Herbstliche Deko – Interior Trends 2018

herbstliche Deko

Herbstliche Deko für 2018

*Anzeige

Der Herbst ist nun vollends da und die für mich wohl schwierigste Phase beginnt. Ich habe schon in diesen beiden Beiträgen mal erwähnt, dass ich nicht so das Auge habe für eine gute Dekoration und es mir eigentlich so einfach wie möglich mache, um eine herbstliche Deko zu bekommen. Hier findet ihr Deko für etwas mehr Gemütlichkeit in der Wohnung und hier findet ihr noch Kleinigkeiten, die Großes bewirken können.

Warme Töne

Eine herbstliche Deko bekommt man definitiv mit warmen Tönen hin. Orange- und Brauntöne sind da ein Muss und kann man beispielsweise mit einem Kürbis direkt lösen. Wenn man aber sich nicht mit dem Aushöhlen beschäftigen möchte, kann man auch sehr schön mit Kastanien etwas zaubern.

herbstliche Deko
Foto Crédit: Pixabay Alexas_Fotos

Indirektes Licht

Ich liebe indirektes Licht! Und gerade jetzt, wo es wieder schneller dunkler wird, hat man schnell das Gefühl, dass es ungemütlich wird. Aus diesem Grund habe ich eigentlich fast immer nur Kerzen oder meine Muuto Designer Leuchten. Eine Stehlampe kann man super in eine Ecke stellen, wenn man nicht den kompletten Raum aufhellen möchte. Meistens habe ich einfach nur diese Lampe an. Ich hasse es nämlich in einem sehr dunklem Zimmer zu sitzen und ich finde auch, dass es gleich immer so kalt wird, wenn ich keine Lampe an habe.

Holz

Eine herbstliche Deko bekommt man auch, wenn man eine Scheibe von einem Baum beispielsweise oder Rinde nimmt. Ich finde, dass man somit eine tolle Tischdeko zaubern kann. Nur noch ein paar Kastanien und einen Kürbis und schon hätte man die herbstliche Deko für einen Raum fertig.

Kissen und Decke

Natürlich kann man auch mit der Farbe eines Kissens oder einer Decke spielen. Auch hier sind die Möglichkeiten unbegrenzt und wenn man generell wenig Platz hat, gibt es da die Option einfach das Kissen in einem Schokoladenbraun zu kaufen. Die Farbe ist nämlich im diesem Jahr in der Deko-Welt voll im Trend!

 

Habt ihr schon in der Wohnung eine herbstliche Deko?

 

herbstliche Deko

 

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Lampenmeister entstanden. Es ist meine persönliche Empfehlung, die ich an euch weitergebe und wurde nicht durch die Kooperation beeinflusst.

35 Kommentare bei „Herbstliche Deko – Interior Trends 2018“

  1. Wir sind gerade dabei unser Obergeschoss einzurichten, da kommt dieser Post gerade recht. Danke für die Inspiration =)
    Liebe Grüße vom http://www.Wendlandrand.de
    Katharina

    1. Hallo Katharina,
      ach das klingt ja toll! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Einrichten!

  2. Oh ja, Licht, Kerzen, Kuscheldecken und Polster gehören für mich ebenfalls zum Herbst dazu. Am Besten noch in ein paar orangefarbenen Töne oder Beerentöne.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Hallo Julia,
      da haben wir wohl beiden den gleichen Geschmack 🙂

  3. liebe linni, ich finde es immer bewundernswert wie viele es einfach schaffen ihre wohnungen nach phasen zu dekorieren. ich habe es früher gerne gemacht – gerade zu ostern, weihnachten und zwischendurch habe ich mir die mühe gemacht, aber das ist irgendwie seit jahren nicht mehr. die herbstliche deko ist zwar sehr schön, aber ich denke mir dann wieder puh das ist mühsam und dann mache ich es erst recht nicht hehe
    glg karo
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und ich bin auch froh, dass ich es mal gemacht habe. Sonst gab es bei mir ja wirklich nur zu Weihnachten mal bisschen was anderes 😀

  4. Liebe Linni,

    Ich bin leider gerade nur zwischen Arbeit und Terminen und habe deswegen noch nicht herbstlich dekoriert. Ich denke, ich werde erst wieder zu Weihnachten dekorieren können. Schade eigentlich, ich mag das total gern :-/

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      so mache ich es eigentlich auch jedes Jahr, aber dieses Jahr wollte ich es mal probieren 😀

  5. Super schöne Ideen! Werde ich direkt mal ausprobieren.

    1. Dann ganz viel Spaß 🙂

  6. ich finde deko so schön!! vor allem im herbst mit kürbissen 🙂 xx

    1. Das finde ich auch 🙂

  7. Hey liebe Linda,

    ich bin nicht so der Typ für Deko und halte meine Wohnung sehr minimalistisch. Wenn Kissenbezüge sind ändern ist es aber ok 😀
    Aber ich stimme dir bei deinen Idee von zu! Gerade was die Farben angeht, eigenen sich Orange- und Brauntöne sowie Holz ideal für den Herbst.

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    1. Hallo Katja,
      ich tue halt mein bestes, aber ich bin wirklich keine Deko-Queen 😀

  8. Liebe Linda,
    ich liebe den Herbst und dekoriere eigentlich jedes Jahr mein Zimmer herbstlich. Hier in Amerika ist es etwas schwieriger und ich habe hier nur eine Lichterkette, sowie Kerzen. Dafür wird es um so schöner, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.

    Liebe Grüße,
    Sabrina von Sabrinaramona.com

  9. Ich dekoriere eigentlich nur zu Weihnachten oder zu Ostern um. allerdings finde ich herbstliche Deko auch sehr schön und stand neulich vor einem Korb, der voll war mit Zierkürbissen. Nur leider konnte ich mich dann doch nicht so ganz durchringen ihn zu kaufen. Nachdem ich deinen tollen Beitrag gelesen habe ärgere ich mich gerade ein wenig. Glaube so ein paar Kürbisse als Deko wären schon nicht verkehrt.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  10. Ich kann dir bei allem nur zustimmen. Meine Wohnung wurde jetzt auch endlich gemütlicher dekoriert.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

  11. Liebe Linni,

    wenn ich das so lese, finde ich es an der Zeit, meine Wohnung auch etwas herbstlich zu gestalten. Vielen Dank für die schönen Tipps. Ich werde sicherlich das eine oder andere davon verwenden 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  12. Hallo, richtig coole Tipps! Da ich in einem Studentenheim wohne, bleibt die Deko das ganze Jahr gleich. Aber sonst würde ich auch immer wieder umdekorieren 😊

    Liebe Grüße,
    Jenny von http://www.jennyhg.com

  13. Liebe Linni,
    Was Deko angeht, bin ich nicht so der Hirsch. Fände es aber total cool eine Wohnung im herbstlichen oder winterlichen Stil zu dekorieren. Leider wohne ich noch bei meiner Mama und habe da keine freie Hand für.
    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie von http://www.xoxsarahmariex.com

    1. Hallo Sarah,
      ach dein Zimmer kannst du ja auch dekorieren 😀 Das haben wir zumindest immer so zu Hause gemacht!

  14. ohh das ist wirklich schön! ich bin ja nicht so die Deko-Queen und mag es etwas minimalistischer – Kürbisse gehören aber einfach in den Herbst 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina,
      also sind wir uns da ziemlich ähnlich 😀 Aber wenigstens ein bisschen wird dekoriert 🙂

  15. Hey, ich habe sogar schon eine ganze Menge dekoriert! Zierkürbisse, Kastanien und Heide gehören für mich absolut dazu.
    Liebe Grüße
    Marie

    1. Hallo Marie,
      das klingt sehr gut! Ich wünschte, ich könnte auch besser dekorieren 😀

  16. Ich muss so langsam wirklich mal dekorieren 😉 – ich war ja erst im Urlaub – also auf zum Shoppen!

    1. Ach wie schön. Wo warst du denn? 🙂

  17. Hallo liebe Linda! Ich komme derzeit zu Nichts was Deko angeht, aber es steht dringend an! Ich liebe Kürbisse und auch deren Farbe! Und Grimassen in Kürbisse rein schnitzen ist immer Teil unserer Herbst Deko. Danke für die Erinnerung!!! VG, Sirit

    1. Hallo Sirit,
      dass du nicht dazu kommst, kann ich mir vorstellen. Sehr gerne habe ich dich daran erinnert 🙂

  18. Toller Post, ich mache im Herbst gerne was mit Kürbissen und Kastanien. Auch indirektes Licht brauche ich da, denn es macht die Wohnung einfach super genütlich! 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    1. Hallo Cindy,
      schön, dass wir da uns sehr ähnlich sind 🙂 Dein Wohnung ist bestimmt auch klasse!

  19. Ich muss jetzt auch unbedingt herbstlich dekorieren. Ich mag besonders gerne Kürbis – was für eine Überraschung – und so wie du es vorschlägst Holzelemente.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Hallo Emilie,
      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Dekorieren 🙂

  20. Hallo Linda,
    ich tu mich auch schwer mit Deko, aber eine Stehlampe leuchtet bei uns abends auch immer. Ganz dunkel ist auch nix. Ansonsten bin ich auch eher zurückhaltend was Deko angeht.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich das eine Lampe auch sofort für Gemütlichkeit sorgt 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: