Management – Robbers & Rambow Media GbR

Management

Management – Unsere Firmengründung

Unglaublich, aber wahr. Julia und ich haben den Schritt gewagt und haben unser eigenes Management gegründet. Manchmal kann ich es immer noch nicht fassen. Die endlosen Stunden der Arbeit lassen es real wirken und doch sind wir immer noch in einem Höhenflug!

Management

Warum haben wir ein Management gegründet?

Julia und ich waren seit Monaten sehr eng im Austausch über Zahlen – sowohl Preise als auch Insights. An manchen Tagen haben wir uns miteinander gefreut und an anderen waren wir gemeinsam traurig, wenn sich alles zum Negativen gewendet hat. Zudem hatten Julia und ich zeitweise in unterschiedlichen Managements unterschrieben und waren dort nicht zufrieden. Mehr sage ich dazu nicht, denn ich bin kein Freund davon andere Firmen schlecht zu machen. Im Endeffekt keimte immer mehr der Gedanke in uns auf, dass wir es doch besser machen können als andere. Zum einen, weil wir genau wissen, was unsere Creator wollen und brauchen, um eine gute Kooperation abzuwickeln und zum anderen, weil wir uns ein festes Netzwerk aus Firmen gestrickt haben, von dem unsere Creator gerne profitieren sollen.

Robbers & Rambow Media GbR

Und dann gründeten wir einfach unser eigenes Management. Es ging dann plötzlich ganz schnell. Wir wollten zum 01.01.2023 starten. Die Firmengründung hatten wir beantragt und am 01.11.2022 durften wir dann offiziell im Namen und Robbers & Rambow arbeiten. Wir dachten uns, dass es ja perfekt ist, dass wir noch 8 Wochen haben, um die Website aufzubauen, Dokumente zu erstellen und überhaupt einen Marketingplan zu entwerfen. Und dann hatten wir plötzlich unsere erste Creatorin am 02.11.2022 unter Vertrag. Das hat schon mal sehr gut begonnen. Wir arbeiteten noch mehr, fanden Routinen und wurden in unserem Handeln immer sicherer. Mittlerweile haben wir ganz frisch die 8. Creatorin unter Vertrag genommen und wir freuen uns riesig, dass unsere Mädels uns vertrauen, so engagiert und motiviert sind. Das sind wir nämlich auch. Wir inspirieren uns alle gegenseitig, agieren auf den Social Media Plattformen als Team und treten somit als Einheit auf. Im Endeffekt profitieren wir alle voneinander und das ist so schön.

Management

Aber was machen wir eigentlich den ganzen Tag?

Grundsätzlich ist es uns immer wichtig, dass sich unsere Mädels wohlfühlen. Wir handeln immer in ihrem Sinne und sind auch mit ihnen eng im Austausch. Mittlerweile entstehen sogar schon Freundschaften und das freut uns natürlich umso mehr. Uns ist ein familiäres, professionelles Arbeiten sehr wichtig.

Das übernehmen wir für unsere Creator:

Kommunikation

Wir beantworten deine Mails und übernehmen die gesamte Kommunikation mit den Firmen.

Verhandlungen

Wir übernehmen die volle Abwicklung der Kooperationen. Vom Erstkontakt bis zur Zahlungsabwicklung unterstützen wir unsere Creator vollumfänglich. Aus eigener jahrelanger Erfahrung wissen wir, wie schwer es ist, eine faire Bezahlung für die geleistete Arbeit zu erhalten. Mit Branchenwissen über Preise und Verhandlungsstrategien übernehmen wir die Verhandlungen und erzielen so ein faires Honorar.

Zeitmanagement

Wir behalten  über all deine anstehenden Termine und Veranstaltungen den Überblick und koordinieren alle Kampagnen, damit nichts miteinander kollidiert. 

Vernetzung und Netzwerk

Wir bieten eine Plattform übergreifende Möglichkeit sich mit anderen Influencern zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen. Ein regelmäßiger Austausch ist in der Social Media Branche ein wichtiger Bestandteil um nachhaltig zu wachsen und erfolgreich zu agieren. Zudem haben wir selbst ein Netzwerk von möglichen Kooperationspartnern aufgebaut, auf das wir jederzeit zurückgreifen können, um mit den richtigen Marken zusammenzuführen und langfristige Kooperationen aufzubauen.

Content Erstellung

Wir erarbeiten mit dem Creator gemeinsam kreative Ideen und Strategien, um mit den Inhalten eine noch größere Zielgruppe zu erschließen.

Individuelle Betreuung

Wir gehen ganz individuell auf jeden Creator ein, stehen ihm bei allen Fragen, Problemen und Entscheidungen zur Seite und arbeiten gemeinsam die Stärken heraus, um noch erfolgreicher zu werden. Wir stehen immer im engen Austausch, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.

Grundvoraussetzungen für unser Management

Die gibt es eigentlich nicht, außer dass wir nur Frauen in unsere #rrmfamily aufnehmen. Natürlich muss man auch erkennen können, dass eine Community hinter dem Account steht, denn diese ist wichtig, um weiter wachsen zu können. Eine Zahl ist uns nicht wichtig, aber das Zusammenspiel aus Followeranzahl und Insights muss in einem Verhältnis stehen. Wir haben in vielen Gesprächen herausgefunden, dass viele Creator gar nicht wissen, dass ihre Insights gut sind. Im Normalfall kontaktiert man ein Management, weil man dem Arbeitspensum nicht mehr gerecht wird und Unterstützung benötigt, damit man sich voll und ganz auf seine Content-Produktion konzentrieren kann.
Wollt ihr noch mehr über unser Management Robbers & Rambow Media erfahren? Dann schaut jetzt auf unserer Website vorbei!
Habt ihre noch weitere Fragen?

3 Kommentare bei „Management – Robbers & Rambow Media GbR“

  1. […] Management – Robbers & Rambow Media GbR […]

  2. Wirklich toll, was ihr da in so kurzer Zeit schon auf die Beine gestellt habt. Wünsche euch weiterhin so viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich danke dir von Herzen 🙂

Schreibe einen Kommentar