Wochenrückblick #9 – Urlaub, Krankheit und Hackerangriff

Urlaub

Und so schnell vergeht der Urlaub! Es ist doch unglaublich, dass der Urlaub noch schneller vorrüber ist als die Wochen insgesamt. Da steuert man so lange daraufhin und schwupp ist die Vorfreude schon wieder vergessen. Aber wollen wir doch mal schauen, was die Woche so geboten hat!

Freude der Woche:

Ja, das war, wie bestimmt sich alle denken können, unser Kurztrip nach Lübeck. Wir hatten dort eine wundervolle Zeit und ich konnte meinen Urlaub wirklich in vollen Zügen genießen. Beim nächsten Mal würde  ich nur ein paar Tage länger buchen. Denn zwei Tage sind wirklich zu schnell rum, um alles sehen zu können.

Urlaub
Kurztrip nach Lübeck

Außerdem hatte ich diese Woche mal wieder richtig viel Zeit für meine Familie. In manchen Wochen sehe ich meine Schwester zum Beispiel gar nicht und das obwohl sie bei meinen Eltern wohnt und ich dort wirklich JEDEN Freitag bin. Diese Woche war es zum Glück anders. Mein Urlaub hat mir ermöglicht gleich dreimal meine Eltern zu besuchen, was mich wirklich freut. Ich bin nämlich ein absolutes Mama-Kind.

Miesmacher der Woche:

Ich weiß, ich hatte euch mal versprochen einen ausführlichen Post zu meiner “Krankheit” und meinem beruflichen Werdegang zu schreiben, deswegen klingt dies nun für euch ein wenig konfus, aber ich bin wegen dem Trip ganz schön fertig! Es schlaucht mich ungemein so viel zu laufen und in einem fremden Bett zu schlafen. Nun sind ein paar Tage vergangen und so langsam fühle ich mich wieder wie ein Mensch!

Außerdem war diese Woche ein ganz bestimmtes Instagram-Problem präsent. Und zwar waren viele Accounts auf einmal weg. Die ganze harte Arbeit von vielen Bloggern war auf und davon, was mich wirklich traurig stimmte. Ich muss wirklich sagen, dass ich froh darüber bin, dass viele von ihnen nun wieder ihren Account haben. Was mich nun zu meinem nächsten Thema bringt!

Lieblings-Blogpost der Woche:

Und zwar hat die liebe Sassi von Be Sassique einen tollen Beitrag zu der Sache verfasst. Sie hat ihre schlimmen Stunden der Ahnungslosigkeit und Verzweiflung niedergeschrieben und Tipps, wie sie es hinbekommen hat, ihren Account wieder zu erlangen!

Lübeck

Lieblingsserie der Woche:

Lieblingsserie ist vielleicht nicht ganz richtig, aber ich wollte nochmal was zu Limitless sagen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich schon angesprochen habe, dass wir mit der Serie begonnen haben, aber am Anfang fand ich sie nicht ganz so toll. Je mehr ich aber davon sehe, umso witziger finde ich sie. Zwar wird sie niemals an so Serien wie “How to get away with murder”, “Good Wife” oder “Suits” rankommen, aber sie ist nicht schlecht.

Lieblings-Instagram-Bild:

So viele Likes wie für dieses Bild hatte ich, glaube ich, noch nie! Es freut mich also umso mehr es mit euch teilen zu können.

 

Urlaub
Instagram Linnisleben

Das war es also wieder mit meinem Urlaub und dieser Woche! Ab morgen beginnt dann also wieder Alltag, auf den ich mich trotzdem ein wenig freue. Ich mag meine Arbeit einfach 🙂

Wart ihr von dem Hackerangriff betroffen? Und wie war eure Woche?

58 Kommentare bei „Wochenrückblick #9 – Urlaub, Krankheit und Hackerangriff“

  1. Thank you a lot for sharing this with all people you really realize what you are talking about! Bookmarked. Kindly also seek advice from my website =). We will have a hyperlink change arrangement among us!

  2. […] Zeit diesen Beitrag versprochen. Auf Instagram  und auch schon hier auf meinem Blog (wegen diesem WoRü) habe ich oft Fragen über meine Krankheit und mein Beruf bekommen. Heute möchte ich mal einige […]

  3. Oh ja Lübeck ist eine wunderbare Stadt, wir haben da nicht so weit entfernt mal gewohnt und waren öfter dort.Vor allem der Weihnachtsmarkt ist sehr empfehlenswert und da Marzipan erst ;-).

    Lg aus Norwegen
    Ina

    1. Ich wäre auch sehr gerne dort auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, aber da hatten wir sogar noch wärmere Tage und nach denen sehne ich mich gerade so sehr! Danke für die schöne Erinnerung daran 🙂

  4. How to get away with Murder ist wirklich Hammer!

    Ich finde es übrigens toll, was du dir immer für deine Rückblicke einfallen lässt! Wie machst du das? 🙂

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Hallo Noah,
      ich teile nur das mit euch, was mir gefällt 🙂 Und da ist einfach immer was dabei 😀

  5. Hi Linda, ich war zum Glück nicht betroffen, aber ich bin auch ein kleines Licht bei Instagram. LG Kati, http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Hallöchen Liebes,
      ich bin froh, dass du nicht den ganzen Stress hattest 🙂

  6. Liebe Linda,
    zum Glück war ich von diesem Hackerangriff nicht betroffen. Allerdings war er mir auch sehr präsent, da einige Blogger, denen ich folge, nicht mehr aufzufinden waren – wirklich schade. So etwas sollte nicht passieren!
    Schön, dass in so einer Notlage jemand einen kühlen Kopf bewahrt hat und Tipps und Tricks für andere nieder geschrieben hat, so wie in deinem Lieblings-Blogpost der Woche 🙂
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Adina

    1. Hallo Adina,
      es freut mich, dass du es auch nur vom Hörensagen kennst und nicht selbst betroffen warst 🙂

  7. Liebe Linni,
    schön, dass du dich ein wenig erholen konntest. Mein Urlaub steht noch an. Habe auch mit vielen Insta-Leuten mitgezittert wegen ihrer Accounts. Hatte auch selbst Panik, dass es mir passieren könnte. Scheiße, wie abhängig man von so einer Plattform ist. Deswegen sollte man seinen Blog nicht vernachlässigen. Da hat man die Kontrolle wenigstens.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      ich muss auch echt sagen, dass ich momentan mehr Zeit meinem Blog widme und es sich für mich momentan einfach besser anfühlt und mir mehr Spaß bereitet 🙂
      Wo fährst du nochmal in den Urlaub hin?

  8. Eine sehr schöne Zusammenfassung. Ich hoffe, du findest bald die Kraft über deine Krankheit zu schreiben und das Instagram Problem ging wirklich ziemlich an mir vorüber.
    LG

    1. Hallo Matthias,
      ich bin ja damit aufgewachsen, aber dennoch ist es was anderes darüber zu schreiben. Aber danke, dass du mir Mut machst 🙂

  9. Das mit den Instagram Accounts hab ich gar nicht so mit bekommen . ?
    Lübeck ist wirklich eine schönen Stadt
    Lg denise

    1. Hallo Denise,
      schön, dass es an dir vorüber gegangen ist 😀

  10. Hallo Toller beitrag immer weiter so lg kathi

    1. Hallo Kathi,
      ich danke dir!

  11. Danke ich hatte eine gute Woche und war zum Glück nicht betroffen. Abwr jedes Mal wenn sich IG wieder mal aufhängt habe ich schon Angst dass was weg sein könnte-echt schlimm in letzter Zeit!
    Für Kurztrips buchen wir zB grundsätzlich nur mehr mindesten 3-4 Tage (also do Freitag frh bis Montag Nachmittag oder so) denn 2 Tage sind echt immer sehr kurz außer man kennt eine Stadt schon gut!

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    1. Hallo Denise,
      wir haben sonst auch immer ein paar Tage mehr gebucht, aber diesmal war alles sowieso sehr kurzfristig und ich war froh, dass ich das wenigstens so buchen konnte 🙂

  12. Mal wieder ein toller Blogpost, liebe Linda❤️Ich war zum Glück nicht von dem Hackersngriff betroffen, aber habe es bei vielen mitbekommen, deren Profile kurzzeitig einfach weg waren..echt schlimm sowas….
    Liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Jana,
      ja, ich habe auch mitbekommen, dass einige betroffen waren, aber viele sind ja zum Glück wieder da 🙂

  13. Ich war vom Insta Hack gsd nicht betroffen. Weiss auch nicht wie das schief laufen konnte.
    Glg Karolina
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karolina,
      freut mich, dass es dich nicht getroffen hat 🙂

  14. Klingt nach einer im großen und ganzen guten Woche 🙂 Mir fehlen viele Follower, sonst war ich zum Glück auch nicht betroffen…

    Liebe Grüße
    Birgit

    1. Hallo Liebes,
      meinst du, dass dir viele entfolgt sind? Das ist dann ja ein Zeichen dafür, dass viele davon betroffen sind, oder?!

  15. Ein wirklich toller Rückblick liebes! Ich hoffe dir geht es inzwischen besser. 🙂 Das mit Instagram ist wirklich krass. Ich bin froh das es mich nicht erwischt hatte.

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    1. Hallo Lisa,
      ich bin auch so froh, dass es mich nicht erwischt hat! Ich weiß nicht, ob ich nochmal mir alles hätte aufbauen wollen!

  16. Great post!
    Can you follow me? I follow you 🙂

    Have a nice day!
    murasakiiroanu.blogspot.com

  17. Hallo Liebes,
    ich lese solche Rückblicke total gerne! Das hört auch wirklich nach einer super Woche an, bis auf die Krankheit. Aber das geht natürlich auch wieder rum 🙂
    Liebste Grüße und schönen Abend noch,
    Nadine

    https://www.naraloves.de

    1. Hallo Nadine,
      das freut mich zu hören 🙂 Dankeschön!

  18. Hallo Linni

    Mein Account war zum Glück nicht betroffen. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht einmal etwas von dem Hackerangriff mitbekommen ^^’
    Dafür habe ich mir eine blöde Grippeerkrankung eingefangen. Aber es wird schon langsam wieder besser. Diese Woche ist darum auch erstmal gesund werden angesagt ^^

    Liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    1. Hallo Melanie,
      oh das klingt ja nicht so gut! Ich hoffe, du bist nun wieder ganz gesund 🙂

  19. Hey Linda,

    gute Besserung. Mich hat es letzte Woche auch erwischt und ich hatte eine Erkältung die gefühlt nicht mehr weg gehen wollte.
    Ich drücke uns allen mal die Daumen das unsere Insta Accounts nicht von Häckern erwischt wird.

    Liebste
    Sabrina von http://www.wonderlandmemory.blogspot.de

    1. Hallo Sabrina,
      bist du denn jetzt wieder ganz gesund?

  20. Das mit den Hackerangriffen habe ich ebenfalls mitbekommen, ist schon hart wenn Dinge die man jahrelang aufgebaut hat auf einmal Futsch sind. Freut mich das die Zeit in Lübeck schön war ! Einen sehr schönen Blog hast du 🙂
    LG Mel von http://www.smajlispassion.de

    1. Hallo Mel,
      das sehe ich auch so. Mit einen Wimpernschlag ist auf einmal alles weg.. Schlimm!
      Dankeschön :-*

  21. Hört sich gut an! Ich habe meinen Account nur zum Stalken von Designern, also ist das bis jetzt an mir vorbeigegangen… Gute Besserung!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Hallo Liebes,
      ich danke dir Liebes 🙂

  22. Ach ich liebe gerade auch krank im bett,
    richtig mies. vor allem wenn man den Sommer eigentlich genießen sollte.
    Wobei es scheint, dass du eine wirklich tolle Zeit ansonsten hattest.
    ich drücke und aber die dauben, dass das mit Instagram nicht passiert. so Schlimm.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    1. Hallo Amely,
      Ich wünsche dir eine gute Besserung 🙂

  23. Für Lübeck lohnen sich wirklich ein paar Tage mehr! Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, gibt es dort doch einiges zu entdecken 🙂
    Der Hackerangriff von Instagram ist zum Glück auch spurlos an mir vorbeigegangen..
    Liebe Grüße
    Evy

    http://www.itsevy.com

    1. Hallo Evy,
      beim nächsten Mal werde ich mir auch ein wenig mehr Zeit einplanen 🙂 Schön, dass du auch nicht von dem Angriff betroffen warst 🙂

  24. Liebe Linda,

    oh ja, Lübeck ist eine ganz tolle und bezaubernde Stadt. Da solltest Du auf jeden Fall noch einmal hin;-)
    Ich hoffe, Du konntest Dich in der Woche auch etwas erholen. Hört sich ja doch ziemlich “busy” an.
    Das mit Instagram ist Horror, oder? Hoffentlich passiert Dir (und mir) sowas nicht. Wobei wir Dank Sassi ja jetzt wissen, wie wir am besten vorgehen sollten.

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      ich finde es einfach nur traurig, das von einen auf den nächsten Tag deine ganze Insta-Arbeit weg sein kann. Ich drücke uns beiden die Daumen 🙂

      1. Das ist auch traurig. Schlimm, dass es Leute gibt, die Spaß daran haben, anderen sowas anzutun 🙁

  25. Was für ein schöner Rückblick!
    Bis auf die Krankheit klingt alles sehr schön.:)

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag.

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    1. Hallo Lara,
      ich danke dir 🙂 Schönen Tag noch!

  26. Vielen Dank für den Wochenrückblick.
    Meine Woche stand unter dem Motto viel Arbeit.
    Instagram gehörte ich zu den Glücklichen die nicht betroffen waren. Aber bei jedem Besuch habe ich quasi gezittert ob noch alles da ist.
    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/en/trench-coat-dress/

    1. Hallo Esther,
      aber dann war es ja wenigstens eine produktive Woche 🙂

  27. Liebe Linda,

    vielen Dank für Deinen Rückblick?Ich kenne das, der Urlaub geht immer rasend vorbei, währenddessen die Wochen manchmal vor sich hin kriechen?In Lübeck war ich noch nie, muss ich mal hin, hauptsächlich wegen dem Marzipan?
    Mich schlaucht es auch immer, woanders zu schlafen…

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    1. Hallo Jenny,
      da hast du vollkommen recht. Aber trotzdem genieße ich auch die Nächte auf den harten Matratzen 😀

  28. Das hört sich nach einer tollen Woche an! Schöne Bilder von dir ❤️??

    1. Hallo Nicole,
      die Woche war wirklich super. Danke 🙂

  29. Wow das freut mich wirklich riesig *_* Vielen, vielen Dank!!
    Deine Woche hört sich bis auf die Krankheit wirklich schön an 🙂 Nach Lübeck will ich auch mal unbedingt <3
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    1. Hallo Sassi,
      sehr gerne. Wäre ja schlimm, wenn ich nicht so einen Beitrag direkt teile, wenn er so vielen helfen könnte 🙂
      Danke, dir auch einen schönen Sonntag :-*

      1. Hab auch einen tollen Sonntag und noch einmal vielen Dank <3

Schreibe einen Kommentar