Amsterdam – Wochenendausflug

Amsterdam – Da ist für jeden was dabei

Produktempfehlung

Nachdem wir unseren Sommerurlaub in Ägypten verbrachten, sind wir direkt das Wochenende danach auch schon wieder nach Amsterdam gefahren. Für uns ist die Stadt nicht weit entfernt und deswegen immer eine tolle Gelegenheit einen kleinen Wochenendausflug dort zu planen.

Amsterdam

Unterkunft

Mit meinen Eltern zusammen habe ich letztes Weihnachtsfest meinem Freund ein Gutschein über Animod gekauft. Das mache ich recht häufig, da es immer tolle Hotelangebote gibt. Ich wollte einfach nur etwas Zeit mit mit ihm verbringen und das klappt ja immer am besten, wenn man auch sich die Zeit nimmt und zusammen wegfährt. Amsterdam war eigentlich direkt meine erste Wahl, da ich auch nicht so weit fahren wollte. Das Wochenende hatten wir schon lange vor Ägypten geplant und wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich das auch nochmal umgebucht, denn wir waren somit fast 14 Tage nur unterwegs und ich war am Ende ganz schön kaputt.

Amsterdam

Aber kommen wir mal zum Hotel. Direkt in der Stadt waren wir nicht, aber das war meine Schuld. Ich hatte mich nicht genug informiert. Da wir aber generell mit dem Auto nach Amsterdam fahren wollten, war das für uns kein Problem auch eben in die Innenstadt zu fahren. Übernachtet haben wir in dem Best Western Plus Amedia und ich muss sagen, dass wir wie immer von der Hotelkette nicht enttäuscht wurden. Meistens, wenn wir Städtetrips machen, landen wir in einen von den Best Western Hotels und ich muss echt sagen, dass die Sauberkeit, der Komfort und das Essen immer super waren. Das sind grundsätzlich die Dinge, die mir wichtig sind.

AmsterdamAmsterdamAmsterdamAmsterdamAmsterdamAmsterdam

Unternehmungen

Wie schon vor kurzem in meinem Beitrag über unseren Kurztrip in Frankfurt hatten wir auch diesmal eigentlich nur den Samstag! Mir fällt gerade auf, dass ich momentan die Kategorie Travel ganz schön mit Content fülle, aber der Sommer ist auch eine gute Wahl, um sich ein paar verschiedene Reisen einzuplanen. Da ich vor ca. 2 Jahren schon einmal mit meinen Mädels in Amsterdam war, wusste ich zumindest schon mal, dass man dort gut shoppen kann. Das haben wir nämlich ausgiebig getestet. Übrigens waren wir auch schon in dem Designer-Outlet in Roermond shoppen. Ihr findet auch hier den Beitrag dazu! Dieses Mal wollte ich unbedingt eine Grachtenfahrt machen. Da die Zeit ja sehr begrenzt war, haben wir dies auch direkt umsetzen wollen. Nachdem wir also erstmal die richtige Stelle gefunden hatten, ging es also auch schon los. Während der Fahrt wurde immer ein bisschen was erzählt und ich war ganz erstaunt, dass dennoch die Hälfte der Zeit nichts erzählt wurde. Aber es war wunderschön. Die süßen Gebäude sind wirklich sehenswert! Danach sind wir eigentlich nur noch gemeinsam durch die Stadt geschlendert und haben den Abend mit einem leckerem Essen beim Italiener beendet!

Amsterdam
Bei Instagram findet ihr noch weitere Eindrücke!

 

Wart ihr schon mal in Amsterdam oder wollt ihr mal dorthin?

 

11 Kommentare bei „Amsterdam – Wochenendausflug“

  1. Hallo Linda,

    Ich hab es bisher noch nicht geschafft, Amsterdam zu bereisen – aber habe es auf jeden Fall vor!
    Dazu werde ich mich bestimmt von deinem Beitrag nochmal inspirieren lassen 😊

    Liebste Grüße,
    julias.diary

    1. Hallo Julia,
      das solltest du auch unbedingt machen. Es lohnt sich wirklich 🙂

  2. […] das erste Wochenende im Juli ging es für uns auch noch nach Amsterdam. Ich hatte mich so sehr gefreut nur war der Zeitpunkt nicht so ganz passend. Wir waren noch […]

  3. Liebe Linni,

    ich liebe Amsterdam und war schön öfter dort … leider ist es schon wieder viel zu lange her! Ich wünschte ich könnte bald wieder hin…du hast mir richtig Lust darauf gemacht. Vielleicht hast du ja noch ein paar Lokaltipps für mich :-)?

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      das ist auch wirklich eine ganz tolle Stadt 🙂

  4. Hallo,
    ich war leider noch nie in Amsterdam, hätte aber mal Lust auf eine Reise dorthin. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Hallo Anja,
      da solltest du auf jeden Fall einmal hinfahren! Es ist so toll dort 🙂

  5. Ich war vor 2 Jahren zu meinem Geburtstag für ein paar Tage in Amsterdam und fand es richtig toll. Die Stadt ist einfach richtig schön und man kann so viel unternehmen und lecker essen gehen. Ich möchte auf jeden Fall auch nochmal hin.

    iebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      das Essen finde ich auch besonders gut 🙂

  6. Hallo Linda,
    tolle Bilder. In Amsterdam war ich noch nicht. Da würde ich auch gerne mal hin. Danke für die tollen Einblicke.
    Schönes Wochenende und LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir! Amsterdam ist von euch aber auch ziemlich weit entfernt. Es ist aber definitiv eine Reise wert. Dann sag aber Bescheid, damit wir uns treffen können 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: