Gegenstände, die dein Leben erleichtern können

Gegenstände

Gegenstände –  Das solltet ihr euch zulegen oder verschenken!

Der Beitrag enthält affiliate Links

Hier und da fällt mir immer wieder auf, dass es so einige Gegenstände gibt, die einem das Leben etwas erleichtern können und die ich auf keinen Fall wieder missen möchte. Ich bin gespannt, was für Gegenstände euren Alltag etwas erleichtern. Ihr findet hier auch noch einen Beitrag mit ein paar Dingen, die ich wöchentlich im Haushalt erledige.

Gegenstände Pinterest

Diese Gegenstände möchte ich nicht mehr missen:

1. Staubsaugerroboter

Wir haben uns vor einigen Monaten einen elektrischen Staubsauger zugelegt und er erspart mir zumindest unten in der Woche das Staubsaugen. Wir haben zwar das Problem, dass wir dann immer die Stühle in der Küche hochstellen müssen, aber dennoch ist es ein schönes Gefühl nach Hause zu kommen und zumindest unten wurde gesaugt. Das spart auch Zeit beim nächsten Mal staubsaugen, da einfach regelmäßiger gesaugt wird.

2. Staubsaugerbürstchen

Außerdem habe ich für meinen Staubsauger auch ein Bürstchen schon fest integriert, aber auch vorher habe ich schon immer eine separate Bürste gehabt, mit der ich zumindest schon mal die Flächen abstaubsaugen konnte. Für mich ist es eine deutliche Erleichterung, da ich somit nur noch die Badezimmer putzen und den Boden wischen muss. Die Treppe sauge ich übrigens auch immer mit der Bürste ab und muss somit auch nicht mehr ständig die Treppe wischen.

3. Dampfglätter/ Steamer

Vor einiger Zeit habe  ich mir einen Dampfglätter zugelegt, damit ich nicht immer so viel bügeln muss. Es geht deutlich schneller und man kann ihn auch super mit in den Urlaub mitnehmen. Zwar muss ich manchmal, wenn die Jeanshosen sehr zerknittert sind, doch mal bügeln, aber es zumindest schon deutlich weniger geworden und ist für mich somit eine Erleichterung.

4. Soda Stream

Ich brauche ja nicht unbedingt Wasser mit Kohlensäure, aber mein Verlobter kann auf jeden Fall nicht darauf verzichten. Eine große Erleichterung ist es nun mit dem Soda Stream, da wir nicht ständig Wasserkisten schleppen müssen. Außerdem ist es auch nachhaltig und unser Wasser ist super. Da sollte man das definitiv ausnutzen!

5. Taschenorganizer/ Kofferorganizer

Ihr sucht einen bestimmten Gegenstand in eurer Handtasche und vergeudet damit unzählbare Minuten?! – Dann kann ich euch definitiv diesen Taschenorganizer empfehlen. Auch für den Koffer kann man so etwas bekommen. Ich finde es einfach klasse und es sorgt für mehr Ordnung!

6. Glashalter für die Spülmaschine

Das nenne ich mal einen wertvollen Gegenstand. Ich bin so genervt davon, dass immer wieder die Gläser und vor allem die Sektgläser (ich bin leidenschaftliche Hogo-Genießerin, da ich sonst fast nichts an alkoholischen Getränken darf) immer wieder in der Spülmaschine umfallen. Ich habe mich deswegen gerade so gefreut als ich auf diesen Gegenstand bei meiner Recherche gestoßen bin.

7. Multi-Öffner

Ist es nicht ätzend, wenn ihr gerade noch feuchte Hände habt, weil ihr gerade am Kochen seid und die Hände danach gewaschen habt? Dann bekommen man wirklich keine Flasche oder Dose mehr auf. Natürlich gibt es dafür auch schon etwas Tolles. Der Multi-Öffner kann wirklich fast jedes Gefäß öffnen.

8. Handtuch Wrap

Ich habe immer sehr lange noch das Handtuch auf dem Kopf, wenn ich mir die Haare gewaschen habe, deswegen ist so ein Handtuch Wrap super. Nebenbei erledige ich immer noch etwas im Haushalt und dann öffnet sich nicht immer das Handtuch von der Bewegung.

 

Auf welche Gegenstände könnt ihr nicht verzichten?

14 Kommentare bei „Gegenstände, die dein Leben erleichtern können“

  1. Linni wie recht du hat mit dem Staubsaugerroboter! Meiner ist eine der ersten Generationen und leider nicht so erfolgreich. Aber er war lange im Dienst. Jettt muss ich ihn wohl mal ersetzen.

    1. Hallo Muriel,
      ich habe genau den, den ich hier auch verlinkt habe. Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung 🙂

  2. Einen Steamer habe ich mir neulich auch zu gelegt und liebe ihn sehr. Besonders wenn ein Teil mal im Schrank geknittert ist, kann so ein Steamer mega praktisch sein. Für ein Teilchen hole ich nämlich nicht unbedingt das Bügelbrett raus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      so geht es mir auch! Finde, dass es so einige tolle Erfindungen gibt 🙂

  3. Ja, finde ich alles toll, auch wenn ich nicht alles davon habe. Einen Staubsaugerroboter brauche ich nicht, dafür habe ich in jedem Stockwerk einen Staubsauger, damit ich nicht schleppen muss. Sodastream haben wir auch, ist hier seit Jahren in Benutzung und der Steamer ist echt nicht wegzudenken, das machen die in der Reinigung übrigens auch nicht anders (hab da 5 Jahre gearbeitet). Was ich auch nicht vermissen will ist mein Fenstersauger beim Putzen, den Minidampfreiniger gegen Fett in der Küche und der normale Dampfreiniger für die Fußböden. Ich wische garnicht mehr sondern benutze nur diesen.

    Liebe Grüße, Bea.

    1. Hallo Bea,
      das ist auch eine gute Lösung. Das Schleppen ist nämlich auch mühselig. Finde es aber super, dass ich es erst gar nicht durchführen muss 🙂 Für die Fenster habe ich auch einen Fenstersauger. Stimmt! Den muss ich mal wieder aufladen! Und danke für den Tipp mit dem Dampfreiniger 🙂

  4. Ich habe seit einem Monat den Staubsaugerroboter und es ist eine tolle Erleichterung im Haushalt. Deine Vorschläge finde ich auch total interessant – vor allem den Glashalter. Tolle Tipps!

    Liebe Grüße
    Alicja (https://miss-alice.net)

    1. Hallo Alicja,
      das finde ich auch 🙂 Freut mich, dass sie dir gefallen!

  5. Hallo Linda,
    ein paar deiner vorgestellten Dinge haben wir auch und am besten finde ich den Saug-Robi. Ich liebe unseren und möchte ihn nicht mehr missen. Steamer und Soda Stream haben wir auch, aber mein Mann mag das Wasser nicht und deshalb mache ich nur welches, wenn wir mal Besuch haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      wieso mag er denn das Wasser nicht? Das kommt doch aus dem Krahn? Also unser Wasser hier im Norden schmeckt zum Glück, sonst wäre es wirklich sehr unpraktisch!

  6. Da sind ein paar tolle Sachen dabei, die ich zu Hause auch nutzen würde! So einen Staubsauger würde ich mir gern zulegen, aber wir haben hier so viele Ecken, ich befürchte, da müsste ich am Ende doch viel selbst machen! Aber so einen Handtuch-Wrap haben wir auch seit Jahren! Voll praktisch!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Jana,
      ich finde, dass die sehr gut in den Ecken saugen, da die Bürstchen davon in die Ecken kommen. Am Anfang war ich auch skeptisch und habe es mir erstmal bei meiner Mama angeschaut! Also ich bin damit zufrieden 🙂

  7. Elektrisch ist mein Staubsauger auch, obwohl es kein Saugroboter ist 😉

    1. Haha 😀 Da hast du recht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: