Weihnachtsoutfit – Das hat jeder Zuhause!

Weihnachtsoutfit

Weihnachtsoutfit für etwas Inspiration

Ich war fest davon überzeugt, dass ich euch schon mal ein Weihnachtsoutfit gezeigt habe, aber dies ist leider nicht der Fall. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, aber so ist es nun mal. Da wir in zwei Tagen schon Weihnachten haben, möchte ich euch nun aber Inspirationen zeigen, die ihr wahrscheinlich auch schon in eurem Kleiderschrank besitzt.

Weihnachtsoutfit

Für Weihnachten habe ich mir noch nie ein Weihnachtsoutfit vorher noch zugelegt und deswegen dachte ich mir, dass es auch eher Sinn macht zu zeigen, in welche Richtung es gehen kann.

Ein Kleid für das perfekte Weihnachtsoutfit an Heiligabend

Ein Kleid ist einfach eines meiner liebsten Kleidungsstücke. Ich fühle mich immer wohl darin. Kleider sind bequem und können ein echter Hingucker sein. Für mich ist es an Heiligabend eigentlich fast nur wichtig, dass man nicht in Jogginghose am Tisch sitzt und ansonsten geht es mir persönlich um Bequemlichkeit. Es muss gutes Essen in das Outfit passen und man sollte sich wohlfühlen. An Heiligabend darf es für mich auch gerne etwas schicker sein und deswegen ist ein Kleid für mich eben perfekt.

 

Dieses rote Kleid ist doch echt wunderschön. Es ist „anders“ und besonders schön. Die Ärmel und der Ausschnitt sind so toll angefertigt worden, sodass es mich direkt umgehauen hat. Da das Kleid sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, habe ich die Schuhe und die Tasche in schwarz dazu rausgesucht, aber ihr könnt natürlich hier auch noch goldene Akzente setzen. Das wäre dann auch sehr weihnachtlich!

Stoffhose und Bluse für die Festtage

Das ist eins meiner Outfits, die ich zur Arbeit am häufigsten Trage. Eine Stoffhose geht da einfach immer und wenn ich an dem Tag wichtige Meetings habe, kombiniere ich die Hose mit einer Bluse und wenn nicht, dann gerne auch mit einem Pullover. Es gibt ja tatsächlich Frauen, die keine Kleider und Röcke mögen und ich denke, das ist dann wirklich eine tolle Option!

 

Diese grüne Hose hat ein sehr weites Bein und sieht cool und schick zugleich aus. Die weiße Bluse hat mit ihren Ballonärmeln auch etwas Besonderes und ist somit für mich auch ein kleiner Hingucker. Um nochmal etwas Farbe in das Weihnachtsoutfit zu bringen, dachte ich mir, dass rote Accessoires wie die Tasche und rote Schuhe perfekt wären. Ich persönlich würde noch einen oben drauf setzen, meine Haare dazu locken und roten Lippenstift auftragen!

Mit Jeans durch die Feiertage

Natürlich muss es auch nicht so schick sein. Eine schöne Jeans, kombiniert mit einem tollen Oberteil kann auch zu einem wunderschönen Weihnachtsoutfit werden. Man muss nur in seinem Schrank nach einer tollen Kombination suchen und vielleicht auch mal nach einer, die man nicht schon ständig im Alltag trägt. Weihnachten darf es ruhig auch mal etwas anders sein, finde ich.

Hier habe ich euch nun mal eine dunkle Jeans rausgesucht mit zwei Oberteilen als Inspiration. Die eine Bluse ist eher in einem gold-creme-weiß Look und die Schleife ist bei ihr ein echter Hingucker. Dies könnt ihr mit jeder beliebigen Bluse von euch zu Hause selber machen. Hin und wieder mache ich das auch. Wenn mir die Bluse zu lang ich und ich etwas Figurbetontes tragen möchte, dann kann ich es somit schnell verändern und mit der Schleife sieht die Bluse auch ganz anders aus. Wer noch etwas Farbe möchte, kann natürlich auch sehr gut zu Gold greifen. Ich finde, dass gerade zu den Feiertagen in dem Weihnachtsoutfit etwas Goldenes funkeln darf. Da ich euch zwei Oberteile zeige, wollte ich euch natürlich auch eine Option einer Tasche zeigen, die wie ich finde, zu beiden Outfits passen würde und das ist diese wunderschöne im Vintage-Look braune Tasche. Die Schuhe könnt ihr frei wählen. Ich finde, sie passen ebenfalls zu beiden Oberteilen und es ist eine persönliche Präferenz zu welcher man tendiert.

Midi-Rock und legeres Oberteil

In diesem Jahr ist der Midi-Rock oder das Midi-Kleid ja wirklich im Trend und warum sollte man nicht  an den Feiertagen den Trend durchsetzen? Da gibt es so viele tolle Kombinationen, die definitiv auch an den schönsten Tagen im Jahr getragen werden können.

Dieser Rock ist in diesem Tannengrün wirklich bezaubernd schön! Dazu eine schwarze Bluse, die auch noch etwas Besonders ist, grüne Schuhe, die perfekt zu dem Rock passen und eine Tasche in Gold oder Gelb runden für mich ein tolles Weihnachtsoutfit ab. ich persönlich finde die gelbe Tasche sehr schön zu dem Look, aber kann mir vorstellen, dass das nicht für Jedermann so ist und deswegen wollte ich euch auch einmal die Variante mit der goldenen Tasche zeigen.

 

Mit diesen Weihnachtsoutfits habe ich es hoffentlich geschafft, euch ein wenig Inspiration zu bieten. Also schaut alle in euren Kleiderschränken nach und wer weiß, ob da nicht sogar noch richtige Hingucker versteckt sind, die ihr seit einer Ewigkeit nicht mehr getragen habt. Ganz viel Spaß beim Stöbern im eigenen Kleiderschrank! Ach und schaut doch einfach auch mal mit ganz anderen Augen hin. Als wäre es nicht euer Schrank, sondern der eurer Freundin!

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest mit eurer Familie!

 

8 Kommentare bei „Weihnachtsoutfit – Das hat jeder Zuhause!“

  1. DIe Inspirationen sind wirklich toll und das ganz besonders, weil sie wirklich jeder im Schrank hat. Ich kaufe mir zwar gern auch etwas Neues für Weihnachten. Aber da Weihnachten meist mehr als eine Gelegenheit für ein tolles Outfit bietet, müssen natürlich auch Klamotten herhalten, die ich bereits im Schrank habe.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich finde es auch immer schön mir neue Klamotten zu kaufen, aber ich finde gerade zu Weihnachten muss das nicht unbedingt sein. Silvester habe ich mir früher immer ein neues Outfit zugelegt 🙂

  2. Liebe Linni,

    danke für deine Outfit Inspiration! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und angenehme Feiertage! hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      sehr gerne 🙂 Es freut mich immer, wenn man meine Beiträge hilfreich findet! Frohe Weihnachten!

  3. Na, wer da keine tolle Kombi findet, der findet nirgendwo was. Tolle Inspiration, meine Liebe. Und ja, davon hat ja jede Frau etwas im Schrank, die Basics sind ja da, das Problem ist immer das Was-kombiniere-ich-mit-was?? Da hast Du ja gute Tipps gegeben. Ich selbst weiß noch nicht, was ich anziehe, aber das ist bei mir sehr launenabhängig.

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Bea.

    1. Hallo Bea,
      freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂 Ich entscheide auch immer aus der Laune heraus, was ich anziehen möchte, deswegen kaufe ich mir da auch nichts extra für das Weihnachtsfest!

  4. Hallo Linda,
    dir auch schöne Weihnachten im Kreise deiner Lieben. Tolle Inspirationen. Ich glaube auch, dass jeder etwas im Schrank hat, man muss nur kombinieren.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir! Und das sehe ich auch so! Man findet eigentlich immer etwas im eigenen Kleiderschrank!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: