Leichtes Sommer-Make-up – Meine Alltagshelden

Wer kennt es nicht?! -Im Sommer will man liebsten gar nichts auf dem Gesicht haben und trotzdem wollen wir eine makelose Haut und einen frischen Teint. Ich persönlich trage im Sommer lieber weniger auf als im Winter und ich denke, vielen von euch ergeht es ähnlich.

Ich habe mal ein paar Produkte gesammelt, die bei mir im Sommer immer zum Einsatz kommen.

Ein leichter Concealer ist im Sommer goldwert. Klar will man etwas Deckkraft, aber ich möchte einfach nur firsch und strahlend aussehen. Der Wake me up Concealer von Manhatten gibt zwar nicht all zu viel Deckkraft, aber für den Alltag ist er komplett ausreichend. An Tagen, wo die Augenringe bis zu den Knien hängen, verwende ich gerne den Pro Longwear Concealer von Mac.

Sommer
Manhattan Wake me up Concealer/ Mac Pro Longwear

Um sonnengeküsst auszusehen, nehme ich gerne einen Creme-Bronzer. Hierfür eignet sich hervorragend der Soleil de Tan von Chanel. Er hat die perfekte orangestichige Farbe, ohne gleich das Gesicht in eine Orange zu verwandeln und enthält minimal goldene Glitzerpartikel, was das Ergebnis einfach nur perfekt macht. Anschließend gehe ich immer nochmal mit meinem Beautyblender darüber, um das Ergebnis so natürlich wie möglich zu machen.

Sommer
Soleil tan de Chanel

Wenn man ein natürliches Highlight möchte, dann kann man auch hier gut zu einem cremigen greifen. Zur Zeit verwende ich da gerne den High Beam von Benefit. Wenn man schon zu gebräunt ist, muss man aufpassen, dass man keinen Balken auf dem Wangenknochen hat, ansonsten ist er aber wunderschön. Ich habe herausgefunden, dass er sich am besten mit den Fingern auftragen und verblenden lässt.

Sommer
Benefit High Beam

Anschließend sette ich mein Gesicht etwas mit dem All about matt Puder von Essence. Ich versuche aber nicht zu viel zu verwenden, damit es dennoch natürlich aussieht. Die Partien, die ich gehighlightet habe, versuche ich auszusparen.

sommer
Essence All about matt Powder

Sommer auf den Wangen dürfen für Frische im Gesicht natürlich auch  nicht fehlen. Da muss ich sagen, nehme ich immer, was mir gerade gefällt und was zu meinem Outfit passt. Ja, ich wähle sogar den Blush zu meiner Kleidung aus. Im Moment gefällt mir Luminoso von Milani sehr gut.

Milani Luminoso
Milani Luminoso

Um meine Augen zu betonen, verwende ich dann immer noch eine Wimpernzange und Mascara. Das sorgt für Volumen und dichte Wimpern. Wenn ich ein natürliches Ergebnis möchte, nehme ich dann immer gerne die False Lash Mascara von L´Oreal Paris. Sie trennt meine Wimpern hervorragend und macht sie super lang.

sommer
L´Oreal False Lash Extension Mascara

Zum Schluss kommt nur noch eine Ladung Fixierspray, damit auch alles an Ort und Stelle bleibt. Hierfür verwende ich gerne das Instant Matt Make-up Fixierspray. Und fertig ist mein Sommer- Make-up.

Sommer
Essence Instat Matt Fixingspray

 

Und was sind eure Sommer Must-Haves?

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

Eure Linni

21 Replies to “Leichtes Sommer-Make-up – Meine Alltagshelden”

  1. Das kenne ich auch nur zu gut. Je wärmer es wird, desto weniger möchte ich im Gesicht tragen. Mein Sommer Make Up besteht meist wirklich nur aus einer getönten Tagespflege mit LSF, Blush, etwas Highlighter und Mascara. Der Bronzer von Chanel würde mich alledrings auch sehr interessieren. 😉
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Hallo Andrea
      Welche getönte Tagescreme hast du denn? Habe bisher noch keine gefunden, die mir zusagt 🙁

      1. Hey Linni,
        ich benutze eine getönte Tagescreme von Nivea und bin echt zufrieden mit dem Produkt. Falls dich interessiert, was momentan sonst noch so zu meinen Favoriten gehört, schau doch mal bei mir vorbei 😉 Meinen letzten Beauty-Post findest du hier: https://wortverliiebt.wordpress.com/2017/08/24/beauty-favoriten-august/
        Toller Beitrag übrigens! 🙂

        Alles Liebe
        Lisa von https://wortverliiebt.wordpress.com

        1. Hallo Lisa,
          das hört sich gut an! Da schaue ich direkt mal rein 🙂

  2. Ich habe eigtl nur Produkte von Mac und bin damit sehr zufrieden. 🙂 Lippenstifte trage auch fast jeden Tag, entweder auch sehr natürliche Farben oder ab und zu auch kräftigere. Ich liebe die Lippenstifte von Mac. Da könnte ich fast alle kaufen. 🙈

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

    1. Hallo Leandra,
      ich habe auch viele Lippenstifte und Mac und finde sie auch ganz toll! Mittlerweile habe ich mir aber fest vorgenommen mir keine Produkte zu kaufen, die nicht ständig in Gebrauch sind 🙂 Ich habe von allem genug und schaffe es niemals alles aufzubrauchen 😀

  3. Ich brauche auch dringend wieder einen guten Concealer! Schwangerschaftsaugenringe sind leider nicht leicht zu überdecken, haha 🙂
    LG
    Hannah von http://justlikehannah.de

    1. Dann versuch mal einen Corrector unter den Concealer zu verwenden Liebes 🙂

  4. Ein mattierendes Puder und ein Make Up Fixing Spray dürfen bei mir im Sommer nicht fehlen 🙂

    Liebe Grüße
    Elina

  5. Ein toller Post, besonders weil ich absolut kein beautyprofi bin! Ich benutze generell eher weniger Schminke und im Sommer auch noch weniger… concealer und Maskara, Augenbrauenstift sind meine einzigen Favoriten für jeden Tag!

    Liebste Grüße

    Nicky von http://www.coconuted.com

    1. Hallo Liebes,
      aber du musst auch kein Profi sein, wenn du dich wohl fühlst mit dem was du im Alltag verwendest 🙂 Die natürliche Schönheit ist generell immer am Schönsten und davon hast du ja ganz viel 🙂
      Schönen Tag noch,
      Linni

  6. Ich bin auch Fan von dezent und leicht! Natürlich haben es mir auch die Mac Produkte angetan;)

    1. Ich glaube Mac Produkte sind wirklich bei sehr vielen Mädels beliebt. Vielleicht nicht immer alles, aber jeder findet da was 🙂
      Hab noch einen schönen Sonntag Liebes 🙂

  7. Ein wunderschönes leichtes Make-up
    Tolle Idee und Produkte
    Lg Denise

    1. Hallo Denise,
      vielen lieben Dank 🙂

  8. Hi Linni,
    ich mag Mac Produkte auch sehr gerne, mit dem Concealer habe ich aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da nehme ich lieber den von Estée Lauder. Der deckt richtig gut und setzt sich nicht ab.
    Auf jeden Fall sind richtig coole Produkte dabei, die perfekt für ein Sommer-Make-up sind.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve 🙂
      ich musste mich aber auch erst an den Concealer von Mac gewöhnen. Ich trage ihn erst mit dem Pinsel auf und verblende ihn dann manchmal noch mit dem Beautyblender. Dann finde ich das Ergebnis schön, aber muss mir auch mal den von Estée Lauder anschauen 🙂
      Schönen Sonntag 🙂

  9. Hast du toll geschrieben Liebes . Bin auch ein absoluter Mac Fan 😍🙏🏽!

  10. Ein toller Post! Die Essence Produkte habe ich gestern auch gesehen, als ich bei Müller war. Der MAC Lippenstift gefällt mir sehr gut :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Der Mac Lippenstift ist auch mein Highlight des Tages 😀

Kommentar verfassen