Hochzeit meiner Schwester

Hochzeit – Die kirchliche Trauung und große Feier

Und nun kommt auch schon der letzte Beitrag zur Hochzeit meiner Schwester. Nachdem ich schon über ihren Junggesellinnenabschied und meinen Aufgaben als Trauzeugin geschrieben habe, findet nun auch noch der Beitrag über die Hochzeit an sich Platz auf meinem Blog.

Hochzeit


Das könnte dich auch interessieren:

Junggesellinnenabschied meiner Schwester

Trauzeugin – Das waren meine Aufgaben!

Unsere Standesamtliche Hochzeit


Vorbereitung und Foto-Shooting

Für meine Schwester und mich begann der Tag erstmal getrennt. Wir starteten beim Frisör, aber hatten nicht den gleichen. Ich war zum Glück vor ihr fertig und konnte mich dann schon im Anschluss direkt mal schminken und mit meiner Mama Brötchen schmieren. Als sie dann fertig war, kam sie zu mir nach Hause und ich habe dann sie geschminkt. Ja, sowas mache ich auch und sie war tatsächlich nicht die erste Braut, die ich geschminkt habe. Nachdem wir  uns gegenseitig ins Kleid geholfen haben, sind wir zum Schloss gefahren, denn dort stand das Foto-Shooting an.

Alle Fotos, die ihr in diesem Beitrag seht, hat Lena (eine Freundin meiner jüngeren Schwester) geschossen. Sie sind einfach atemberaubend schön und deswegen haben wir sie auch direkt für unsere Hochzeit im kommenden Jahr gebucht. Beim Schloss wurden erstmal Fotos vom Hochzeitspaar und auch alle Familienfotos gemacht.

Mittagspause

Anschließend sind beide Familien, also die meiner Schwester und die ihres Mannes zu uns nach Hause, denn die kirchliche Trauung fand in unserem Wohnort statt. Wir haben gemeinsam Brötchen gegessen und uns kurz ausgeruht.

Kirchliche Trauung

Um 15 Uhr stand dann die kirchliche Trauung an. Natürlich habe ich geweint als mein Vater eine meiner besten Freundinnen nach vorne begleitet hat. Meine andere beste Freundin, die jüngere Version von uns, hat übrigens auch heulen müssen. Da stehlen wir uns alle nicht die Show. Emotional werden, können wir einfach! Schön war aber auch, dass bei dem Mann meiner Cousine wohl alle Dämme gebrochen sind. Wir kennen uns schon ewig und als ich das erfuhr, hätte ich wohl wieder weinen können. Wieder geweint habe ich übrigens als ich die Vorbitten mit dem Trauzeugin des Bräutigams vorgelesen habe.

Ich habe mich für diese Fürbitten entschieden und fand schön, dass ich mir welche aussuchen durfte!

Hochzeit Hochzeit

Feier

Nach der Trauung sind wir zur Feier-Location gefahren. Das Brautpaar wurde von meinem Schwiegervater in seinem Mustang gefahren. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und die hohen Schuhe wurden bei mir schnell gegen meine flachen Schuhe ausgetauscht. Zum Glück, denn es wurde viel getanzt, gegessen und gelacht!

HochzeitHochzeitHochzeitHochzeit

Ich denke, das ist eine schöne kurze Zusammenfassung der Hochzeit meiner Schwester. Weitere Details möchte ich hier nicht teilen, denn es ist immer noch ihre Hochzeit gewesen und nicht meine. Ihr könnt euch also auf einen detaillierten Blogpost nächstes Jahr freuen.

 

Wart ihr dieses Jahr schon auf einer Hochzeit? Was findet ihr besonders schön?

2 Kommentare bei „Hochzeit meiner Schwester“

  1. Hallo Linda,
    das ist alles sehr schön zusammengefasst. Alles Gute deiner Schwester.
    Hab einen schönen Tag und LG
    Nicole

Schreibe einen Kommentar