Endspurt ist angesagt -WoRü #40

Endspurt

Endspurt – fast geschafft!

Es ist soweit! Eine Ende ist in Sicht und ich befinde mich im Endspurt! Nur noch einige Tage und dann habe ich das Schlimmste hinter mir! Noch ein paar Stunden lernen und verzweifeln.

Freude der Woche:

Ich glaube, mittlerweile weiß jeder wovon ich spreche. Das Lernen hat bald ein Ende! Meine Prüfungen sind am Dienstag und am Mittwoch und dann habe ich es vorerst bis zur mündlichen Prüfung im Juni geschafft. Ich freue mich so sehr auf die paar Tage danach. Ich hatte mir nämlich extra noch ein paar weitere Tage freigenommen, damit ich auch mal meinen Urlaub genießen kann. Aber es ist soweit! Nun ist Endspurt angesagt!

Außerdem habe ich seit Donnerstag bis heute das Kätzchen meiner Schwester bei mir. Sie ist ein richtiger Schatz, wenn sie nichts kaputt macht. Aber das ist ja zum Glück meistens so. Sie hat eben am Tag ihre 20 Minuten und dreht dann völlig durch. Das Schöne ist aber, dass sie mich hin und wieder auch mal ablenkt und ich die Lernbücher kurz zur Seite lege. Und wenn sie dann auch noch mit mir kuscheln will, dann ist alles perfekt! Aber auch sie denkt wahrscheinlich, dass für sie nun Endspurt ist und sie endlich wieder in ihrem eigentlichen Zuhause ist!

Miesmacher der Woche:

Tatsächlich hatte ich den Gedanken diese Woche meinen WoRü auszulassen, denn ich befinde mich wie schon gesagt im Endspurt und ein Blogpost ist doch mehr Arbeit als ein „Nicht-Blogger“ denkt. Aber nun sitze ich hier an meinem Laptop und schreibe diese Zeilen doch für meine lieben Leser, denn auch ich vermisse es, meine Gedanken mit euch zu teilen. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass ich nur halbherzig momentan blogge und das ist mit Sicherheit auch so gewesen, aber ich bin froh, wenn ich nun endlich wieder die Zeit finde mich in Ruhe hinzusetzen und einen Beitrag richtig planen zu können. Dass es in den letzte Wochen überhaupt was von mir zu lesen gab, lag nämlich auch daran, weil ich immer ein bis zwei Beiträge auf Vorrat habe.

Diese Woche war das Wetter wirklich wunderschön und ich habe das Gefühl, dass ich trotz meines Urlaubs gar nicht draußen war. Natürlich habe ich auch versucht mal draußen zu lernen, aber wenn es zu heiß ist, dann kann ich mich nicht mehr so gut auf die Fragen konzentrieren, weil das Blatt so grell leuchtet. Farbe habe ich aber dennoch bekommen. Freitags gebe ich ja nun wieder Reitunterricht und da konnte ich das Wetter Gott sei Dank auch mal richtig genießen!

Lieblingsserie der Woche:

Auch was Serien anging, war Endspurt angesagt. Ich habe nun Gossip Girl durch und auch The People v. O. J. Simpson. Dass ich Gossip Girl schaue, wusstet ihr ja schon von einem meiner vorherigen WoRü´s, aber die andere Serie mit dem Fall O. J. Simpson war wirklich super. Ich hatte vorher noch nichts von ihr gehört und dafür war sie wirklich gut. Es beruht auf einer wahren Geschichte, was diejenigen von euch wissen könnten, die mein zartes Alter von Mitte Zwanzig ebenfalls haben. Der Mann hat angeblich oder auch nicht seine Frau und deren neuen Freund ermordet. In Amerika war es eine Riesensache und auch heute noch ist der Fall nicht in Vergessenheit geraten. Aber mehr möchte ich auch nicht verraten! Auf jeden Fall wollte ich noch eben sagen, dass ich Gossip Girl insgesamt gut fand, aber teilweise war ich schon genervt, weil immer irgendjemand etwas hatte. Aber das macht die Serie nun mal aus!

Lieblingsbild auf Instagram:

Diese Woche wurde es, wegen dem ganzen Lernen natürlich auch auf Instagram ruhiger. Dennoch habe ich aber ein paar Bilder hochgeladen und eins davon fandet ihr auch toll!

Endspurt
Instagram LinnisLeben

Kennt ihr noch gute Mädchen-Serien? Und habt ihr alle Prüfungen hinter euch?

Endspurt

48 Kommentare bei „Endspurt ist angesagt -WoRü #40“

  1. Kitty Mathiszik sagt: Antworten

    Danke das dir Trotz Prüfungsstress die Zeit genommen hast. Einen Blog zu verfassen. Ich lese die Reihe sehe gerne

    1. Hallo Kitty,
      das freut mich wirklich sehr und wenn man es liebt zu schreiben, dann fällt es einem auch leichter noch bis in die tiefen Abendstunden zu schreiben 🙂

  2. marie schindler sagt: Antworten

    Hey, ich mag deine WoRü sehr gerne, finde das immer total interessant. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Schön, dass sie dir gefallen 🙂

  3. Liebe Linni,
    hoffentlich konntest du die Zeit nach deinen Prüfungen richtig genießen. Das Wetter ist ja perfekt dafür!!!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Ich habe es zumindest versucht 🙂 Gefühlt muss ich morgen schon wieder anfangen für die mündliche zu lernen!

  4. Die Prüfungen hast du nun schon geschrieben, oder? Hoffe sie sind gut verlaufen und du kannst dich bin einbisschen Ausruhen! 🙂 liebe Grüße Jenny

    1. Ja, das habe ich und ich kann nur sagen „Gott sei dank“ 😃

  5. Freut mich, dass du es bald geschafft hast! 🙂 Ich kenne das… das ist ein unglaublich erleichterndes Gefühl!! Wünsche dir bei den letzten Prüfungen noch viel Glück und gutes Durchhaltevermögen. <3
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    1. Ich danke dir Cindy! Das ist wirklich sehr nett von dir 🙂

  6. Dann wünsche ich dir mal noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Neue Serien suche ich gerade selbst, da warte ich mal die anderen Kommentare ab 😉
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Ich danke dir 😘

  7. Es sind nun schon paar Tage vergangen und ich hoffe du hast alle Prüfungen gut überstanden?
    Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Aber ich glaube du hast das geschafft 🙂
    Ich kenne das so gut, manchmal frage ich mich auch was anderene nicht-blogger sich denken, was wir hier so machen. Da steckt so viel Zeit und Liebe drin.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    1. Hallöchen,
      ich habe sie nun hinter mir und nur noch die mündliche im Juni steht mir bevor! Ich freue mich so sehr, dass es nun fast vorbei ist 🙂

  8. Liebe Linda,
    die Serie The People klingt ja wirklich mega interessant. Nachdem ich jetzt bald das zweite mal Pretty Little Liars durch hab, bin ich für jeden Serientipp dankbar! 🙂
    ♥ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    1. Hallo Kathi 😊
      Die Serie ist auch interessant! Pretty Little liars wollte ich auch mal sehen, aber die ist wohl manchmal bisschen gruselig und das kann ich nicht aushalten 😃

  9. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

    Als Serie könnte ich dir Riverdale empfehlen, das ist zwar Richtung Krimi aber immernoch für die Mädchenzielgruppe aufbereitet 😉

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Ich danke dir 😊 Und mit Riverdale hatte ich schon angefangen, aber mein Freund wollte es nicht weiter schauen 😃

  10. Liebe Linda,

    ich bewundere es, dass Du bei solch vielen Dingen und dem anstrengende Lernen wirklich noch Zeit für den Blog hast. Wie viel Arbeit das ist, weiß ich ja. Toll, wie Du das alles meisterst!
    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für Deine Prüfungen! Du wirst ja sicherlich berichten, wie sie gelaufen sind!

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Das werde ich ganz bestimmt und ich danke dir 😊

  11. Liebe Linni, ich wünsche dir morgen und übermorgen ganz viel Glück bei deinen Prüfungen. Danach kannst du anfangen die Zeit etwas mehr zu genießen.
    Toi,toi, toi und liebe Grüße
    Sigrid

    1. Ich danke dir 😘

  12. Liebe Linda,

    erst einmal wünsche ich dir viel Glück bei deinen Prüfungen, es wird schon alles gut gehen!
    Die Serie über O.J. Simpson habe ich auch geguckt und war super gefesselt. Habe nun gerade auch Haus des Geldes durch und schaue aktuell Start Up auf Amazon. Vielleicht gefällt dir ja auch etwas davon, wenn du nach deinen Prüfungen Zeit hast.
    Toller Beitrag, das Format gefällt mir total!

    Liebe Grüße
    Laura von http://www.beautysire.de

    1. Ich danke dir. Die Serie war auch wirklich gut. Viele reden gerade über Haus des Geldes. Ich glaube, das sollte ich mir mal genauer anschauen 😊

  13. viel glück für die prüfungen! Du schaffst das!! Und danach kannst du ein bisschen das wetter genießen 🙂 xx

    1. Ich hoffe es, aber nun ist das Wetter gar nicht mehr so gut 😃

  14. Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen. Bin gespannt ob du das Wissen zukünftig einsetzten kannst. Und ja, Blogartikel benötigen oft mehr Zeit als einem lieb ist. Viel Erfolg für die Zukunft wünsche ich dir.

    1. Ich danke dir Anne 😊

  15. Ich drücke dir für deine Prüfungen auf jeden Fall die Daumen. Prüfungen sind immer ätzend und nervenaufreibend. Kann gut verstehen, dass du dich da über jede kleine Ablenkung freust. Auf ein Kätzchen aufzupassen ist da sicher eine der schönsten Ablenkungen 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Ich danke dir Milli! Morgen ist es soweit und Mittwoch nochmal! Also bald habe ich es geschafft 😊

  16. Hallo liebe Linda,
    oh man, ja jetzt noch einmal anstrengen und dann hast du es ja auch Mitte dieser Woche geschafft. Bei mir sind die Semsterklausuren erst Ende Juli. Trotzdem merke ich, wie es langsam immer ernster wird.
    Tiere sind immer so eine schöne Ablenkung. 🙂
    O.C. California ist auch eine echt tolle Serie, ist so ähnlich wie Gossip Girl 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    1. Hallo Julia,
      dann hast du also Mitte Juli auch Prüfungen? Ich drücke dir die Daumen, dass es dann regnet, aber nur da wo du wohnst 😀
      Die Serie kenne ich auch und habe sie früher geliebt. Habe auch schon daran gedacht, ob ich einfach nochmal alle Folgen schaue!

  17. Das mit dem Lernen kenne ich zu gut! Im Examen wurde ich auch immer gefragt: „Warum lernst du nicht einfach draußen? Auf dem Balkon? Im Park?“ – „Weil ich mich dort nicht konzentrieren kann!“ 😀 Feel you! Aber bald ist es geschafft, halte durch!!
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Hallo Andrea,
      ich denke, das sagen nur Menschen, die nicht lernen müssen, wenn es heiß ist 😀 Und ich danke dir!

  18. ohh natürlich weiß ich sofort wovon dur sprichst meine Liebe!
    wie oft habe ich diese Endspurt-Situation schon gehabt … und wie oft wir sie noch kommen 😉
    bei mir hat das Semester ja gerade erst wieder angefangen! bin also auch wieder voll drinnen im Lernen!

    gaaaaaaanz viel Erfolg für die letzten Schritte Liebes!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina,
      bei mir ist es dann zum Glück das letzte Mal! Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts anderes geplant 😀 Und ich danke dir :-*

  19. Auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Prüfungen. Und wenn sie dann vorbei sind, kannst du dich erst einmal richtig erholen und die Zeit genießen.
    Ich hatte auch einmal einen Kater, der leider verstorben ist. Seitdem vermisse ich es ein Tier im Haus zu haben. Wenn man sich erst einmal an ein Tier gewöhnt hat, möchte man es auch nicht mehr weggeben. 😉
    Alles Liebe Marie

    1. Hallo Marie,
      ich danke dir! Erfolg kann ich gebrauchen 😀
      Und das mit deinem Kater tut mir leid. Dann bin ich mal gespannt, ob du bald von einem Haustier sprichst 🙂

  20. Liebe Linni,

    schön, dass du es bald geschafft hast 🙂 Das freut mich für dich. Und dein Instabild ist mal wieder zauberhaft!

    Gossip Girl steht auch noch auf meiner Liste, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, es endlich zu starten!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir! Das ist sehr lieb von dir! Und die Serie solltest du dir echt anschauen 🙂

  21. Liebe Linni,

    schön dass du es bald geschafft hast! Wie viel Arbeit in einem Blogpost steckt können „Nicht-Blogger“ gar nicht erahnen. Ich bin wirklich immer überrascht was manche Leute so für Vorstellungen haben. Viel Freude mit deinem derzeitigen Mitbewohner.

    Sonnige Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      das stimmt und ich bin meistens selber überrascht, dass schon wieder so viele Stunden verstrichen sind. Ich danke dir von Herzen!

  22. Oh meine Liebe, halte durch. Die letzten Tage schaffst du noch und diese lässt du dir von der süßen Katze verschönern! Ich bin ja ein totaler Katzentyp und kann ohne meine gar nicht mehr. Vielleicht überlegst du ja danach dir auch eine zu holen.

    Liebe Grüße Lena von https://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Hallo Lena,
      also ich finde sie auch ja auch ganz süß, aber ich bin eher der Hunde-Typ. Wir hatten damals zwar auch fast immer eine Katze, aber ich mag immer nur meine eigene! Und Katzen brauchen zwar nicht so viel Beschäftigung wie ein Hund, aber sie hält mich, weil sie noch so jung ist manchmal ganz schön auf Trab und sie kratzt halt an allem. Das finde ich auch nicht so cool. Mal sehen, vielleicht hole ich mir aber demnächst mal ein Haustier. Möchte schon lange eins 🙂

  23. Ich wünsche dir alles Gute für die Prüfungen. Viel Glück, das schaffst du schon 🙂 und mach dich nicht verrückt.
    LG Nicole

    1. Ich hoffe, dass du recht hast :-* Und ich danke dir!

  24. Ich wünsch dir jetzt schon mal alles gute für deine Prüfungen! Das schaffst du bestimmt!

    Momentan haben wir mit „Haus des Geldes“ angefangen, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das denn was für uns ist. So Girlie Serie schaue ich eigentlich nie.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Ich danke dir Julia!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: