouroflina.com <3

    1. Hallo Lina,
      in Kroatien war ich auch schon mal und fand es auch sehr schön 🙂

  6. Liebe Linda, ich liebe deine Wochenrückblicke! Dein Make-up von dem Instagram Bild ist wirklich schön:) Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit in Lübeck! Liebe Grüße, Anna von http://www.annaslife.de/

    1. Hallo Anna,
      es war wirklich wundervoll. Danke!

  7. Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Wien, Kurzurlaub. Wenn alles klappt, fliege ich im Dezember wieder nach London. LG britti ♡

    1. Hallo Liebes,
      in Wien war ich leider noch nie. Es soll dort aber auch wunderschön sein. Ich fahre am Ende des Monats nach Amsterdam. Da freue ich mich auch schon drauf. Viel Spaß im schönen London!

  8. Ich war schon im Urlaub. Leider ist er schon vorbei. Aber wir planen gerade für 2018 und darauf freue ich mich schon!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Hey Kati,
      wisst ihr denn schon, wo es hingehen soll? 🙂

  9. Das klingt ja nach einer spannenden Woche. Nach Lübeck möchte ich auch so gerne, aber das ist halt von uns schon ein breiter Weg. Ich gestehe, ich war jetzt auch mal ganz froh, etwas zu frieren. 🙂 Die Temperaturen dieses Sommers waren nicht immer so meines. Mal ohne Hitze unterwegs sein, hat auch was. Dass dabei die Welt fast ertrunken wäre (bei uns hat es nur geschüttet zwei Tage lang), ist eine andere Geschichte. Liebe Grüße

    1. Hallöchen,
      wo wohnst du denn? Bei uns war es diesen Sommer nie so richtig heiß, habe ich das Gefühl.. Geregnet hat es hier auch sehr viel. Aber ich denke, nun können wir uns schon komplett auf den Herbst einstellen.
      Schönen Tag noch :-*

  10. Scheint ein cooles Event gewesen zu sein! Wow! Und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub :-)!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ja, das war es und Dankeschön 🙂

  11. Ein wunderschönes Portrait! Ich friere auch ganz schlimm gerade, weil ich mich momentan noch weigere, eine richtige Jacke mitzunehmen o.O Viel Spaß bei Eurem Städtetrip!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Hallo Heloise,
      ich möchte auch noch keine richtige Jacke anziehen, wobei ich nach Lübeck sogar unnötigerweise eine Übergangsjacke mitgenommen habe!

  12. sehr schöner rückblick mit tollen eindrücken!

    xoxo ally
    allyshiny.blogspot.de

    1. Ich danke dir Ally 🙂

  13. Ein schöner Review. Du hast tolle Sachen erlebt!

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    1. Hallo Liebes,
      ich danke dir. Die Woche war wirklich gut 🙂

  14. So ein schöner Post ! Mein Glückwunsch zu deinen ersten kleinen Meilenstein bei Instagram:) ich weiß genau was du da meinst, einfach nur nervig ! Und in Lübeck war ich dieses Jahr auch- mein Bruder wohnt dort oben.
    Liebe Grüße ?
    Anna
    https://annaverburg.com/

    1. Hallo Anna,
      schön, dass ich damit nicht alleine bin 😀
      Ich danke dir!

  15. Ein toller Post – ich mag solche Wochen und Monatsrückblicke immer sehr! Dein Lieblingsbild finde ich auch klasse und du siehst wunderhübsch aus! Das Gewinnspiel ist auch total super und hatte ich schon entdeckt – genau wie den Beitrag zu dem tollen Bloggerevent.

    Toller Post. Liebste Grüße, Nicky

    1. Hallo meine Liebe,
      das freut mich zu hören! Ich danke dir für deine lieben Worte 🙂

  16. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 5000. Ich werde dazu schon noch etwas brauchen, denn mal kommen und mal gehen sie wieder, dass nervt.
    Ein toller Wochenrückblick.
    Liebe Grüße Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      genau das war auch mein Problem! Die Follower kamen und gingen stetig.. Deswegen konnte ich die 4 auch nicht mehr sehen 😀

  17. Liebe Linni,

    Glückwunsch zur 5000!! Das ist doch ein schönes Gefühl, wenn einen so viele Menschen supporten. Ich hoffe, auch bald die 5k zu knacken. 🙂
    Wünsch dir viel Spaß im Urlaub. Ich fahre im Oktober nach Mallorca, da freue ich mich auch schon mega drauf. Hatte, bis auf ein paar Elbstrand und Ostseebesuche, keinen richtigen Strandurlaub dieses Jahr.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      im Oktober ist es auf Malle bestimmt richtig schön. Dann sind hoffentlich die meisten schon wieder am Arbeiten und dann hat man seine Ruhe 😀
      Du wirst die 5k bestimmt auch schon bald knacken! Ich drücke dir zumindest die Daumen!

  18. Der Bloggerevent sah echt toll aus, toller Rückblick und Glückwunsch.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    The chic advocate

    1. Hallöchen,
      ich danke dir Liebes 🙂

    1. Thank you Paola 🙂

  19. Herzlichen Glückwunsch zu 5000 Followern 😀
    Das ist ja eine tolle Leistung.
    Aber deine Fotos sind ja auch immer total schön ^_^

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung.

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    1. Hallo Melanie,
      danke, es hat mich auch sehr gefreut 🙂

  20. Wieder mal ein toller Wockenrückblick! FInde es immer wieder interessant durchzulesen. Das Event klingt ja super. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    1. Hallo Lisa,
      das freut mich wirklich sehr zu hören. Danke 🙂

  21. Erstmal wünsche ich Dir einen schönen Kurzurlaub! Ich war leider dieses Jahr noch gar nicht im Urlaub und die ganzen Urlaubsbilder lassen mich vor Neid erblassen… Dafür geht es im Oktober für mich nach Island. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Lieben Gruß
    Jil

    http://jilsblog.com

    1. Hallo Jil,
      ich danke dir! Island ist bestimmt wunderschön! Ich freue mich schon, wenn du uns ein wenig daran teilhaben lässt 🙂

      1. Das werde ich auf jeden Fall 🙂

  22. Das letzte Foto von dir ist so schön! 🙂
    Dein Freund wird sich über sein Geschenk ganz bestimmt sehr freuen. Urlaub ist immer was schönes, insbesondere, wenn man die Zeit miteinander verbringen kann.
    glg karolina
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Liebes,
      wir freuen uns beide schon auf die gemeinsame Zeit 🙂

  23. Oh wie schön! Genießt Lübeck!!;)

    1. Das werden wir, danke 🙂

Schreibe einen Kommentar